Meine Katzen mögen keine Vitamine ...

  • Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
1.795
Hallo,

natürlich möchte ich das Beste für meine Fellnasen und ich verwöhne sich auch gerne.
Aus dem Grund hole ich doch hier und da mal ein Tübchen von jenem oder ein Döschen von diesem. Aber leider haben meine Miezies kein Interesse an Vitaminpaste, Vitaminpillen oder Malzpaste. Bestenfalls Käsecreme geht gelegentlich. Sogar die Anreicherung des Futters mit Taurin (schön vorher mit Wasser angerührt) wird bemerkt und missbilligt.
Ich füttere Bozita, Grau, Animonda, gelegentlich Gourmet Gold und ganz manchmal auch Bähfutter. Trofujunkie Pepe futtert getreidefrei (Happycat und Arcana).
Eigentlich sind sie gut versorgt und brauchen diese Sachen alle nicht.
Kennt das noch jemand?

Gruss
Renate
 
A

Werbung

Eigentlich sind sie gut versorgt und brauchen diese Sachen alle nicht

Dann lass' es doch einfach weg :) - man braucht das ganze Zeugs nicht wenn man ausgewogen ernährt - ist ja wie bei den Menschen auch ......

Besser wäre es, Du würdest hin und wieder Rohfleisch in Form von Pute oder Rind anbieten - dann haben auch die Zähne was davon :cool:
 
Gulaschfleisch (Rind) kriegen sie sowieso regelmässig, sie lieben es!
Auch Huhn und gekochte Hühnerhälse. Neulich hatte ich einen Topf zum abkühlen auf dem Balkon stehen, der kippte (unbemerkt von mir) um und meine Lieben haben sich bedient!
Keinen Rest Knöchelchen konnte ich noch finden - alles weg!
Die Knochenfütterung hat wahrscheinlich die letzten Giardien von den Darmwänden gekratzt! :yeah:
Die letzte Vitamin- und Malzlieferung habe ich verschenkt.
Wenn die Giardien dann mal weg sind, kaufe ich vom ersparten Geld für Nebenfuttermittel schööööönes Rindfleisch für meine Süßen.
LG
Renate
 
Eigentlich hast Du sehr kluge Miezchen - sie nehmen das nicht, was ihnen nicht so gut tut.
Grad synthetische Vitamine sind ins Gerede gekommen, sehr oft richten sie mehr Schaden an als sie nützen.

Zugvogel
 
Bis auf Maltpaste, das geht gerade noch - benötigen unsere Katzen mit Sicherheit keine zusätzlichen Vitamine!

Laut unserem Doc ist das alles überflüssig.
Maltpaste findet er auch nicht so prickelnd ...zuviel Zucker, Lockstoffe etc.

Butter oder Öl erfüllen den gleichen Zweck.

LG
 
Serafyna, da hast du mich aber erschreckt und gottseidank hatten meine Miezen Glück, das hätte ich mir nicht verziehen! :eek:
Ich verspreche, ab sofort nur noch roh!

Aber ansonsten sind Hühnerhälse doch ok, oder?

Eva, danke für das Kompliment, miau!
Ist aber schon komisch. Ich kannte Katzen, die stürzen sich auf das Zeug und beissen noch die Tube durch wenn man nicht acht gibt!

LG
Renate
 
... das mit den rohen Hühnerhälsen muss ich auch mal versuchen. Putenhälse tun es auch, oder? Die kann man besser auf zwei Miezen aufteilen.
 
Werbung:
Putenhälse wären mir zu groß. Versuchs lieber mit Hühnerhälsen.
 
Ich wollte die Putenhälse durchteilen, fand ich bei zwei Katzen ganz sinnvoll.
 
  • #10
Huhu

Hier frisst nur einer Malz und Vitaminpaste, doch das gibt es auch nur als Leckerchen. Einen richtigen Sinn und Zweck darin sehe ich nicht - bei gesunder Ernährung braucht man diese "Mittelchen" nämlich nicht.

Gut, Knochen nur roh geben wurde ja bereits gesagt.

Liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben