Mausi wurde im Mai 2025 und am 08.07.2025 mit Depot-Medrate behandelt? Sie hat unter Kiefer eine Wunde und heilt nicht was kann ich tun

• Themenstarter Themenstarter corneliaohlemueller@kabel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ehrfahrung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
corneliaohlemueller@kabel

corneliaohlemueller@kabel

Neuer Benutzer
Mausi wurde im Mai und am 08.07. mit Depot-Medrol gespritzt. Unter Hals nur rote Stellen klar sie leckt dauernd. Keine Allergie frisst und Toi auch alles ok. Stress ? Ich Conny möchte ihr nur Helfen zweimal Tierarzt Kosten von 200€ kann ich mir nicht mehr leisten. Wer hat eine Idee Mausi ohne viele Kosten zu Helfen?

A

Werbung

Katze Stress durch Medikamente. Auch sie leckt stets Wunde. Wie kann ihr helfen?

Völlig falsch verstanden

Hätte gerne Kontakt Mayby

Hallo,

willkommen im Forum!

Hier scheint einiges Durcheinander geraten zu sein.

Bitte schildere nochmal genau was Deine Katze für Symptome hat, wie es bisher behandelt wurde und füge Fotos hinzu.

Gerne auch etwas dazu wie sie bei dir lebt: Freigang, etc.

So kann man leider nicht helfen.

• Like
Reaktionen: Poldi
Geht es immer noch um diese Wunde?

Werbung:
Geht es immer noch um diese Wunde?
Ah danke, das hab ich gar nicht gesehen.

Hallo Conny,
ich schreib mal, was ich bisher in beiden Threads verstanden habe:
Deine Katze hat(te) eine kleine Wunde, die immer großer wird ?
Sie hat einmal ein Antibiotikum (Convenia) bekommen, der TA sagte aber, es sei eine Allergie. Die Spritze hat (nicht) geholfen???
Weil es schlimmer wurde, bist du nochmals zum gleichen TA, diesmal hat er ein Kortison (Medrol) gespritzt und das hilft (auch) nicht???
Zudem hast du kein Geld mehr für einen weiteren Tierarztbesuch.
Das Vertrauen in den Tierarzt ist nicht besonders groß?

Das sind sehr wenig Angaben für eine große Frage. Nicht einmal ein Tierarzt könnte dir da einen gscheiten Tipp geben, zu groß ist die Gefahr,dir einen falschen Rat zu geben. Nur rote und juckende Stelle kann viel sein.

• Like
Reaktionen: Poldi
Wird die Wunde nicht besser weil deine Katze immer wieder dran geht oder heilt es auch nicht, wenn sie durch Body/Kragen/Halskrause daran gehindert wird daran zu kratzen/zu putzen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben