Meine Freundin dreht bald durch!!!!

  • Themenstarter subsoil
  • Beginndatum
S

subsoil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2009
Beiträge
189
Alter
41
Ort
österreich
Hallo ihr lieben Fories!!!
Habe schon lange net mehr geschrieben:oops: naja habe mal nen Frage, betrifft net mich sondern ne guuute Freundin.. und zwa hat sie ihren Kater vor 5 Monaten einschläfern lassen müssen, weil er von einem Nachbar vergiftet worden ist voll traurig das gannze!!!! So und jetzt ist es so, sie hat sich nen neuen Stubentiger geholt der kleine ist jetzt glaube 4 Monate, oder so kann net genau sagen wie alt muß nochma fragen...!!!
und zwa ist er nen Wohnungskater soo möchte sie das, weil sie angst das sowas nochma passiert.. und deswegen ist sie mit ihm ein oder zwei mal an der leine raus aber das klappt net gut also lässt sie es jetzt.. so nun zum Problem der Kater geht ihr an den Wänden hoch Kratzt ständig an den Türen hängt ihr ständig an den Füßen und wenn sie man net im Raum ist schreit und Weint er gleich!!!!! naja und sie ist jetzt total verzweifelt und weiß, net was sie machen solll.... ob sie ihn rauslassen soll??????????:confused::confused::confused::confused: sie weiß es einfach net grrrr.. soo liebe Fooooriiiies was kann sie machen damit er aufhört zu schrein und an den Türen zu kratzen????? Freue mich schon auf eine Antwort liebe grüüüße Tatti
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das kommt drauf an, wie alt das Tier ist, welche Vorgeschichte er hat, was er in ihrer Wohnung an Beschäftigung findet.

Ist er noch jung, wäre ein Kumpel auf jeden Fall zu empfehlen, ev. muß man auch mal die Wohnung etwas katzengerechter gestalten.

War er vorher Freigänger, kann er nicht einfach in eine Wohnung gesteckt werden.

Also, ohne nähere Infos läßt sich nichts sagen.
 
Vielleicht ist dem Kleinen einfach nur totaaaaaaaaaaaaaaaaaal langweilig alleine in der Bude. Sie kann die Katze ruhig in der Wohnung behalten, aber nicht als EInzelkatzen. Da wird wohl ganz dringend ein Rauf- und Spielkamerad gebraucht :D
Gerade in dem jungen Alter kann man als Mensch eine Katze nicht so sehr auslasten wie ein kätzischer Freund ;)
 
Hallo subsoil,

Deinen Beitrag zu lesen wäre viel angenehmer, wenn Du einen aussagekräftigen Titel wählst, ein paar o's und u's löscht und ein paar Kommatas einfügst.


LG,
Apfel
 
Einen Kater, der - wenn auch an der Leine - schon draußen war,
wird man nicht einfach in der Wohnung halten können...

Wenn Deine Freundin dieses trotzdem möchte, sollte sie wirklich über einen Katzenkumpel nachdenken.
 
Das, was heike geschrieben hat, war auch mein erster gedanke. Der Kleine ist unglaublich einsam. Ein Katerchen in dem Alter muss raufen und spielen, aber auch schmusen können. Das kann ein Mensch nicht 100% ersetzen! Der Kleine ist total unausgelastet. Der braucht einen Rauf-, Tobe-, Spiele-Schmusepartner.

Außerdem würde ich mal schauen, wie die Wohnung eingerichtet ist. Gibt es genügend Kratz- und Spielmöglichkeiten, aber auch Rückzugsräume?

Woher kommt der Kleine denn? Wenn er z.B. von einem bauernhof kommt, ist er es vielleicht gewöhnt, draußen zu sein. Das Wohnungsdasein könnte ihm dann jetzt auch Probleme machen.

Versuche doch mal, noch mehr über die Geschichte des Kleinen herauszufinden, das tatsächliche (ungefähre) Alter und so.

Dann kann man vielleicht noch etwas mehr sagen.
 
huhuu!!! ui das ging ja schnell mit dem antworten:D.. ja habe ich ihr auch schon gesagt das es besser wäre wenn sie nen kumpel hätte.. bei ihr ist alle katzenfreundlich eingerichtet wirklich hat genug zum rumtollen zum kratzen und möglichkeiten um sich zurück zu ziehen hat er auch.. werde ihr das nochma ans herz legen nen kumpel füt ihren kleinen zu suchen... meine waren ja auch zu 3 und somit niee alleine und ich habe nie das problem gehabt... werde euch wieder berichten wenn ich mehr weiß..

ganz ganz liebe grüüüüße tattiiii:D
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben