MHD überschritten - trotzdem füttern?

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallöchen,

ich habe eben bei eBay 30 Packungen Almo Nature Bio-Paté für 10,45 € inkl. Versand ersteigert :grin:, die sind aber nur bis Ende Mai 2012 haltbar. Das macht mich persönlich jetzt nicht verrückt, wollte mich aber dennoch vergewissern.
Würdet ihr euren Katzen noch Futter geben, dass das MHD leicht überschritten hat?
 
A

Werbung

warum denn nciht?
das zeug ist ja nivht von einem auf den anderen Tag giftig?!?!

Einzig;zugesetzte Vitamine könnten nicht mehr ihre volle Wirksamkeit haben
 
Natürlich.
Weit überziehen würde ich nicht, aber das ist ja das "Mindesthaltbarkeitsdatum", d. h. das darf an den nächsten Tagen noch gar nicht schlecht sein.
Das Datum wird sehr früh gesetzt, um alle Eventualitäten auszuschließen.
Das gleiche gilt übrigens auch für Joghurt oder Quark oder solche Dinge.
 
Bei Menschennahrung sehe ich das auch locker, und das Almo hätte ich jetzt auch ohne Bedenken gefüttert (dann halt vorrangig), wollte aber nur mal sehen, wie ihr das seht. :)

Aber das Futter ist ja gar nicht so hochwertig, wie man denken mag, zum Glück habe ich nur so wenig für die Tüten gezahlt. :eek:
 
Ich würds auch noch geben. Das ist ja nicht plötzlich im Mai schlecht. Nur ewig würd ichs jetzt nicht mehr aufheben, aber das wolltest du ja sowieso nicht.
 
Bedenkenlos
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben