Meine Patenkätzchen suchen alle ein neues Zuhause...

  • Themenstarter Odövre
  • Beginndatum
Odövre

Odövre

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2011
Beiträge
1.905
Ort
BaWü zw.Kinzig + Rhein
Meine und unsere Patenkätzchen suchen alle ein neues Zuhause...

-.... oder eine PATENSCHAFT (ab 5 EUR monatlich möglich) :pink-heart:

Liebe Foris - ich bin zwar erst seit knapp 4 Wochen hier im Forum. Davor kannte ich solche Foren überhaupt nicht- Dieses hab ich durch Zufall beim googeln einer Frage über Katzenerziehung gefunden und etwas gestöbert. Die Antworten waren recht vielseitig und ich wurde neugieriger. Ich war auch nicht wirklich mit dem handling in den Foren vertraut. :confused: EInige von euch wissen davon .... Einen Tag später hab ich mich dann hier im Forum angemeldet. Es hat dann etwas gedauert, bis ich mich hier so durchgewurschtelt habe. Es gab so auf viele Themen, die mich sehr interessierten.
Was mir dann besonders aufgefallen ist: - Dass hier im Forum eine große Hilfsbereitschaft für Tiere, und besonders für Katzen in Not herrscht. Es war dann von Mianmar gerade der Aufruf für Lexi..... (Ihr kennt alle sein Schicksal und wie traurig es endete) Soviele haben geholfen, gebangt ... Und würden es immer und immer wieder tun.
Auch von Notfellchen habe ich öfters gelesen und konnte mir nicht gleich was darunter vorstellen. Erst durch Fragen und Lesen einiger Kontakte hier habe ich dann erfahren, worum es geht. Dass eben diese Notfellchen wenig Zeit haben, dass man recht schnell helfen muss! Es geht meist um akute Dinge oder schon um Leben und Tod - wenn diese Notfellchen in einer Tötungsstation irgendwo im Ausland dahin vegetieren - und wenn sie keine Menschen finden, die sie da rausholen oder Paten, die das nötige Geld spenden, auch dort ihrem nahen Ende entgegen sehen :eek: Es erregt soviel Mitgefühl, Trauer, Leid wenn man die Schicksale liest. Natürlich gibt es auch andere Notfälle - die bestimmt genauso unsere Hilfe brauchen!
Für mich war es oft unfassbar, genau wie für euch. Ich konnte einige Nächte nicht richtig schlafen, habe immer wieder an die armen Tiere gedacht - und dass es Menschen gibt - diese unüberlegten, groben oder grausamen - deretwegen diese Katzen in dieser Lage sind und ausharren müssen. Aber leider ist dies doch die Realität! Ich hab mich dann mit einzelnen Tierhilfsseiten befasst, was ich da gelesen habe - ließ mich meist erschaudern :eek: und war mir sehr schnell klar, da hilft nur spontanes Handeln! So wurden Spenden und Futterlieferungen an die betroffenen Tierpensionen initiiert. Ich fragte mich, was ich sonst noch tun kann, auch regelmäßig, ohne dass es meinen Geldbeutel zu stark belastet? Ich hab auch bei den einzelnen Foris gelesen, dass sie Patenkinder haben. Was es damit auf sich hat, musste ich auch erst erkunden. Mittlerweile habe ich Patenschaften für 5 herzallerliebsten Samtpfötchen übernommen. Am liebsten würde ich noch 1 bis 2 Katzen aus solchen Notlagen zu mir nehmen. Aber meine 3-Zimmer-Wohnung zeigt mir schnell die Grenzen auf! Ich hoffe sehr, dass sich das ändert und ich mehr Platz haben werde.... :confused::)
Mit diesem Tread möchte ich hier im Forum keinerlei Krisen oder Konkurrenz heraufbeschwören, da ich weiß, dass hier ganz viele Foris z.T.schon jahrelange Patenschaften haben oder durch Ehrenämter und verschiedene andere Aktivitäten (Geldpenden - Futter- oder Sachspenden, eigene Sammlungen und Basare hier im Forum) ganz toll helfen, die Not zu lindern. Ich beteilige mich ja auch jedesmal spontan. Und werde dies auch weiterhin tun, soweit es eben geht.
Im Moment möchte ich hier einfach mal ZWEI meiner Patenkätzchen vorstellen. Das wäre zum Einen das Notfellchen Katerchen EMELI, er ist noch in der Perrera und leider auf einem Auge blind. Er hat wenig Chancen, dass er adoptiert wird und ich will hoffen, dass er die Perrera überlebt. Er hat mittlerweile schon 4 Patenschaften . Noch reicht dieses Paten-Geld nicht ganz aus, um ihn da rauszuholen. EIne Patenschaft bekommt man ab 5,00 EUR monatlich! Für 40 EUR / Monat könnte er in einerr Katzenpension unterkommen und wäre aus der Perrera gerettet! Es fehlt nicht mehr viel! :smile:
Nähere Infos unter:
http://www.sieben-katzenleben.de/

Dann wäre zum ZWEITEN noch mein Patenkätzchen MILANO. Er ist in Italien bei Angelika im Stall geboren, weil seine Mutter eine ausgesetzte Katze ist und damals noch nicht kastriert war. Angelika sorgt seit 2004 für heimatlose und ausgesetzte Katzen. Gibt ihnen ein Zuhause und Futter, sie nennt ihre Katzen deswegen auch FINDELKINDER. Natürlich würde sich Angelika genau so sehr über Spenden, egal welcher Art und wieviel - und für ein paar aufmunternte Worte sehr freuen! Ich habe gerade ein Futterpaket über Zooplus an sie geschickt. Ihr erreicht Sie unter: www.findelkinder.ch/

Ich meine einfach, dass man solche Menschen immer wieder unterstützen muss - jeder - so wie er kann und will. Natürlich gibt es viel viel mehr solcher Tierhilfs- und Rettungsorganisationen und Ehrenamtliche und dann die Menschen wie hier die Foris, die sich in der ganzen Welt für das Wohl der Tiere einsetzen.

Ihnen gebührt mein ganzer Respekt und meine Hochachtung -


JAAA- ich weiß, das war ein langer Vortrag - bitte verzeiht mir :zufrieden: aber ich glaube, dass man gar nicht oft genug darüber reden - schreiben - kann. Und wenn nicht in einem Katzenforum - WO dann? Danke für euer "ZU-Lesen"....

Es grüßt euch alle ganz herzlich eine jetzt erleichterte
Elli - Katzenmama durch und durch :pink-heart::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Elli,

das ist wirklich ganz lieb von Dir, hier auch Angelikas Katzen zu erwähnen, aber ich muss mal dringend was richtig stellen :

Angelikas Katzen suchen KEIN Zuhause :verschmitzt:

Angelika vermittelt keine der Katzen. Höchstens halt in ihrer Umgebung, wenn sie ein wirklich schönes Zuhause für die ein oder andere Mieze findet, die noch keiner der Gruppen angehört.

Ansonsten sind es ja alles "wilde" Streuner, die dort in verschiedenen Gruppen zusammen leben. Von denen kann man keine in einen "normalen" Haushalt vermitteln, das kennen die Katzen ja gar nicht.

Die Katzen in den Gruppen haben alle einen wetterfesten Unterschlupf, wo sie weder nass werden noch frieren. Dafür stellt Angelika immer ausreichen Körbchen und zweckentfremdete Katzenklos mit Haube auf, viele Decken drin und drüber, damit alle Miezen es warm und kuschelig haben.
Angelika sorgt dafür, daß sie regelmäßig 2x pro Tag ihr Nassfutter bekommen, Trockenfutter steht immer bereit. Und sie hat ein Auge darauf, wenn eine der Katzen krank ist und bringt sie dann zum TA, sofern sie sich einfangen lässt.
Und natürlich sind alle Katzen mittlerweile kastriert.

Die Katzen haben dort dank Angelika und Euren Spenden / Patenschaften ein gutes Leben, sind satt, können ihren Freiheitsdrang ganz nach Belieben ausleben. Keiner dieser Miezen würde man mit einer Vermittlung nach Deutschland wirklich einen Gefallen tun.

Hier schonmal zwei Bilder von der Unterbringung der Katzen, weitere Bilder schickt mir Angelika noch zu :

jf8bph.jpg


16izci9.jpg



LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Patenschaft und/oder Spende

Hallo Claudia,

danke - für deine Info!! Ich denke, dass die Foris deine Korrektur auch lesen und sich dementsprechend dann über Patenschaften oder die Futter- Geldspenden beteiligen könne.
Ich hab auch in der Headline geschrieben, dass auch Paten gesucht werden - war vielleicht etwas missverständlich. Unten im Text steht dann auch, dass sich Angelika über Futterspenden - Geldspenden - und auch mal ein paar liebe Worte - freuen würde!

Dir auch nochmals ganz herzliches Danke für deine Infos - auch in Bezug auf Angelikas Findelkinder :pink-heart:
Die Bilder sind sehr aussagekräftig. Jetzt kann ich mir das sehr gut vorstellen, wo mein Patenkätzchen geboren wurde....

Ganz lieber Gruß

Elli

Ich hoffe, dass ich bald mal wieder nach Italien fahren kann, dann werde ich Angelika und ihre Findelkinder und natürlich mein Patenkätzchen MILANO besuchen! *freu* :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

danke - für deine Info!! Ich denke, dass die Foris deine Korrektur auch lesen und sich dementsprechend dann über Patenschaften oder die Futter- Geldspenden beteiligen könne.
Ich hab auch in der Headline geschrieben, dass auch Paten gesucht werden - war vielleicht etwas missverständlich. Unten im Text steht dann auch, dass sich Angelika über Futterspenden - Geldspenden - und auch mal ein paar liebe Worte - freuen würde!

Dir auch nochmals ganz herzliches Danke für deine Infos - auch in Bezug auf Angelikas Findelkinder :pink-heart:
Die Bilder sind sehr aussagekräftig. Jetzt kann ich mir das sehr gut vorstellen, wo mein Patenkätzchen geboren wurde....

Ganz lieber Gruß

Elli

Ich hoffe, dass ich bald mal wieder nach Italien fahren kann, dann werde ich Angelika und ihre Findelkinder und natürlich mein Patenkätzchen MILANO besuchen! *freu* :yeah:

*Neidisch guck*

LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AL53332
Antworten
18
Aufrufe
1K
theOne
T
P
Antworten
35
Aufrufe
3K
Barbarossa
Barbarossa
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
kellerhexe
kellerhexe
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schnelle Katze
S
Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben