Meine Überlegung eine Katze haben zu wollen

  • Themenstarter Narsiph
  • Beginndatum
  • #21
Hmm.. nicht schön, aber da bin ich grade drüber gestolpert:

Es geht um zwei Katzen, von denen eine schon recht lange pinkelt (und es geht ums Thema "Abgabe"):
So, reden wir doch mal Klartext, ohne, dass ich dich angreifen will. Du hast 2 aufgeweckte, verspielte Katzen in einer 1 Zimmer Wohnung gehalten, ich glaube, Du sagtest 30 qm. Wenn Du nicht nach oben Catwalks gebaut hast ist das viel zu klein.
Jetzt hast Du 40 qm und Du sagst das Schlafzimmer ist zu. Wieviel qm haben sie denn zur Verfügung. Sie müssen doch Platz zum Spielen haben. Du hast mal geschrieben, dass dein Kater alles angekaut hat.

Meiner ehrlichen Meinung nach haben beide Katzen psychische Probleme, ich bin sicher, dass viele der Probleme, auch die Zofferei mit etwas Platz zum Spielen, aber auch mit Rückzugsmöglichkeiten behoben werden kann. Wie Du sagst, es ist aus Unwissenheit passiert, das kennt jeder von uns.
Aber deine brauchen meiner Meinung nach keinen eingezäunten Garten (wäre natürlich super, aber das gibt es kaum), sie brauchen Platz.

Und bitte nicht diskutieren, ich weiß, dass man Katzen auch unter guten Bedingungen in kleinen Wohnungen halten kann, aber mir scheint, dass diese beiden Platz brauchen. Du schriebst, sie wären dick geworden, auch
das ist klar.

Nicht, dass dir das auch passieren könnte...? Klar, jede Katze ist anders...

Vielleicht ist die Idee: Pflegestelle für eine ältere, also ruhigere, Katze vllt. nicht verkehrt? (Klar, da kanns passieren, dass sich eeewig niemand meldet und sie ihren Lebensabend bei dir verbringt...)
Oder allgemein eine ruhige Einzelkatze?

Frag doch mal vorsichtig in diese Richtung bei TSV in deiner Nähe an.
Ich schreibe deshalb Tierschutzverein, weil die i.d.R. mit privaten Pflegestellen arbeiten und keine eigenen Tierheime haben.
Oder doch ein TH, das eine Katze hat, die den Stress dort nicht verträgt? :)


LG und halt uns auf dem Laufenden :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
CoriSprotte
CoriSprotte
A
Antworten
15
Aufrufe
11K
ally05
ally05
F
Antworten
16
Aufrufe
6K
Mala
Mala
M
Antworten
171
Aufrufe
21K
Svenja080587
Svenja080587
F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben