Deutschland Misshandelte Tigerlilly, 3 Jahre, 50189 Elsdorf

  • Themenstarter KölnerKatzenschutz
  • Beginndatum
K

KölnerKatzenschutz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
107


Name: Tigerlilly
Alter/Geburtsdatum: 3 Jahre
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: getigert
Kennzeichnung: Chip


Impfstatus: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Leukose, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Negativ getestet

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):

Tigerlilly hatte in ihrem früheren Zuhause Freigang

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):

Tigerlilly wohnte früher mit einem Kater zusammen, mit dem sie sich gut verstand, bis der Lebensgefährte der Besitzerin einzog und Tigerlilly im Alter von 2,5Jahren kastriert wurde. In der PS wird nun ausprobiert, ob sie mit einer sozialen Katze verträglich ist.

Update: Tigerlilly ist nicht wirklich begeistert von anderen Katzen, mögen sie auch noch so sozial sein. Tigerlilly möchte gerne ihren Menschen für sich alleine haben. Ein Platz als Einzelprinzessin wäre genau richtig.


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Mittlerweile zeigt Tigerlilly ihren wahren Charakter - sie ist verschmust ohne Ende, spielt gerne mit dem DaBird und dem Laserpointer

Beschreibungstext:

Tigerlilly kam als völlig verstörtes Häufchen Elend auf die Pflegestelle. Sie fraß über eine Woche nichts, musste mehrmals Infusionen beim Tierarzt bekommen, damit sie nicht dehydriert. Sie versteckte sich, wurde steif wie ein Brett wenn man sie berühren wollte. Sie bestand nur aus Angst.
Mit viel Geduld, Bachblüten, Feliway und dem "Hauptsache sie frisst" Menü, begann sie langsam zu fressen und Vertrauen zu ihrer Pflegestelle aufzubauen.
Mittlerweile begrüßt sie die PS überschwenglich wenn sie in ihr Zimmer kommt, beginnt sofort zu schnurren, rollt sich über den Boden, tretelt und lässt sich von oben bis unten durchkraulen - auch Bäuchlein kraulen mag sie.
Auch mit dem Mann der Pflegestelle schmust sie gerne und ausgiebig.
Tigerlily ist sehr menschenbezogen und würde bestimmt gerne immer und überall dabei sein - was sie auf der PS nicht kann, da die eigenen Katzen der PS nicht freundlich zu Fremden sind.

So sieht es aus, wenn Tigerlilly ihre PS begrüßt (nicht wundern dass Englisch gesprochen wird, die PS hat eine FB Seite mit zumeist internationalen Followern):
https://www.facebook.com/699148566817173/videos/934200063312021/


Vorgeschichte:

Tigerlilly wurde abgegeben, weil sie sich nicht mit dem neuen Lebensgefährten der Besitzerin verstand. Es gab Andeutungen und Hinweise dass sie von ihm misshandelt wurde. Angeblich soll Tigerlilly aggressiv gewesen sein.
Zu Beginn hat sie die PS einmal gezwickt - das war aber in der Vertrauensbildungsphase, als Tigerlilly die Schmuseeinheit wohl zuviel wurde. Seitdem hat sie keine Anzeichen von Aggression gezeigt!

Abgabebedingungen:

Tigerlilly wird, nach einem Vorbesuch, gegen eine Schutzgebühr von 120€ und einem Schutzvertrag vermittelt.


Aufenthaltsort: 50189 Elsdorf
Ansprechpartner/Kontaktperson: Pflegestelle Andrea Räcke 02274/704071

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach ja... So eine süße Maus. Was ist das für eine Frau, wenn sie das Ihrem Partner durchgehen lässt? Nächstes Mal kriegt sie dann vielleicht eine mit:confused:
 
Was gibt es bloß für Menschen - alles Gute, süße Maus :pink-heart:!
 
Ach ja... So eine süße Maus. Was ist das für eine Frau, wenn sie das Ihrem Partner durchgehen lässt?

Das denke ich auch immer. Wie kann man mit jemandem zusammen sein, der Tiere nicht mag, wenn man selbst Tiere hat(te)? Das verstehe ich nicht. Egal wie toll der Kerl im Bett ist, das kann doch nie und nimmer lange halten, oder?

Das wichtigste hätte ich jetzt beinahe vergessen:
Ich hoffe, die süße Maus findet schnell ein liebevolles Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir verstehen auch nicht, wieso man einen neuen Kerl der sowas tut, über die Katzen stellt. Es ist nur traurig und Tigerlilly ist so eine Süße.
 
Update im Ausgangspost - Tigerlilly möchte gerne Einzelprinzessin sein.
 
Der Text klingt so, als habe ihre Kastration sie unverträglich mit anderen Katzen werden lassen :confused:
 
Werbung:
Wir können natürlich nur aussagen was uns von der früheren Besitzerin gesagt wurde. Sie hat erzählt, dass Tigerlilly mit dem Kater gut auskam, bis sie kastriert wurde.
Auf der PS lebt Tigerlilly nun mit mehreren Katzen in einem Raum. Zuerst mit einer sehr sozialen Katze, die sie zwar toleriert hat, aber mehr auch nicht. Seit die Anderen da sind, zeigt sie deutlich, dass sie das nicht will und die PS wird sie wohl separieren müssen, da sie schnappt und haut. Und leider wird es nicht besser (hätte ja sein können, dass sie nur Zeit braucht sich daran zu gewöhnen).
Andere Katzen scheinen sie zu stressen, wobei es vielleicht mit genügend Platz, Freigang und einer einzelnen sozialen Katze klappen könnte.
 
Tigerlilly wurde adoptiert.:zufrieden:
 
  • #10
Wie schön :)!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
KölnerKatzenschutz
K
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
KölnerKatzenschutz
K
MisSkorbut
Antworten
15
Aufrufe
6K
ali
A
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Izz
Izz
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
KölnerKatzenschutz
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben