Micky oder Mucky oder wie?

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
4.993
Ort
München
Tjaha, wie drücke ich das jetzt aus?

Vor einiger Zeit haben mein Mann und ich über die Anzahl der Katzen gesprochen und was wohl mit Moritz wird. Mein Mann meinte, ihm wäre alles recht, solange das im einstelligen Bereich bliebe. Aber auch mit Moritz habe ich ja nur 8 !!! Katzen, also eine ging dann ja immer noch. :grin:

Na ja, ich habe ja eine Freundin im Katzentierschutz vor der ich auch schon Luna und Oskar (und den Sternenkater Orion) habe. Wie das Leben so spielt , läuft bei ihr gerade ein weißer Kater mit rot rum, der ein neues Zuhause sucht, ihr von einem Bauernhof zugelaufen, Freigänger, ca. 1 Jahr alt, unkastriert.
o.k., mit meinem Mann gesprochen und wir nehmen ihn, aber möglichst schon kastriert.

Vor kurzem hat meine Freundin angerufen. Heute konnte sie sich ihn schnappen und ihn zum TA bringen, obwohl er wie wild in der Box getobt hat. Jetzt hat er das Rundumsorglospaket bekommen, untersucht, kastriert, tätowiert, gechipt, geimpft - tja und so in 2 Stunden bringt sie ihn uns vorbei. Wir haben ausgemacht, dass er heute in unserem Bad schläft (10qm, Fenster). Katzenklo und Katzenbettchen bekommt er auch noch. Da er normalerweise mit Mensch und anderen Katzen sehr umgänglich sein soll, werden wir denn morgen die Zusammenführung starten, wenn es seine Narkose komplett überwunden hat.

Der Name: Zu Max und Moritz irgendwas mit M: Mecky, Micky, Mucky oder so oder auch ganz anders, wir werden sehn.
 
A

Werbung

Wie wäre es mit Murphy?
 
Oder Michi? Klingt doch nach einem frechen Michel. ;)
 
Oder Michi? Klingt doch nach einem frechen Michel. ;)
Bisher wurde er Hansi :rolleyes: gerufen, das geht ja gar nicht. Mein Mann steht nicht so auf Menschennamen, ihm sind so Kunstnamen wie z. B. Zorbi oder Timida am liebsten.

Wie wäre es mit Murphy?
jaaaa... murphy ist ein sehr schöner name. so wie merlin auch! ;) :cool:
Ja, Murphy :) würde auch passen, Merlin kann ich mir weniger vorstellen

Murphy, Murphy klingt doch ganz gut
 
KNUFFY ?

Na gut, geht jetzt nicht so mit M an, aber das ist vielleicht ein Knuffelbär. Derzeit sitzt er im Bad im Karton in einem Katzenbett und linst durch die Spalten.
Natürlich ist er noch etwas zermatscht von der Kastration und riecht auch noch nach unkastriertem Kater, aber sooo süß. Und statt weißen Backen hat er schwarzgraue von der Täto.
Wasserschälchen ist drin und heute abend bekommt er noch ein paar Happen Futter.
 
Ja, eigentlich hatte ich ihm 100g hingestellt, gefuttert hat er aber noch nichts. Die Kastra war ja vormittags und da dachte ich, so nach 12 Stunden kann man schon was geben.
Also ich habe vor gut einer Woche auch eine Narkose-OP hinter mich gebracht und durfte dann schon ganz normal zu abend essen.

Vermutlich wird der Kater endgültig :cool: Ruby hießen. Als er ankam hat er ja vor Aufregung gehechelt und auch gefaucht. Seit er seinen gemütlichen Karton hat, liegt und sitzt er da ganz ruhig drin. Jetzt habe ich ihm frisches Wasser und frisches Futter direkt daneben gestellt. Er muss sich nur umdrehen und hat denn sein Futter.

Natürlich war das ganze ein großer Schock für Ruby. Beim TA entfleuchte er sogar aus der Box und wurde dort mühsam wieder eingefangen. Dann die Kastra und gleich drei Impfungen. Im wurde ja auch noch die belastende Tollwutimpfung verpaßt. Kein Wunder, dass er jetzt erledigt ist.
 
Angelo ist mir heute morgen entwischt

Ich habe den Kater seit letztem Donnerstag, der jetzt doch nicht Ruby heißt sondern Angelo. Angelo ist eher ein eingefleischter Freigänger, Katzenklo kannte er noch gar nicht. Ich habe mich die letzten Tage immer sehr bemüht, dass ich ihn sicher verwahre Rolling Eyes , aber das ist mit meinen anderen Katzen ziemlich schwierig, die ja auch normalerweise jederzeit über die Katzenklappe rauskönnen. Vorgestern z. B. habe ich alle Katzen ausgesperrt, d. h. sie konnten nur in das Katzenzimmer mit Schlafplätzen und Futter, aber nicht weiter in die Wohnung. Das geht natürlich auf Dauer nicht.
Diese Nacht habe ich meine Katzen in der Wohnung eingesperrt. Das ist natürlich auch problematisch, weil sie auch kein Katzenklo gewöhnt sind sondern normalerweise draußen gehen. Heute früh habe ich die Türe zum Katzenzimmer einen Spalt geöffnet, damit die Katzen raus konnten. Angelo war da in seinem Versteck weit weg im Wohnzimmer. Danach bin ich kurz ins Bad und danach habe ich die Türe wieder geschlossen. Tja und als ich dann später nachgesehen habe, war Angelo weg. Zuerst habe ich vermutet, dass er vielleicht in einem anderen Zimmer ist, aber so wie es aussieht, ist er wohl doch draußen. Katzenklappe kennt er ja.

Heute abend habe ich reichlich Futter und auch seine geliebte Katzenmilch rausgestellt. Normalerweise würde ich annehmen, dass er im nächsten Schuppen sitzt und sich heute abend auf Futtersuche begibt. Eigenlich dürfte er dann in den nächsten Tagen oder Wochen wieder offen bei uns auftauchen. Beunruhigt bin ich eigentlich nicht. Er lebte ja auch vorher als Freigänger und kam öfters tagelang nicht nach Hause. Jetzt ist er kastriert, tätowiert, gechipt und geimpft, er ist als ta-mäßig bestens versorgt. Jetzt muss ihm nur noch klar werden, dass es bei mir das beste Futter und die regelmäßigsten Streicheleinheiten und die nettesten Katzenkumpels gibt. Die anderen Katzen kennt er schon alle und es gab so gut wie keine Faucher.
 
Werbung:
Ich glaube, es ist alles im grünen Bereich.

Normalerweise füttere ich meinen Katzen morgens und abends 600 g Nafu im Haus und da bleibt schon immer noch etwas übrig.

Gestern habe ich abends im Haus 200g Nafu gefüttert und draußen 500g. Nach zwei Stunden war alles weg. Dann habe ich nochmals 200g drinnen und 400 g draußen gefüttert. Heute morgen war das Futter drinnen weg und draußen war noch so 150 g übrig. Natürlich kann draußen auch noch Julchen genascht haben, aber sie wird ja auch noch separat gefüttert, die packt keine normale Katzenportion mehr. Bleibt die Tatsache, dass ich 400-500 g Katzenfutter mehr gebraucht habe als üblich.
 
So, Angelo wurde gestern abend um halb 11 von den Nachbarn beim Futtern auf meiner Terrasse beobachtet. Obwohl da nur eine Scheibe dazwischen war, hat er sich gar nicht stören lassen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben