Mein Mädi schleckt jeden Tag an einem Apfel

• Themenstarter Themenstarter Hanneli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hanneli

Hanneli

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen beobachtet, dass mein Mädi einen Apfel abschleckte. Dabei hat sie ihn richtig zu sich hingezogen und genüsslich geschleckt. Ich habe den Apfel dann in die Kompostschüssel gelegt und sie hat dort auch weiter geschleckt. Danach habe ich den Apfel wieder rausgenommen und auf den Tisch zurückgelegt. Seitdem schleckt sie ihn jeden Tag ab.

Ist das normal?

Liebe Grüße,
Hanneli

A

Werbung

katzen haben komische ticks^^
meine mira knabbert gern an traubenstilen. maxima isst karotten ^^
is nich ungesund für katzen, also was solls, wenns schmeckt^^

Wenn ist der Apfel kein Bio-Apfel, also auch mit irgendwelchen Chemikalien vollgespritzt ist, würde ich sie nicht schlecken lassen...

Ich kaufe nur Bio-Produkte. 🙂

🙂 Wenn Du sicher bist, dass der Apfel nicht behandelt ist, brauchst Du Dir denke ich keine Sorgen machen.

Irgendwie hat ja jede Katze so ihre Eigenarten, das ist ja auch das schöne an Ihnen. 🙂

Aber was ist, wenn ich den lasziv beschleckten Apfel wirklich bald entsorgen muss? Andere interessieren sie einfach nicht. Ich glaube, ich schaffe das nicht 😉

Werbung:
Ach, das ist nur dieser eine Apfel, nicht Äpfel allgemein? 😱

Nun, dann liegt wohl eine komplizierte Liebesbeziehung vor! 😀 Ob Du die beiden einfach so trennen kannst, weiß ich nicht, das wird auf jeden Fall schwierig und mit großer Trauer für Kätzchen und Äpfelchen verbunden sein! 😀

Oh Hanneli, ich sehe Dich schon klammheimlich Äpfel austauschen... 😀😀😀
Während die Miez sich wundert, warum das Objekt der Begierde heute wieder so knackig ist :muhaha::muhaha:

Falls es mal der Gründung einer Selbsthilfegruppe bedarf, wir wären schon zu zweit:

50062-hamau-bilder-tiffy-und-wullie-bild22072-cimg0027.jpg

P.S.: Auch in der Bio-Landwirtschaft wird gesprüht. Häufig mit Kupfersulfat. Ich würde die Äpfel also vorsichtshalber trotzdem waschen, bevor ich sie hinlege.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
wie, nur der eine apfel? 😀
hast es schon mit anderen äpfeln probiert? vllt nimmt sie auch geschälte äpfel ^^

Nur dieser eine auserwählte Apfel. Das wäre makaber, wenn sie ihn auffressen würde 😉 ich könnte ihr mal einen Granatapfel hinstellen....

oh oh, dann hast du die a-karte ^^

Werbung:
@HaMau ja gründen wir eine Selbsthilfegruppe. Der Burli muss auch mit. Er hat Angst vor dem Öffnen und Schließen der Lade unseres BluRay Players. Jetzt sitzt er schon eine Ewigkeit todesmutig davor und wartet auf das böse Ladenmonster😉