Meine Katze niest ständig

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Meine Katze niest ständig aber ohne ausfluss oder so.
Was soll ich etz machen?

• Like
Reaktionen: Frida the Cat
A

Werbung

Seit gestern abend

Zum TA gehen.

Irgendwas ist immer Echt ser wahnsinn erst durchfall dann zähne jetzt das. Ich werde gleich sagen das er was fürs immunsytem geben soll wie zylexis.
Kann ich denn zylexis vorsorglich auch der anderen katze geben? Die ist immer anfällig für sowas.

Kann mir jemand sagen ob mam zylexis vorsorglich geben kann ? Den anderem Kater?

Zuletzt bearbeitet:
Sonst sind hier ja auch genug leute Die eine Atwort wissen. 😛

Werbung:
Evtl. einen Abstrich vornehmen lassen.

Vielleicht ein verklemmter Grashalm.
Staub, Pollen, Raumdeo, ...

-> Tierarzt

Also ich würde ehrlich gesagt nicht direkt zum Tierarzt rennen...

Mein Loki hatte das letztens, hab mir natürlich auch direkt Sorgen gemacht und sofort beim Tierarzt angerufen. Die haben mir aber gesagt, es wird vermutlich harmlos sein. Also Staubkorn in der Nase, oder ne leichte Erkältung... mir wurde gesagt, ich soll es ein paar Tage beobachten, und wenn es nicht weggeht natürlich in die Praxis kommen. Nach einem Tag ist es wesentlich weniger geworden und nach 2 Tagen war es wieder ganz weg.

Also ich sag nicht, dass es nichts schlimmes sein kann, aber ich persönlich würde ein bisschen abwarten.

Mein problem ist er hat schon 2 mal antibiotika bekommen in der letzten zeit. Also eins ist mometan noch in ihm sogar. Und das immunsytem ist glaub ich richtig down.
Nicht das was schlimmeres draus wird wenn ich jetzt noch 2 tage warte. .. zylexis ist denk ich ne super wahl. Werde aber erst zum Ta fahren wollte vorhin schon nur wie es der zufall will auto macht probleme adac musste kommen. Jetzt fährt meine schwester später.
Irgendwas ist immer wirklich -.-

Ich würde zum Tierarzt gehen.
Lieber etwas zu vorsichtig als zu nachsichtig ....

Werbung:
Mein problem ist er hat schon 2 mal antibiotika bekommen in der letzten zeit. Also eins ist mometan noch in ihm sogar. Und das immunsytem ist glaub ich richtig down.

Und wieso soll er jetzt wieder AB bekommen? Sage dem TA doch klar und deutlich, dass du das ohne genaue Indikation nicht wünschst. Also kein AB ohne konkrete Erregerbestimmung. Basta. Das ist nicht schwer, sich klar zu äußern. Er hat ja auch keine Probleme, für sein einfach mal verabreichtetes Lieblings-AB dein Geld zu fordern.

Bei uns war das neulich auch so, mein kleiner Roter hat mehrmals am Tag geniest, sonst war eigentlich alles wie immer - hat gefressen und gespielt. Ich habe die Vermutung, das er sich auf dem kalten Balkon einen Zug geholt hat. Habe L-Lysin in der Apotheke bestellt, was immer noch nicht da ist 😡, das war am Mittwoch. Füttere seid Mittwoch Propolispulver in kleinen Mengen Thunfisch und heute niest hier schon Keiner mehr. Ich war nicht beim Tierarzt, ich gehöre nicht zu der Panikfraktion, die wegen jeder Kleinigkeit direkt nen Arzt aufsuchen, weder mit den Katerchen noch bei mir selber. Muss aber Jeder für sich entscheiden...

Vielleicht war es ein leichter Zug, oder es lag einfach was in der Luft - ich weiß es nicht aber das Immunsystem stärken ist wohl nie ein Fehler wenn man es nicht übertreibt und die Gabe auf natürlicher Basis ist.

Zuletzt bearbeitet: