Meine Leonie

• Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke mal überstürzen mußt du das mit der Kastra nicht,aber so viel erfahrungen habe ich leider auch nicht😳
LG kathrin

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann warte ich mal noch was ab:zufrieden:
Will sie ja nicht stressen:smile: Kastriert wird aber trotzdem in absehbarer Zeit:yeah:

Kathrin, habe jetzt fast parallel in einem Rassekatzenforum ähnliches gelesen. Also da fragt auch eine Züchtern nach Rat, da ihre Katze mit nur einem Kitten schon wieder rollig ist. Andere Züchter gaben den Tipp mit der Pille - da sonst bei Rolligkeit die Milch "umkippen" könnte - also sauer werden könne und die Katze in der Zeit sich weniger um die Kitten kümmert ... also kastrieren würder ich sie jetzt auch noch nicht - hast ja keinen potenten Kater mit laufen - aber vielleicht solltest du dir doch vorsorglich die Pille für Leonie besorgen. Was ich auch noch interessant fande, dass meist Katzen, mit nur wenige Kitten - also max. 2 - schneller wieder rollig werden, als Katzen mit einem größeren Wurf.

LG - Tina

😱dann werd ich mich mal kümmern😱
Will keine schlechte Milch und keine leidende Mama😱

Danke Dir für die Info:smile: Man lernt immer wieder dazu:verstummt:

Kathrin, habe jetzt fast parallel in einem Rassekatzenforum ähnliches gelesen. Also da fragt auch eine Züchtern nach Rat, da ihre Katze mit nur einem Kitten schon wieder rollig ist. Andere Züchter gaben den Tipp mit der Pille - da sonst bei Rolligkeit die Milch "umkippen" könnte - also sauer werden könne und die Katze in der Zeit sich weniger um die Kitten kümmert ... also kastrieren würder ich sie jetzt auch noch nicht - hast ja keinen potenten Kater mit laufen - aber vielleicht solltest du dir doch vorsorglich die Pille für Leonie besorgen. Was ich auch noch interessant fande, dass meist Katzen, mit nur wenige Kitten - also max. 2 - schneller wieder rollig werden, als Katzen mit einem größeren Wurf.

LG - Tina

Die Pille wirkt sich nicht auf die Milchleistung aus???

Unsere hatte im September 4 linge bekommen,da folgte bis zum Frühjahr keine Rolligkeit,wir hatten damals gar keinen Zeitdruck-zum Glück😉

Ich habe zurzeit auch eine Katzenmama - mit 5 Babies hier, die letzte Woche rollig war (trotz großem Wurf) und war auch am überlegen, Kastra ist halt ungünstig, weil die Kleinen ja noch trinken - aber es war nach knapp 3 Tagen gsd überstanden, nur an einem Tag war sie arg unruhig und hat sich weniger gekümmert - aber dann war alles überstanden. Pille hab ich zwar auch überlegt, aber das sind doch letztendlich auch Hormone und müssten dann direkt auch auf die Milch und die Babies übergehen 😕 ich habs dann lieber gelassen und durchgestanden, das war mir zu riskannt für die Kleinen gewesen.

Werbung:
Oha😱
Dann werd ich mal abwarten.....
Laut Vorbesitzer hatte sie keine Rolligkeit gezeigt.....ist wohl eine Stille??? aber wenn beides nicht so gut ist, dann warte ich lieber ab:verstummt:
Sie redet sowieso den ganzen Tag mit mir, vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm🙄

Also ich hab es des öfteren schon gelesen, dass Züchter dann für ca. 3 Tage lieber die Pille geben - wohl eben, weil dann die Milch nicht drunter leidet ... klar sind auch Hormone - aber man entscheidet sich dann doch wohl eher mal dafür, als eben zu kastrieren. Okay in dem Falle sind es ja meist Zuchtkatzen und da steht das eh nicht zur Diskussion.

Züchter, die ihre Katzen ja auch kennen, und wissen, welche wann bereits wieder anfängt zu rollen, entscheiden das wohl von Fall zu Fall unterschiedlich ... es kann halt gut sein, dass während der Rollzeit die Milch umkippt und man zufüttern muss ... dessen muss man sich halt bewusst sein. Aber vielleicht könnt man da ja auch nochmal einen Tierarzt ansprechen - bezüglich Zweifel wegen der Hormone bei Pillengabe.

LG - Tina

Wie gesagt - ich habe diese Entscheidung für meine Pflegekatze so getroffen, weil es mir mit Hormonen auch zu riskant wäre, das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden (übrigens hatte meine letzte Katzenmama die ich hier hatte Fibroademonatose und musste deshalb Hormone gespritzt bekommen zur Behandlung und diese bergen lt. meinem TA und meinem THP auch das Risiko, das die Milchleistung weggeht) - aber ich habe es letztes Jahr in einer anderen PS erlebt, wo 2 Katzen während der Rolligkeit eine Hormonspritze zur Beendigung derselbigen bekommen haben - es hat nichts geholfen, sollte man auch mit bedenken, das die Hormone bei jeder Katze letztendlich anders anschlagen können

So...........ab heute ist meine Leonie Offiziell bei Tasso gemeldet:pink-heart:
Sobald sie kastriert ist, darf sie dann auf den gesicherten Balkon, aber man kann ja nie wissen:yeah:

Jetzt muß ich ihr nur noch klar machen, dass sie die Marke später tragen muß😀😀😀

Hallöchen:smile:
Hab grad gedacht, ich könnt ja mal wieder frische Bilder zeigen:zufrieden:
Hier sind sie......gerade erst geknippst😀😀😀

4242778.jpg

4242780.jpg

4242781.jpg

4242809.jpg

Es wird mittlerweile:

Wackelig gelaufen, gerauft, gebissen, gekratzt, geschnurrt, geschmust, gestritten, sich selbst putzen, sich gegenseitig putzen, meckern, schlafen, Mama ärgern und ausbruchsversuche gestartet😀😀😀

Werbung:
sind die schnuckelig 😱😱😱😱😱

Lieber Gruß an die Bärchen

Die beiden sind schon ganz schön gewachsen.

Süß sind sie. Behälst du nun alle beide?

allerliebst die kleinen Bärchen:pink-heart:

ein Traum...
bin ganz verliebt :pink-heart::pink-heart:

Einfach nur süüüüüüüüüß .... danke für die tollen Bilder :smile: Sehen beide "verry british" aus - rund und knuffelig ...zum dahinschmelzen :zufrieden:

LG - Tina

Werbung:
Danke für dei Komplimente:smile:
Knuddlers sind weitergereicht worden😀
Sie bleiben alle bei uns und verlassen nicht das Haus😀😀😀
Sie haben sogar schon eine kleine Persönlichkeit😀😀😀
Flocke ist eine Zicke sobald man sie mal hochnimmt und auch eine die alles erst aus der Ferne beobachtet😀 Meckert gern😱

Teddy ist schon ne kleine Schmusebacke mit einem lauten Motor😀
Er lässt sie unheimlich gern herumtragen und schläft in der Hand ein:pink-heart::pink-heart:

Leonie stocht wie ne Bekloppte und von einer Tarantel gestochene wild zwischen den Mahlzeiten durch die Kante und versucht wohl mich zum fallen zu bringen😱 Kann mich fast im Zirkus bewerben bei den Ausweichkunststückchen die ich hier Tag für Tag vollbringe😕😀😀

Wenn die zwei erstmal soweit sind, dann werd ich wohl schweben müssen😱😀😀

:pink-heart::pink-heart:

Mein Gott die werden ja immer hübscher.

Und diese runden Bärchengesichter, zum knutschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ich selber so Fotosüchtig bin, wollte ich Euch die Bilder, von heut morgen. nicht vorenthalten😀😀😀
Der erste Ausflug auf den Händen meines Freundes😀😀😀

4249073.jpg
:pink-heart:

4249074.jpg

4249075.jpg

OOO

MMM

GGG

ohnmacht.gif
ohnmacht.gif
ohnmacht.gif
ohnmacht.gif
ohnmacht.gif
ohnmacht.gif
ohnmacht.gif

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben