Mein Kater knurrt nur noch!

  • Themenstarter Merle2009
  • Beginndatum
M

Merle2009

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
17
Hallöchen,

ich werd mich erstmal vorstellen, da ich neu hier bin!
Bin Jenny und hab zwei Katzen, Gilbert und Merle :)
Meinen "Großen" also, Gilbert hab ich nun schon 6 Jahre.
Meine "Kleine" hab ich nun ca. 1 1/2 Jahre, hab sie als kleines Baby mit 4 Wochen zu mir genommen, weil man sie sonst ertränken wollte :(
Nun Ja, folgendes Problem...
Anfangs war alles gut. Mein Großer hat die Kleine sehr gut aktzeptiert und hatte auch nie etwas gegen ihre Nähe. Er hat sie sogar geputz und sowas.
Seit ihrer ersten Rolligkeit, knurrt er sie aber ständig nur noch an, oder faucht sogar!Beispiel: Kater im Raum, kleine Katze kommt herein, er knurrt und faucht! kleine Katze haut ab. :(
Jetzt weiß ich allerdings nicht, woran das liegen kann.
Wenn beide ihr Fressen bekommen, stehen beide wie die dicken Freunde an meinen Beinen und reiben sich sogar aneinander.
Ich verstehe meinen Kater da irgendwie nicht!
Was mir weiterhin auffällt, sobald die kleine dann in den Raum kommen wollte, und ich ihn streicheln will, knurrt er mich an und ich denke er haut mir jeden Augenblick eine runter.
Ich versuche beide immer gleich zu behandeln mit Schmuseeinheiten und auch wenn es mal ein Leckerli gibt.
Ich weiß nicht, ob ich vielleicht etwas falsch mache.
Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann? Eigentlich ist er super lieb und verschmust... so kenne ich ihn gar nicht!
Ich wäre für einige Tipps echt dankbar.
Viele Liebe Grüße.
Jenny :smile:
 
A

Werbung

Jenny, hallo, ist deine Katze denn nicht kastriert?

Bei einer kastrierten und einer unkastrierten Katze wird es immer immer immer zu Problemen kommen, die unkastrierte Katze ist eigentlich ranghöher aber dein Kater will seine Position auch nicht aufgeben.

Bitte wenn noch nicht geschehen die Katze umgehend kastrieren lassen.
 
Hey,

ja die Kastration steht für den nächsten Monat an.
Danke für den Tipp, hoffentlich wird es dann besser :)

Vielen Dank dir!!!
 
Die Kleine ist schon 1 1/2 Jahre und noch nicht kastriert?
Lass sie bitte schnellstmöglichst kastrieren. Eine Rolligkeit ist nichts angenehmes für eine Katze, vor allem wenn sie nicht gedeckt wird, ist es eine ziemlich Qual für das Tier.
Wie meine Vorgängerin schon beschrieben hat, gibt es höchstwahrscheinlich deshalb die Probleme.
 
Hey,
ja sie ist noch nicht kastriert, weil wir sie ursprünglich decken lassen wollten.
1 x haben wir die Rolligkeit auch mitbekommen, nur nun wird sie irgendwie nicht mehr rollig, seit März schon nicht mehr.

Aber sie ist nun zur Kastration schon angemeldet! :)
Danke trotzdem ...:)
 
Ich würde die Kastra echt vorziehen. Umso schneller habt ihr danach dann Ruhe!

Du mußt ja auch bedenken, bis sich die Hormone von deiner Katze dann umgestellt haben, dauert auch noch ein paar Wochen. Und zum Schluß wird sie dann noch rollig und ihr müßt den Termin bis danach verschieben.

Und wenn sie sich vorher noch ernsthaft in die Haare kriegen, kann eine Kastration das ganze möglicherweise nicht mehr kitten! Echte Streitigkeiten zwischen Katzen können tief sitzen.

Und bitte, bitte, falls sie doch noch rollig werden sollte vorher, vergesst das mit dem decken lassen!!!

Lies dich mal durch die Abgabe- und Findelkatzentreads. Alles ist voll, alle Tierheime und Pflegestationen platzen aus allen Nähten. Es ist so schwierig, die vielen Kätzchen an einen guten Platz zu vermittlen. Und jeder mit "will nur einmal decken lassen" verschärft die Situation und produziert weitere Kätzchen, die einen Platz brauchen.
 
Ja das ist richtig!
Danke für die Tipps...
Ich denke ich werde sehen ob ich den Termin nicht vorziehen kann?!
Wisst Ihr noch wie oft eine Katze rollig wird?
Meine Tierärztin sagte alle 21 Tage, aber irgendwie trifft das bei meiner Katze mal so gar nicht zu!
Jedenfalls merke ich keine Rolligkeit an ihr.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
J
Antworten
21
Aufrufe
3K
Fressnapf
F
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ati
Ati
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben