Mauzen, Jammern, Grummeln....und das die halbe Nacht!

• Themenstarter Themenstarter Nadine78
  • Beginndatum Beginndatum
Nadine78

Nadine78

Erfahrener Benutzer
Mein Kater mauzt, jammert und grummelt fast die ganze Nacht! Ich weiß leider nich was er mir damit sagen will!!!

Kann jemand helfen????

P.S.: Hunger kanns jedenfalls nich sein, denn er hat immer was stehen!

A

Werbung

Ist dein Kater Freigänger?

Nein, ein reiner Wohnungskater.

Is auch erst seit knapp einer Woche so "extrem". Hab seit ca. 4 Wochen eine neue haarige Katzenmitbewohnerin im selben Alter (um die 5Jahre) ausm TH. Beide kastriert und Wohnungskatzen.

hmm....

Wie schaut den aus mit dem Schlafzimmer?Darf er da rein,oder hast du immer die Tür zu!?Vielleicht möchte er ja zu dir ins Bettchen!??😕

Mein Kater mauzt, jammert und grummelt fast die ganze Nacht! Ich weiß leider nich was er mir damit sagen will!!!

Kann jemand helfen????

P.S.: Hunger kanns jedenfalls nich sein, denn er hat immer was stehen!
Frisst er denn gut? Und was bekommt er denn zu Fressen? macht er das erst seit Zuzug der Neuen"? 🙂

hmm....

Wie schaut den aus mit dem Schlafzimmer?Darf er da rein,oder hast du immer die Tür zu!?Vielleicht möchte er ja zu dir ins Bettchen!??😕

Er darf nachts in alle Zimmer, nur der Balkon is tabu. Aber da geht er eh nich so gerne hin. Er liegt manchmal 10min bei mir im Bett, springt dann auf, rennt mit Enie (die "Neue") durch die Wohnung und wenn das Spiel vorbei is gehts los mit jammern und mauzen und grollen. Das geht dann manchmal 1 Stunde so.

Werbung:
Frisst er denn gut? Und was bekommt er denn zu Fressen? macht er das erst seit Zuzug der Neuen"? 🙂

Er frißt gut. Nich berauschend aber für seine Verhältnisse gut. Er ist ein TroFu-Kater und frißt momentan Grau-TroFu und Orijen-TroFu.

Der Zuzug der "Neuen" is jez knapp 4 Wochen her, und seit 1 Woche geht das "Theater" mit dem mauzen, jammern und grollen.

Kann mir jemand bitte ´nen Tipp geben?
Ich möchte mal wieder relativ ausgeschlafen auf Arbeit sein.

Hab auch schon seit 2 Wochen so ´nen Feliway-Stecker in der Hoffnung es wird besser....

Kastriert sind aber beide 😕

Ja sind sie beide. Charly seit etwa 1,5Jahren und Enie war schon kastriert als sie ins TH kam.

Dein Kater ist doch auch schon 5 oder 6, ne?
Kann es sein, dass er um die Dame wirbt, weil er viel zu spät kastriert wurde? Kennt sich hier jmd damit aus?
Ich kenne es nur mit dem Markieren, dass das manchmal erhalten bleibt... vlt ist es da ähnlich? Experten vor 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.. für mich klingt es fast so als hätte dein Süsser Langeweile, denn Du schreibst ja es ist oft NACH dem Toben der Fall 😕

Ich befürchte er ist nicht ausgelastet mit seiner Spielfreundin 🙁

Mit dem Feliway kommst Du da nicht weiter .............

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, dass der Kerl Langeweile hat. Power ihn doch abends bevor du schlafen gehst mal richtig aus.
Unser Karli jammert, brummelt und knöttert auch, wenn ihm langweilig ist, bzw. wenn wir ihn zu wenig beschäfigt haben.

Ich würde auch sagen, dass der Kerl Langeweile hat. Power ihn doch abends bevor du schlafen gehst mal richtig aus.
Unser Karli jammert, brummelt und knöttert auch, wenn ihm langweilig ist, bzw. wenn wir ihn zu wenig beschäfigt haben.

Ja das kann wirklich der Grund sein.Am besten jagst du ihn am Abend ein bisschen durch die Wohnung und dann wird er in der Nacht wie ein Baby schlafen 😀😀

Viel Erfolg 🙂

Hab ich schon versucht. Leider is Charly absolut kein Spielkater. Er rennt genau 4mal dem Laserpointer, dem Ball oder der Angel hinterher.

Gestern hab ich es zeitlich nich mehr geschafft mit beiden zu spielen und er war bis morgens 3.37Uhr (ich hab auf die Uhr geguckt!!!!) fast durch weg ruhig. Eigentlich spiel ich abends immer mit den beiden aber irgendwie rennt nur Enie durch die Bude und Charly überlässt alles ihr und wartet in einer Ecke sitzend ab bis Frauchen das Spielzeug wegräumt.

Den Feliway-Stecker hab ich unter anderem gekauft damit Charly den Neuzugang toleriert und die nette Dame im FN hat mir gesagt das der auch bei Mißstimmungen des Katers funktioniert.

So langsam weiß ich nich mehr was ich noch tun soll, denn als Charly noch alleine war hat er solche Geräusche nie von sich gegeben und hat die GANZE Nacht bei mir im Bett verbracht.

Kann es sein das er Enie als neue Bewohnerin nich akzeptiert bzw. toleriert????

Rennt er auch nicht hinterher, wenn Du sein TroFu durchs Zimmer schmeißt? Das funktioniert bei uns ausgezeichnet (allerdings auch mit allem anderen, das wir werfen 😉 ).

Unser George Clooney tobt, spielt und erzählt sich selbst auch was, wenn ihm langweilig ist. Seit wir ihn abends stärker bespaßen (unsere Zicke Lilly will leider nicht immer), ist es deutlich besser geworden. Nur wenn wir unter der Woche schon tagsüber nicht da sind und abends noch ausgegangen sind, dann wird mein Kampfschmuser wieder zum Terrorkrümel... Aber Leckerli kann man auch im Halbschlaf vom Bett aus werfen... 😛

Ich persönlich glaube nicht, dass es mit Enie zu tun hat. Ich meine, er will Aufmerksamkeit. Kriegt er die nicht von Enie, muss Dosine halt herhalten... 😉

Werbung:
Rennt er auch nicht hinterher, wenn Du sein TroFu durchs Zimmer schmeißt? Das funktioniert bei uns ausgezeichnet (allerdings auch mit allem anderen, das wir werfen 😉 ).

Ich persönlich glaube nicht, dass es mit Enie zu tun hat. Ich meine, er will Aufmerksamkeit. Kriegt er die nicht von Enie, muss Dosine halt herhalten... 😉

Wenns TroFu oder Leckerlis gibt rennt er schonmal hinterher aber auch nich soooo lange das er danach todmüde ins Bett fällt. Außerdem nervt es ihn wenn Enie schneller is als er :omg: Da meckert er dann mit ihr :grin: Aber sie macht sich da nix draus und wartet bis Frauchen neues Futter schmeisst.

Ich hab das gleiche Phänomen hier auch. Paco grummelt, maunzt und schreit manche Nächte durch, es sei denn, ich mache das Licht an oder Zorro spielt mit ihm. Ich tippe auch auf Langeweile... Und hab keine Lösung 😡 Er mag nicht mit mir spielen, sondern mit Zorro. Und der pennt ganz ungerührt. Wenn Paco am Licht merkt, dass ich wach bin, ists aber auch ok. So nach dem Motto "hey, ich bin wach, mir ist laaaangweilig, wie kannst du da einfach schlafen!?"

Also, wenn du -abgesehen von Ohropax- eine Lösung hast, wäre ich superdankbar, wenn du sie mit mir teilst 😀

Liebe Grüße

Kann es sein das er Enie als neue Bewohnerin nich akzeptiert bzw. toleriert????

DOCH , das tut er 😉

Erspielt ja mit Ihr , aber unter Umständen ist er eher ein Kater, welcher eher auch mit Katern ausgiebig raufen mag und da er nun seine Spielfreude gefunden hat, reicht es ihm mit Eni offensichtlich nicht .... (mutmaße ich)

Vorher war er ja mit Dir alleine und kannte es nicht mit Toben & Spielen 😉

DOCH , das tut er 😉

Erspielt ja mit Ihr , aber unter Umständen ist er eher ein Kater, welcher eher auch mit Katern ausgiebig raufen mag und da er nun seine Spielfreude gefunden hat, reicht es ihm mit Eni offensichtlich nicht .... (mutmaße ich)

Vorher war er ja mit Dir alleine und kannte es nicht mit Toben & Spielen 😉

Und was kann ich dagegen tun? Enie umtauschen und mir ´nen Kater zulegen????:aetschbaetsch1:

Er hat früher auch mit mir gerauft...tut er jez auch nich mehr.:sad: