Marina, Schäferhundmix, 6Jahre alt, sucht dringend ein zu Hause

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
FrauK

FrauK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
917



Das ist Marina, eine waschechte Italienerin. Sie lebte bisher auf einer Pflegestelle in Italien, zusammen mit anderen Hunden und Katzen. Leider verstarb ihr Pflegestellenfrauchen. Alle Tiere konnten vermittelt werden, nur die liebe Schäfimixhündin blieb zurück. Am 16.02. kommt sie nach Deutschland und wird vorläufig wieder auf einer Pflegestelle untergebracht. Leider muss sie hier seperat gehalten werden, da die Pflegestelle sie nicht in das bestehende Rudel integrieren wird. Es wäre daher wünschenswert, dass sie schnell ein endgültiges zu Hause bekommt.

Lasst euch von ihrer Färbung nicht abschrecken, sie erst 6Jahre alt, womit sie noch LANGE nicht zum alten Eisen gehört. Leider wurde sie bisher immer übersehen, dabei ist sie so eine liebe Hundedame.

Sie ist natürlich kastriert, geimpft und gechippt. Bisher kennt sie nur Außenhaltung (auch den Zwinger) und darf auch weiter so gehalten werden sofern Familienanschluss dennoch gegeben ist.


Bei Fragen meldet euch einfach hier oder per PN
 
A

Werbung

Hallo,

Marina (jetzt Mira) ist inzwischen angekommen. Ich hab sie natürlich besucht und wir waren auch eine Runde laufen.

Mira wirkt noch etwas schüchtern, verhält sich aber freundlich. Sie lässt sich anfassen und auch gut an der Leine führen. Wir waren mit zwei anderen Hündinnen unterwegs und es gab keinerlei Probleme.

Für Mira suchen wir Menschen die geduldig und einfühlsam sind. Eine klare Struktur und Führung würde ihr sicher gut tun. Sie braucht jemandem an dem sie sich orientieren kann.

Momentan befindet sie sich in Baden-Württemberg im Landkreis Schwäbisch Hall.
 
Ich drücke der hübschen Mira ganz fest die Daumen dass sie bald in IHR zu Hause ziehen darf!!! :pink-heart:
 
Hallo,

Mira ist ja wirklich eine ganz Süße!
Ich hätte dazu mal eine Frage. Eignet sie sich für Hunde-Anfänger?
Meine Eltern sind seit längerem auf der Suche nach ihrem ersten Hund, leider haben sie bisher die Erfahrung gemacht, dass Hunde-Anfänger bei der Vermittlung nicht gerade an erster Stelle stehen..
Ich würde das Bild gerne mal meinen Eltern zeigen, aber wenn sie grundsätzlich nur an erfahrene Hundehalter abgegeben wird, könnte ich mir das gleich sparen.

Danke und Grüße!
 
Hallo El Pablo,

Freut mich, dass du dich meldest! Ebenso freut es mich, dass deine Eltern sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessieren.

Ich glaub allerdings nicht, dass dieses Mädel für Anfänger geeignet ist und sicher ist inzwischen auch, dass man sie nicht im Haus halten kann. Da hat sie nur Angst und ist extrem unsicher.
Die Pflegestelle hat ihr inzwischen einen eigenen, überdachten Bereich im Garten eingerichtet wohin sie sich zurück ziehen kann wenn ihr danach ist.
Ich muss auch nochmal Rücksprache mit ihnen halten. Nachdem ich das letzte Mal vor 2 Monaten da war könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dort nun doch wohnen bleiben darf.

Haben deine Eltern sich schonmal in den umliegenden Tierheimen umgesehen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man direkt abgelehnt wird nur weil man noch nie einen Hund hatte. Es gibt viele freundliche, leicht zu händelnde Hunde die ein zu Hause suchen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben