Mein neuer kleiner Moorle

  • Themenstarter Moorle
  • Beginndatum
M

Moorle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2016
Beiträge
1
Hallo
Ich bin 16 und wohne im Dorf. Gestern zog der kleine Moorle bei uns ein. Er ist süß, verspielt, mutig, anhänglich und .... leider erst 9 Wochen alt. Ich weiß er ist zu jung aber da wir hier vom Dorf sind und die Besitzer es anscheinend sehr wichtig war die Kitten los zu werden, ist es klar das ich den Leuten dort nicht vernünftig erklären kann das der kleine noch zu Jung ist um ein neues Zuhause zu bekommen. Deswegen brauche ich eure Hilfe. Moorle ist Freigänger, Tiere sind im Haus sowieso verboten.

1. er greift manchmal völlig unerwartet meine Füße oder Hosenbeine an
2. er miaut und guckt mich beim streicheln manchmal so erwartungsvoll an
3. braucht er vielleicht noch Milch?

Moorle kann ich wegen unserem Hund (dem wir noch an ihn gewöhnen müssen) nicht einfach auf dem Hof laufen lassen.
Habt ihr Tipps wie ich Moorle besser verstehen und erziehen kann?

Danke im Vorraus!
 
A

Werbung

Hallo,

Du hast es schon ganz richtig erkannt, dass er erst einmal viel zu jung ist!

Leider ist er auch VIEL zu jung, um in den Freigang zu dürfen! So kleine Katzen sind noch unerfahren und unbedarft und haben darum schneller Unfälle als erwachsene Katzen. Du solltest ihn im Haus behalten, bis er mindestens ein Jahr alt ist!

Wenn er GAR NICHT ins Haus darf, dann solltest du dir dringend überlegen, ob Katzenhaltung überhaupt was für dich ist - so ganz ohne Anschluss ist es sehr einsam und freudlos für sie! Wo hast du ihn denn im Moment überhaupt, wenn er weder ins Haus noch auf den Hof darf? :confused:

Milch braucht er in dem Alter eigentlich nicht mehr, gib ihm einfach normales Nassfutter (bitte KEIN Trockenfutter, das ist gar nicht gesund).

Und dann braucht er dringend einen anderen kleinen Kater als Freund. Katzen und gerade Kätzchen hält man nicht alleine - das ist fast schon Tierquälerei! Sie brauchen die Gesellschaft wirklich ganz dringend. Dass er deine Beine angreift heißt einfach nur, dass er spielen will. Leider hast du ja kein Fell und kannst nicht so mit ihm spielen wie es ein zweiter kleiner Kater könnte! Deshalb tut es dir halt weh. Wenn er einen kleinen Kumpel hätte, würde das in die Beine beißen ganz schnell aufhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da Tiere im Haus verboten sind, bring ihn am besten ins Tierheim.

Ein so kleines Kätzchen draussen allein ohne Mama und Geschwister rum laufen zu lassen kann nicht lange gut gehen. :reallysad:
 
Mein Vorschlag:

Gib die Katze im Tierheim ab und hole dir, falls vorhanden, von dort eine verwilderte, die das Leben draußen gewohnt ist.
Dann habt ihr beide was davon.

Alles andere ist Tierquälerei.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
4K
pezzi64
pezzi64
C
Antworten
8
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
Ann-ChristinK
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
R
Antworten
3
Aufrufe
434
minna e
minna e
Z
Antworten
12
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben