Europa MIKRI (w, 07/15) - Glückskatze sucht Zuhause; Kykladen-GR

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
30882983qa.jpg


Name: Mikri
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 07/2015

Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: tricolor / weiß-schildpatt


Krankheiten/Gesundheitszustand:

gesund, Sprungschwäche in den Hinterbeinen


Herkunft: Kykladen / Griechenland
Aufenthalt: Kykladen / Griechenland


Status: Endstelle gesucht
Flugsponsor: gesucht


Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: wegen Mikris Vorgeschichte bitte kein Hundehaushalt


Wohnungshaltung und Freigang:

Wohnungshaltung oder gesichterter (ausbruchssicherer!) Freigang


Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Die wunderschöne Mikri wurde als Kitten in den stark befahrenen Hauptstraßen der Inselhauptstadt auf den Kykladen entdeckt, wo sie mit Leichtigkeit von einem Auto überfahren werden konnte, denn sie hatte nicht nur eingeschränktes Augenlicht durch schweren Katzenschnupfen, sie war auch noch sehr wild und gleichzeitig schreckhaft.

Dennoch gelang es lieben Menschen dort endlich, sie einzufangen und nach mehrwöchiger Behandlung war auch der Katzenschnupfen weg und ihre Augen zum Glück gerettet. Sie wurden klar und hell.

Mikri wurde infolge in einer Katzenkolonie sozialisiert, wo alle Katzen erst einmal sicher vor Autos und bösen Menschen mit Giftködern waren. Nur eine Gefahr, die konnte nicht verhindert werden, und so wurde Mikri eines Tages von einem Jagdhund verfolgt und gestellt.

Nur dem glückliche Umstand, dass die Tierschützer genau in dem Moment an der Kolonie nach dem Rechten sahen und Mikri aus den Zähnen des Hundes befreien konnten, verdankt sie ihr Leben. Diese schreckliche Szene hat sich bereits im Mai 2016 zugetragen. Da war Mikri gerade mal ein Jahr.

Die nachfolgenden Tage zeigten nichts Gutes. Obwohl die Röntgenaufnahmen keine schweren Verletzungen zeigten, konnte Mikri ihr Hinterteil nicht selbständig anheben und damit auch nicht alleine auf das Katzenklo gehen. Ein langer Weg lag vor ihr, sie lebte mehrere Monate in einem kleinen Nagerkäfig mit Windeln und die lieben Menschen, die sie versorgten, halfen ihr 4 bis 5 mal am Tag auf die Toilette und machten sie anschließend sauber.

Einige Monate dauerte es, dann konnte sie immerhin wieder aufstehen und einige Zeit später dann auch endlich wieder gehen (Toilettenbesuch inklusive). Noch etwas Zeit verging und sie hatte ihre Muskeln soweit gestärkt, dass sie wieder herumtollen und rennen kann. Aber zu mehr hat es leider nicht gereicht. Sie hat bis heute schwache Hinterbeine und hochspringen oder hochklettern will ihr nicht gelingen.

Deshalb, und weil sie einfach in ihrem kurzen Leben schon genug miterlebt hat, soll Mikri nie wieder auf der Straße leben müssen, und auch in die Katzenkolonie kann sie wegen ihrer Sprungschwäche nicht zurück. Dass für eine Katze wie Mikri ein solches Leben sowieso der Horror wäre, brauchen wir nicht extra zu erwähnen.

Dort, wo sie bisher in Sicherheit gelebt hat, kann sie nicht mehr bleiben, ihre Pflegemama gibt es nicht mehr. Übergangsweise wird ihr zwar noch geholfen, aber wie es ist, auf den griechischen Inseln, ALLE sind überbelegt. Und da, wo Mikri derzeit untergebracht ist, ist sie alles andere, als glücklich.

So suchen wir nun für Mikri ein eigenes Zuhause. Am liebsten mit mindestens einer erfahrenen, selbstbewussten Katze, von der sie sich vieles abschauen kann und einem Menschen, der sie so liebt, und ganz doll liebt, wie sie ist. Sie hatte noch nicht viel Zeit ein normales Leben zu führen, und das wünschen wir ihr alle jetzt von Herzen. Vor Hunden hat sie verständlicherweise Angst und bei ungewohnten Geräuschen neigt sie derzeit dazu, sich zu verstecken. Aber all das sind Lernprozesse für eine Katze, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat.

Mikris Situation ist uns erst seit Kurzem bekannt und wir werden die Informationen zu ihr aktualisieren, sobald wir Neuigkeiten haben. Stand jetzt ist sie geimpft, gegen Katzenschnupfen und –seuche, negativ auf FelV/Fiv getestet und natürlich kastriert.
Sobald wir für Mikri ein Zuhause gefunden haben, werden wir die Ausreise organisieren.

Ab jetzt freuen wir uns über Nachrichten von Menschen mit einem großen Herz für eine wunderschöne Glückskatze.

Mikris Ausreise ist ganzjährig möglich (keine Beschränkung der Flugsaison).

Wenn Mikri bei Ihnen ihr Glück finden kann, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.


Zur Vermittlungsseite von Mikri:​



30882982fz.jpg


30882984ap.jpg


30882980zv.jpg


30882981qe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eine wunderschöne Katze, hoffentlich findet sie bald ein schönes Zuhause.

LG mona
 
31667783gy.jpg


31667785zo.jpg


31667784wx.jpg


31667786cc.jpg


31667781mu.jpg


31667782jl.jpg
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
6
Aufrufe
771
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
25
Aufrufe
3K
juliechen1993
juliechen1993
Trifiliv
Antworten
7
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
Katzenhilfe Zakynthos
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben