Deutschland Merlin (Ragdoll) und Lilly (Nebelung) knapp 3 Jahre zu vermitteln aus 76...

  • Themenstarter Lilly_Merlin
  • Beginndatum
L

Lilly_Merlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2016
Beiträge
4
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier nun im Forum richtig bin mit meinem Anliegen.
Ich suche einen neuen Besitzer für meine zwei Lieblinge Lilly und Merlin.

Da sich bei mir in letzter Zeit leider einige Schicksalsschläge ereignet haben, muss ich mich schweren Herzens von den Beiden trennen.

Mir ist es wichtig, jemanden zu finden, der die Beiden artgerecht hält/ernährt und bestenfalls mich vielleicht hin und wieder auf dem Laufenden hält, ob es ihnen gut geht. Die Beiden werden nur gemeinsam abgegeben!

Vorweg nun der Steckbrief:

Name: Merlin (offiziell Jabar, wir haben ihn umgenannt)
Alter: ca 3 Jahre, geboren am 07.03.13
Geschlecht: männlich
kastriert: Ja
Rasse: Ragdoll
Chip: Nein
Stammbaum: Ja
Herkunft. Züchter

Geimpft: Ja, zuletzt 2014
Vorerkrankungen: Nein
Besonderer Pflegebedarf: Nein

Bisherige Haltung: Reine Wohnungskatze
Sozialverträglichkeit: ist Kinder und andere Katzen gewöhnt. Zeitweise auch Frettchen

Charakter: Er ist ein kleiner Tollpatsch und absolut verspielt und verschmust. Er ist immer am überlegen was er als nächstes anstellen kann :)
Merlin lässt sich sogar wie ein Baby auf den Arm nehmen und kraulen

Vorgeschichte: Kam mit ca 12 Wochen zu uns vom Züchter und wohnt seither mit Lilly bei uns.
Aufenthaltsort: Wir wohnen bei Karlsruhe




Name: Lilly (offiziell Nimbati´s Lilian)
Alter: ca 3 Jahre, geboren am 28.02.13
Geschlecht: weiblich
kastriert: Ja
Rasse: Nebelung
Chip: Ja
Stammbaum: Ja
Herkunft. Züchter

Geimpft: Ja, zuletzt 2014
Vorerkrankungen: Nein
Besonderer Pflegebedarf: Nein

Bisherige Haltung: Reine Wohnungskatze
Sozialverträglichkeit: ist Kinder und andere Katzen gewöhnt. Zeitweise auch Frettchen

Charakter: Sie ist wahnsinnig neugierig, verspielt, kann aber auch sehr zickig werden. Fremden Menschen gegenüber ist sie erst einmal kritisch, wenn sie jemanden jedoch ins Herz geschlossen hat, dann liebt sie "ihren" Menschen über alles und möchte immer schmusen.

Vorgeschichte: Kam mit ca 14 Wochen zu uns vom Züchter und wohnt seither mit Merlin bei uns.
Aufenthaltsort: Wir wohnen bei Karlsruhe




Beide Katzen sind Kinder und normale Alltagsgeräusche gewöhnt. Sie sind reine Wohnungskatzen und von Klein auf gemeinsam aufgewachsen bei uns. Am Anfang wurden sie eine Weile gebarft, wir sind jedoch nach einiger Zeit aus Zeitmangel auf normales Futter umgestiegen (Nur Nassfutter und 1x die Woche rohes Fleisch). Die Beiden sind kerngesund.

Mir fällt es wirklich wahnsinnig schwer die Beiden abzugeben, daher möchte ich sicher gehen, dass sie in ein gutes, liebevolles zuhause kommen. Besuche sind gerne nach Absprache möglich. Ich würde sie gegen eine Schutzgebühr von 200Euro abgeben.


Liebe Grüße :)

Jessie
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist Lilly
 

Anhänge

  • IMG_5259.jpg
    IMG_5259.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 219
Das ist Merlin
 

Anhänge

  • IMG_6600.jpg
    IMG_6600.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 213
Ohje das tut mir leid dass ihr die geliebten Katzen nicht behalten könnt. Aber ich denke sie haben gute Chance für ein neues Zuhause, beide bildschön und im besten Alter. Merlin sieht unserem Schoki sehr ähnlich :pink-heart:
Du gehst das auch richtig an mit der Schutzgebühr.

Wenn du auch ein facebookgesuch hast kannst mir gerne den Link schicken dann teil ich das, zumindest ist es dann mal in der Gegend geteilt
 
Oh, die beiden sind ja hübsch :pink-heart:
Tut mir leid, dass du sie abgeben musst.


Es wäre gut, wenn du als oberstes in deinen ersten Post den Steckbrief zu den Katzen ausfüllen würdest. Du hast zwar viele Informationen schon im Text geschrieben, aber nicht alles. Und als Steckbrief ist es auch übersichtlicher.
Hier kannst du nachlesen, welche Informationen angegeben werden müssen (insbesondere Punkt 4): http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/announcements.html

Du kannst dafür einfach in deinem ersten Post auf "bearbeiten" klicken und die Infos einfügen.


Ach so, was auch noch wichtig wäre... sind es Rassekatzen mit Stammbaum? Hast du dann auch schon mit den Züchtern gesprochen? Da gibt es ja zum Teil Regelungen, dass die ihre Katzen zurück nehmen oder die Weitergabe zumindest mit ihnen abgesprochen werden muss.
 
Vielen Dank, ich habe es nun umgeändert.

Bezüglich den Züchtern:
Mit Lillys Züchter habe ich gesprochen, mit ihnen war ich auch nach Lillys Einzug hin und wieder in Kontakt. Er weiß Bescheid und schaut auch selber ob er einen Interessenten findet, was jedoch schwierig wird, da er natürlich hauptsächlich Leute hat die Kitten möchten.

mit Merlins Züchter habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen, wir hatten nach Merlins Einzug nur noch einmal Emailkontakt. Das müsste ich nun noch tun.
 
Oh wie traurig!
Das ist so unsagbar schwer wenn man seine geliebten Tiere abgeben muss.
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie gemeinsam ein gutes und liebevolles Zuhause finde.

(nur am Rande, Deine Lilly hat - als sie noch ein Mini-Flauschball war - meiner Tochter am Kinn geknabbert; wir waren bei Nimbatis Tayna besuchen, die ja seit April `13 bei uns lebt, da wuselte gerade der L-Wurf noch herum :grin:)
 
Werbung:
Zwei wunderschöne, tolle Katzen. :pink-heart: Ich drücke ebenfalls feste die Däumchen!
 

Ähnliche Themen

Leona16
Antworten
0
Aufrufe
1K
Leona16
Leona16
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Duni1978
D
N
Antworten
0
Aufrufe
3K
Newplace
N
N
Antworten
0
Aufrufe
761
Notfelle OS-Land
N
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Anna318
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben