meine Eltern suchen...

• Themenstarter Themenstarter tazi
  • Beginndatum Beginndatum
T

tazi

Gast
Meine Eltern möchten ganz gern einen Kater aufnehmen (ab 5 Jahre mit Freigang) Er sollte kastriert sein (Impfen, chippen und entwurmen möchten sie bei Ihrer Haus TA selbst machen)Er sollte mit Artgenossen und Hunden verträglich sein (da ich ja auch oft bei meinen Eltern bin🙂)

A

Werbung

wo wohnen die denn?
gibts ein tierheim bei euch in der nähe?
tierschutz? Katzenhilfe?
ausland?

bei Goslar im Harz. Naja Tierschutz kommt nicht in Frage denn selten geben die ungeimpfte Tiere ab🙂

bei Goslar im Harz. Naja Tierschutz kommt nicht in Frage denn selten geben die ungeimpfte Tiere ab🙂

ähm...warum soll die Katze nicht geimpft sein?😕
Ist doch super wenn schon alles gemacht wurde!!!

persönliche gründe, meine Eltern möchten es von Ihrer TA selbst machen lassen

Ich denke, damit wirst du hier im Forum kein Glück haben.
Hast du mal bei den Kleinanzeigen von ebay geguckt, dort sind ja viele Privatabgaben?

Werbung:
bei ner katze ab 5 jahren... freigang...
da wirst du wohl hoffentlich - Sorry 😳 - keine ungeimpfte finden...

Selbst wenn er geimpft ist, dann würden meine Eltern dies nochmal machen. Habe mal bei kleinanzeigen geguckt, da ist die Auswahl groß🙁

Selbst wenn er geimpft ist, dann würden meine Eltern dies nochmal machen. Habe mal bei kleinanzeigen geguckt, da ist die Auswahl groß🙁

warum sind deine eltern so wild darauf, selbst zu impfen?

Eine Sache des vertrauens🙂

Werbung:
Ich such Dir ein paar Adressen raus und schick sie Dir per PN.😎

Weiss jetzt wirklich nicht, wieso man sich am impfen so hochziehen kann.... sie will einem Kater ein Zuhause geben und will ihn nicht an den meistbietenden zu schlachten verhöckern * kopf schüttel*

Das ist Ansichtssache und ich finde es keinen Blödsinn.Wenn man eben die Garantie haben möchte das das Tier wirklich geimpft, entwurmt ist dann muss man es selbst tun

@Blume Anna: Danke

So ein Blödsinn, echt...
😉😉 manchmal schon aber eben nicht immer.....

Es kommt schon vor, daß Tiere nicht "durchgeimpft" oder eben überhaupt nicht geimpft wurden.
Vorsicht mit den Spaniern; unser Kater wurde angeblich geimpft - allerdings war er da schon einige Wochen in Deutschland.
Der Arzt muß einen unglaublich langen Arm gehabt haben.

Die Geschichte mit der Leukose beim Katermann meiner Schwester (er wurde sogar gegen Leukose geimpft!!) dürfte bekannt sein.

Allerdings denke ich, auch in TH in D arbeiten vernünftige Menschen, und die meisten Pässe dürften in Ordnung sein.
Und 5jährige Freigänger ganz ohne Impfung?? dürfte schwierig werden.

Es sei denn vom Lande, aber dann sind sicherlich bei einem 5jährigen Katermann schon ganz andere Dinge im Körper unterwegs.🙁

LG

Ich möchte hier mal anmerken, dass keine Impfung 100% Schutz bildet.

Hatte auch ne komplett durchgeimpfte Katze, als Kitten aus der Hobbyzucht einer TÄ bekommen.

Bei ihr brach mit gut 5 Jahren Leukose aus.

Verstehen kann ich die Beweggründe von Deinen Eltern trotzdem nicht.

Denken sie vielleicht an eine Nosodenimpfung?

Tazi - schau doch mal hier bitte, vllt. kann man alle Beteiligten glücklich machen. Und ich finde Harz und Erzgebirge is nich soooo weit auseinander.

Werbung:
Wenn er nicht unbedingt 5 sein müsst, hät ich hier noch einen roten kleinen Minikater, den können sie mit 12 Wochen auch selber impfen lassen 😀

Du würdest ein Kitten vermitteln? 😀 Sie wollen nur eine Katze/Kater haben

zudem meine Eltern sind älter, da wäre ein kitten nicht von Vorteil

Ich hab ja nur noch das Eine , muss ich ja so vermitteln, und hoffen das vielleicht eins dazu kommt irgentwann. Kann ihn nicht auch noch behalten, und mir sind Leute lieber , wo immer wer da ist, als wenn er den ganzen Tag alleine ist oder hier in der Wildniss bleiben muss, weil ich keine 5 Katzen halten kann.

Wo in Hessen genau wohnt ihr?