Meine Multi-Kulti-Truppe

  • Themenstarter Boji
  • Beginndatum
  • #221
danke für die kurzzusammenfassung. ich wurde anfangs auf deinen faden aufmerksam gemacht, weil ich verhaltensberatung katz gelernt habe. ich hab nur leider nicht die zeit andere fäden durchzulesen. darum danke

ja klar, stress schon, den hat er bei diesen schnellen wechseln definitiv gehabt.
aber schau, es wird ja grad bissel deutlich. jimmy geht, pips geht (noch) nicht.
er war mit einer KATZE auf pflegestelle.... es kann also sein, dass bestimmte charaktere ihm aufstossen. aggro kann unsicherheit bedeuten, ja. oder deine kater strömen eher "kater" aus, und philipp ist bissi macho.

Er war im Katzenhaus immer mit ganz vielen Katzen zusammen, auch mit Katern. Da gab es nie Probleme. Danke für deinen Rat! Ich kenn das, wenn man zu wenig Zeit hat.... :wow:
 
A

Werbung

  • #222
Heute früh als ich aufgestanden bin, saßen alle 3 ganz brav und ohne Murren an der Gittertür. :pink-heart:

Seit die Gittertür drin ist, gibt es morgens wenn ich aufstehe als allererstes an der Tür ein paar Leckerli für jeden. Dieses "Ritual" haben sie jetzt anscheinend so verinnerlicht, dass sie schon an der Tür auf mich warten. :D
 
  • #223
*daumen hoch*

:grin:
 
  • #224
Hier mal Fotos von der heutigen Feierabend-Leckerlirunde :)

36370551iy.jpg


36370552oc.jpg
 
  • #225
Ich freue mich so für euch:D
Weiter so. Schritt für Schritt zur Katerfreundschaft:)
 
  • #226
Das nenne ich einen dicken FORTSCHRITT:pink-heart:
 
  • #227
Ja, zumindest die morgendlichen und abendlichen Leckerlirunden klappen mittlerweile gut. :) Die Jungs sind halt doch bestechlich. :D
 
Werbung:
  • #228
He he, mit leckerli bastelst freundschaften :p
 
  • #229
Mein vornehmer, vom Löffel essender Kater.... :D

36427892qz.jpg
 
  • #230
Sei froh. Unsere Leni ist beim Essen ein Ferkel.::D
 
  • #231
  • #232
Anscheinend isst mein kleiner Türke nicht nur vom Löffel, sondern mag auch Käse... :D :D :D

36429816eh.jpg
 
  • #233
Anscheinend isst mein kleiner Türke nicht nur vom Löffel, sondern mag auch Käse... :D :D :D

36429816eh.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Am liebsten würde ich ihn klauen kommen, er sieht so entspannt und zufrieden aus und ich liebe so perfekte, weisse Pfötchen :pink-heart:.
Sonst läuft alles gut?
 
  • #234
Das war nur ein kurzer Augenblick, in dem er so entspannt war. Kurz danach hatte er schon wieder Hummeln im Popo. ;)

Aber zumindest ist die Beißerei und Kratzerei schon vieeeeeel besser und seltener geworden. Vorgestern Abend hatte er mal wieder so einen kleinen "Anfall" und wieder nach mir schlug und mich beißen wollte. Ich habe dann meine Taktik geändert und ihn mal einige Stunden ignoriert. Also natürlich gefüttert und das Klo sauber gemacht, aber nicht mit ihm geredet und ihn auch nicht angefasst. Und es hat funktioniert. Gestern Mittag klebte er förmlich an mir, wollte unbedingt schmusen und setzte sich mehrmals auf meinen Schoß (was er nie gemacht hat). Kurz danach ist auch das "Käse-Foto" entstanden.

Jimmy und Pips gegenüber ist er insgesamt auch entspannter geworden. Teilweise sitzt er ruhig am Gitter und beobachtet die beiden. Aber dann gibt es immer mal wieder Momente, wo er durch das Zimmer rast und sich gegen das Gitter wirft, sobald einer der beiden vorbei läuft. Ich denke, dass es noch eine Weile dauern wird, bis ich sie zusammen lassen kann, aber es wird immer besser.

Hier noch 2 Fotos von der Spielrunde vorhin. Erst hab ich mit Jimmy und Pips gespielt, während Philipp zuschaute....

36434700fx.jpg


...und dann mit Philipp, während Jimmy und Pips zuschauten...

36434701qd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #235
Na das ist doch richtig gut, auch wenn das Gitter noch da ist.

Bei uns ist es heutzutage so, daß fast alle in der großen Runde sitzen und warten, bis ich sie einzeln anspiele. Ist für dich NOCH ein Ziel, sehe ich aber schon vor dem geistigen Auge.

:zufrieden::zufrieden:
 
  • #236
Ja, darauf will ich hin arbeiten. Mit Gitter dazwischen ist es natürlich etwas schwierig. :D Aber ich mach das schon der Reihe nach... erst ist Pips dran, dann Jimmy und dann gehe ich zu Philipp ins Zimmer. Klappt ganz gut soweit.

Ladyhexe, du kennst dich doch gut mit Balkonabsicherung aus. Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich? Hab gerade einen Thread erstellt mit ein paar Fotos von meinem Balkon:

Wie Balkon sichern?
 
  • #237
Wie sieht es bei euch aus?
 
  • #238
Wie sieht es bei euch aus?
Gibt nichts Neues bei uns. Philipp ist noch immer in Einzelhaft. :rolleyes:

Wie letztes Wochenende auch schon ist er gerade wieder etwas schwierig. Vielleicht macht ihn das nervös, wenn ich zuhaus bin und ihm mehr Aufmerksamkeit schenke. :confused: Deswegen werde ich ihn jetzt halt wieder etwas ignorieren. Das hat ja letztes Wochenende ganz gut funktioniert und er war danach total anhänglich.

Ich werde in den nächsten Tagen dann doch mal mit ihm zum Tierarzt gehen, damit der mal einen Blick auf Philipp wirft. Auch wenn Philipps Verhalten schon viel besser geworden ist, denke ich noch immer, dass da noch was anderes dahinter stecken könnte.
 
  • #239
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Unter der Woche hat man halt nur die normale Zeit.
Am Wochenende meint man es ausgleichen zu müssen. Kann gut sein das er dann einfach überdreht.
Das mit dem TA ist eine gute Idee. Einfach mal drüber schauen lassen.
Wie geht es denn jetzt an der Gittertür?
 
  • #240
Ja, so blöd es klingt, aber unter der Woche, wenn ich arbeiten bin, ist Philipp wesentlich ausgeglichener. Am Wochenende haut er dann immer auf den Putz und wird dann auch schnell aggressiv.

Was nach wie vor gut funktioniert sind die Leckerlirunden morgens nach dem Aufstehen und abends wenn ich heim komme. Dieses Ritual haben sie schon so verinnerlicht, dass sie sich alle schon brav am Gitter versammeln, bevor ich überhaupt die Leckerli geholt habe. :)

Mittlerweile hat sich Pips auch ein paar Mal in sicherer Entfernung vor das Gitter gesetzt oder gelegt um zu schauen was Philipp macht.

Die beiden haben schon viel gemeinsam. Derzeit ist die Lieblingsbeschäftigung von beiden 'Karton zerrupfen'.... obwohl sie das gar nicht sehen, dass der andere das auch macht. Und am allermeisten macht das Spaß, wenn ich grade sauber gemacht habe. :D

Und noch eine lustige Geschichte: ich hab vorgestern Döner gegessen und bin danach zu Philipp ins Zimmer. Hab wohl noch ziemlich nach Döner gerochen, denn Philipp ist voll über mich 'hergefallen' und nicht mehr von meiner Seite gewichen. Da merkt man halt doch, dass er ein Türke ist. Vielleicht sollte ich mir Döner-Parfüm zulegen? :D

Hab heute beim TA angerufen und einen Termin ausgemacht. Nächste Woche Samstag wird er durchgecheckt (hab extra Samstag ausgemacht, weil es nach der Arbeit sehr stressig für mich wäre und das überträgt sich ja wiederum auf ihn. Außerdem hat es den Vorteil, dass die Straßen frei sind, was hier unter der Woche nie der Fall ist). Mal schauen, was dabei rauskommt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben