Mein Kater liebt Baguette !!!

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mein Kater (10 Monate) liebt Weissbrot (Baguette). Bisher hat er eigentlich immer nur die Brotkrumen geknuspert, die die Voegel bei uns im Garten verloren haben, denn die Nachbarn fuettern trockenes, hartes Baguette an die Voegel. Nun sehe ich, dass Katerchen auch oefters in den Garten der Nachbarn klettert (er muss dazu ueber ne hohe Mauer) und somit denke ich, dass er dort das Brot dann direkt vor Ort verknuspert.

Jetzt geschieht es jedoch immer oefter, dass ich ihn von meinem Brotteller wegschubsen muss und er auch gerade eben vehement Zugang zu einer Kekstuete verlangt hat !

Genug Futter hat er - Nassfutter, Trockenfutter .... er kann es alles genau so bestellen, wie er gerade Lust hat (er geht dann immer zu den verschiedenen Schraenken und zeigt so, worauf er Fresslust hat).

Ist das nun schaedlich fuer ihn? Heute hat er vom Honigbrot genascht, die Kekse sind mit Puderzucker ueberstaeubt ...... Katzen sind ja nicht so Allesfresser wie Hunde, somit mache ich mir schon etwas Sorgen.....

Ach ja, Katerchen ist quietschfidel und hat tolles Fell.

.... und waehren ich hier so tippe, kommt die andere Katze und schnuppert intensiv an meinem Honigbrot, versucht aber nicht abzubeissen...🙄

A

Werbung

Baguette

ist ja aus Weißmehl und wenn die Katze wenig trinkt, kann es zu Verstopfung kommen. Dann ist da der Zucker, der ungesund ist und Getreide ist ja auch schon zuviel in Dosenfutter usw enthalten. Insgesamt ist das also nicht das beste. Der Honig ist gar nicht sooo schlimm. manchmal bekommt mein Kater die 1% Milch mit aufgelösten Honig, sehr knapp dosiert dazu. Das ist schon o k wenn man es nicht so oft macht. Honig ist ja auch ein antibakterizit, wenn es aus unseren Gefilden kommt. Selbst an Meerschwein -knabberstangen ist Honig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben