Meine mieze frisst sich auf

  • Themenstarter Melli123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melli123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. April 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Also meine mieze knabbert an ihrem Bein so lange bis es es blutig ist. Sie beisst, zieht und rubt dran als ob es eine erlegte beute ist.
Wenn man sie dann davon abhalten möchte knurt sie wie verrückt. :(
Das hat alles vor ca. Einem halbe Jahr angefangen waren auch zich mal beim arzt. Der Fuss wurde auch verbunden und regelmässig eingecremt. Den verband hat sie dann leider immer wieder abgerissen und als wir dann von der arbeit kamen haben wir eine Blutige überraschungen gehabt. Dann müssten wir ihr leider eine halskrause umbinden damit sie das nicht mehr macht. Seit dem muss sie leider mit dem doofen ding rumrennen, weil ich nicht möchte das der Fuss bald komplett abgenargt ist.
Wenn ich zuhause bin mache ist das ding auch ab. Damit sie nicht ihr ganzen Leben damit rumrennen muss. Mit der hoffnung ihr das abzugewöhnen aber leider vergäblich.

Was kann das sein? Der Tierarzt meinte es sei alles in ordnung mit ihr.

Für mich sieht das aus als ob sie anfälle bekommt den einen moment alles ist alles schön sie schläft und aufeinmal springt sie auf und rennt wie verrückt los und knabbert wieder.
Oder putzt sich nach dem fressen zuckt wie verrückt am rücken und gurgelt etwas rum und knabbert dann wieder.

Vielleicht kann mir ja einer helfen oder Tipps geben falls es stress, eine Allergie, oder doch ein tick wie bei einem menschen?!
 
A

Werbung

Du solltest definitiv die Meinung von einem zweiten Tierarzt hinzu ziehen.
Das hört sich nicht an als wäre alles "in Ordnung" mit ihr. :(
Viele Grüße
Arry
 
Ist deine Katze Freigängerin? Ich hatte mal was ähnliches. Da hat es auch einige Wochen und drei Tierärzte gedauert bis festgestellt wurde, dass sich am Schwanz winzigkleine Grasmilben festgebissen hatten. Nach einem Spot on war dann Ruhe.
 
So ging es meiner Schwester mit ihrem Hund. Da wurden dann Fell und Hautproben entnommen und das Ergebnis waren: Milben! Sie hat dann eine Tinktur und ein Spot on bekommen, dann war endlich Ruhe
 
Nein sie ist kein Freigänger. Sie ist erst knapp ein Jahr alt und wir wollten warten bis sie etwas größer ist und der winter vorbei ist und dann erst damit anfangen sie raus zu lassen.
Ich habe ja noch drei andere Katzen hätten dann nicht alle Milben? Die dinger sind doch ansteckend?
 
Was mir einfällt wäre entweder eine Allergie die Juckreiz verursacht.
Das wäre ein Ansatzpunkt mit einer Ausschlußdiät zu versuchen da etwas zu verändern.

Dann die Frage warum nur dieses Bein?
Wurde die Wirbelsäule untersucht, auch mit röntgen oder sogar CT oder MRT?
Wenn sie kein Gefühl im Bein hat oder Taubheitsgefühle oder kribbeln oder etas in der Art wäre das ein Grund für das beissen.

Dann mal unter Rolling skin Syndrom googeln ob dir da Symptome bekannt vorkommen.

Wurde versucht mit Medikamenten zu behandeln?
Wenn ja mit welchen?

Einige Tierärzte würden hier sicher versuchen mit Cortison zu sehen ob dann weniger Beschwerden da sind, eine Möglichkeit aber noch nicht die Lösung des Problems denke ich.

Du mußt nun leider erst mal heraus finden was es ist.
Dafür würde ich auch einen weiteren Tierarzt zu Rate ziehen. Mindestens einen. :oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben