Mika ist für alles anfällig

  • Themenstarter Smerfina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Smerfina

Benutzer
Mitglied seit
27. September 2011
Beiträge
84
Hallo

Ich habe Mika Sie ist eine seher seher Ruhige katze ist für vieles anfählig!

Nach dem umzug wahr sie krank bekamm Medikamte 2011

Jezt hate Sie zecke die leider abriss und ein stück drine blib.Was der Arzt sagte Sie eitetr raus, wahr nicht der fall bekamm Fieber und wider Medikamente.

Sie kann fressen was Sie will wieviel wird nicht dick , da staunt der Arzt . Er meinte Mika sei aus einen Spätern Wurf wohl die letze sei nicht so entwikelt fit wie andere Katzen.

Habe auch schon Spezialfutter nix , sie bleibt klein und dünn.

Habt ihr vieleicht ne Idde was ,an machen kann ?

Nochbesser hat einer auch so ein kleines Sensible katze zu hause ? :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie bkamm was gegen den zecken biss impfung morgen wider eins.
Sie bekomt das One oder das Perfeckt Futter was mit Tierarzt
abgeschprochen ist.Dan noch Nassfuter von DM was auch abgeschprochen
ist.

Dies trifft höchstens auf Katzen zu die ohne Menschliche Fürsorge aufwachsen.
Was für Untersuchungen wurden bei der Katze schon gemacht?
Wie alt ist sie?
Ist sie Kastriert?

Mika ist Kastriert geht regelmäsig zum Tierarzt,

Habe Mika damals bekommen geschenkt wahr mager klein , fras damals noch schlechter jezt seit dem Umzug gehts besser .Sie frist seit 1 jahr wider nasfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich sagte ich soll es nehmen sagt der Tierarzt ja suppermarkt Futter.

Mika ist ja nicht Krank nus seher klein zirlich sagt der Tierazt .

Mika hat alles hat auch keine körpelichen erkrankung, sie ist seher gesund.Nur halt Zierlich seher ruhig.

Lg
 
Du hast oben geschrieben als du sie bekommen hast war sie Krank und sie hat Medikamente bekommen!
Was für eine Krankheit war das? Was für Medikamente waren das?
Dann hast du geschrieben das sich ein Zeckenbiss Entzündet hat? Wie wurde das genau bekandelt (Medikamentennamen nicht vergessen)?
Dann hast du was von einer Impfung, wegen dem Zeckenbiss, geschrieben. Was für eine Impfung war das?

Ach eigentlich egal. Ich hab eh keine Lust jede Frage 5x stellen zu müssen bis vielleicht eine vernünftige Antwort kommt. Wenn du hilfe willst beantworte die Fragen vernünftig, bis dahin bin ich hier raus.
--------------------------------------------------------------------------
Als ich Mika bekamm wahr sie seher dün haben Sie mit dem Tierazt sie auf gepepelte mit Spezialfutter. was es wahr weis ich nicht meher ist 3 jahre her

Mika bekamm gegen den Zeckenbis eine impfung.

Mika ist laut orgarne kerngesund nur halt kleine Katze gebliben.
Sie ist gen alles geimpft , geht regelmäsig zum Tierarzt .

Jetzt ist sie wie normale Hauskatzen futter aus dem Drogerie laden,was mir der Tierarzt sagte .

Meine anfrage wahr darauf bezogen wer noch sone kleine Katze hat ?
 
wir haben keine kleinen katzen aber ich denke es gibt menschen die kleine katzen haben.

Kommt sie dir krank vor? Ich meine weil du so fragst. Wenn ich eine kleine katze hätte, der es gut geht und sie mir normal vorkommt würde ich niemanden fragen, ob das normal ist.

Was ist mit deinem "schreibstil"? Hast du probleme mit der deutschen sprache :(:confused: ich hab einiges gar nicht verstanden (ich kann net so doll gross-und kleinschreibung wenn ich am handy tippe, nur wenn du dich wunderst).
 
Ich habe ne lernschwäche und Gramatik probleme, hat richtige sätze zu bauen.


Suche ja nur jemaden der auch kleine Katze hat um nur so zu reden :pink-heart:
 
Ich habe ne lernschwäche und Gramatik probleme, hat richtige sätze zu bauen.


Suche ja nur jemaden der auch kleine Katze hat um nur so zu reden :pink-heart:

ach so, alles klar :) danke für die info!
Also, ich hab nur dicke katzen, die von jedem futter zunehmen :D und nie genug bekommen können.

Also ich frag einfach das, was ich nicht verstanden habe, ok? Fütterst du nassfutter oder trockenfutter oder beides? Momentan in home (trocken?) und dm (nass?). Diese sorten sind nicht besonders gehaltvoll, machen die miezen nicht lange satt. Wieviel fütterst du? Bekommt sie vlt. Zu wenig?
Kannst du beim ta nochmal fragen, welches spezialfutter es war? Wieso habt ihr mit dem spezialfutter aufgehört?
Alles in allem gibt es aber bestimmt auch kleine und dünne katzen, die trotzdem gesund sind :) und wenn der ta keine bedenken hat und es der miez gut geht ist doch alles ok, oder?

Nochmal zum futter: vlt. Könntest du über eine futterumstellung auf gesünderes futter umstellen oder ab und an rohfleisch (rinderwürfel) geben? Vlt. Mag sie das ja :pink-heart:.
 
Werbung:
Bitte laß Dir vom TA nochmal genau sagen oder aufschreiben, welche Impfung das gewesen ist, die gegen Zecken (?).

Ja, es gibt sehr zierliche Katzen, klein wie Mäuschen und denoch topfit und gesund. Meine Nachbarin hatte eine solche, und immer wenn ich unseren Brummer mal aufm Arm hatte und das zierliche Mädchen, dachte ich erst, ich hätte noch garnix aufm Arm - so leicht war sie.


Eigentlich sollte bei einer gesunden Katze ein Zeckenbiß nicht so problematisch werden und wenn mal ein Zeckenkopf in der Haut bleibt, 'wächst' der mit der Zeit raus, alles ohne Entzündungen. Das ist bei Deinem Schatz wohl nicht der Fall?


Zugvogel
 
Hallo

Mika hat Atibiotika bekommen heute und Montag. Habe den Tierarzt gefragt was für ein Futter gut ist für das Tier? Er sagte jedes was das Tier verträgt auch Suppermarkt Futter es macht das Tier nicht krank. Mika bleibt kelin
was nicht schlimm ist sagte . Mika hat sogar 400 gr zu genommen seit den
letzen besuch.:pink-heart:
 
  • #10
wieso denn jetzt antibiotika? Habe ich etwas verpasst? Ich denke die maus war gesund :confused:?

Edit: ach so wegen der zecke. Sorry!

Wieviel fressen gibst du ihr denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
wieso denn jetzt antibiotika? Habe ich etwas verpasst? Ich denke die maus war gesund :confused:?

Edit: ach so wegen der zecke. Sorry!

Wieviel fressen gibst du ihr denn?

ja wurde aber von ne zecke gebissen bekamm Antibiotika da es sich entzündet hat
 
  • #12
und wieviel bekommt sie nun zu futtern? So in gramm?
 
  • #13
Bekommt trockenfutter von one oder Perfeckt gemischt mit Wihskatz gemischt.
Der nampf wird immer nachgefühlt wens leer ist.

Nasfutter so 1 schächen 100 gr was sie ist am Tag.

Sie Trinkt Wasser wird immer frisch serviert:pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
ich wäre für mehr nassfutter, ruhig dreimal so viel und weniger trofu. Ist gesünder und hält länger satt. Und die marken, die du schreibst sind leider nicht gut, auch wenn der ta was anderes sagt :( es geht gunstiger im preis und sehr viel gesünder!
 
Werbung:
  • #15
TroFu als Mahlzeit ist aus meiner Sicht Müll und Wiskas mag ich auch nicht!
Im TroFu ist sehr wenig Fleisch verarbeitet und viel Getreide. Schon mal eine Katze gesehen, die Getreidefelder plündert?? Zudem ist da zu wenig Flüssigkeit dabei, wodurch eine Katze schnell austrocknet und die Gefahr von Nieren- oder Struvitsteinen stark steigt. Also am besten ganz auf TroFu verzichten oder nur als kleine Nascherei NACH der eigentlichen Mahlzeit verwenden.
Beim Nassfutter musst du darauf achten, dass viel Fleisch drin ist (Nebenerzeugnisse gelten nicht wirklich als nahrhaftes Fleisch). Marken wie Grau, Animonda Carny z.B. bieten eine gute Qualität. Lies dich hier einfach im Futterbereich ein.
Um die kleine etwas anzufüttern kannst du auch Rinderfettpulver über das Futter streuen. Rohfleisch (kein Schwein!!!! und nicht mehr als 20% der Wochenration) hilft da auch.
Tierärzte haben nicht unbedingt immer Ahnung von der Ernährung der Katzen (steht in der Uni so gut wie nie auf dem Lehrplan). Viele machen sich auch gar keine Gedanken über das, was sie da anbieten. Sie bekommen von Firmen das TroFu hingestellt zum verkaufen. Oft werden die Praxen auch gesponsort (wurde mir erzählt). Ich vertraue bei dem Thema nur dem Tierarzt, der mir zur Rohfleischfütterung (mit allem was dazu gehört) rät oder wenigstens darauf hinweist, dass TroFu Müll ist.

Meine Eltern haben auch eine kleine zierliche Katze. Missie hat aber relativ schnell zugenommen, als sie auf hochwertigeres Futter und Mäuse umgestiegen sind (sie ist Freigängerin).

Bei den Impfungen brauchen wir genaue Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ich höre auf den Tierarzt wegen ihn hat ja Mika schon zu genommen, geht der Besserung nach .Ich bin dami zufriden mit dem Futter was Sie bekommt. Auch hier wird in Forum diskutiert erzälht das andere normales futter Ok ist .

Danke für die Hilfe
 
  • #17
Also den wirklichen Sinn des Threads verstehe ich nicht. ;)

Ich hab auch eine kleine Katze, die wiegt grad 2,3kg ist mit fast 3 Jahren auch schon ausgewachsen, sie ist auch zierlich, genau so wie ihr Bruder mit 3kg.
Es gibt halt einfach kleine Katzen, die brauchen auch kein Spezialfutter. ;)

Zu deinen Texten: Nimm es mir nicht böse, aber es gibt extra Programme für Legastheniker, falls du an sowas nicht kommst, dann tipp die Texte doch vlt vorher in WORD und eliminiere möglichst viele Fehler, es ist teilweise wirklich kaum zu verstehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
645
Knartschi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben