Mal ein dringender Fall: Zeus, Polarhund in Not

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben!

Gerade ist ein Freund mit seinem Hund hier und fragte mich, ob ich eine Idee hätte http://www.nothilfe-polarhunde.com/start.html , Zeus

Ich kopier's mal rein:
zeus.jpg

Dürfen wir vorstellen: Das ist Zeus! Unschwer zu erkennen, dass er ein Bild von einem Husky ist. Ein sehr freundlicher Kerl, top-fit, mit Artgenossen verträglich... ein Traumtyp im souveränen Alter von 11 Jahren. Doch eben dieses Alter soll Zeus nun zum Verhängnis werden, denn seine Familie will ihn nicht mehr und möchte ihn einschläfern lassen, wenn er nicht schnell eine neue Bleibe findet. Dass eine solche Aussage Wut und Unverständnis auslöst müssen wir Ihnen sicher nicht schreiben, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass wir für Zeus schnell ein neues Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle finden müssen. Wenn Sie helfen können oder Zeus gar einen endgültigen Platz im Kreise der Familie geben wollen, würden wir und ganz besonders Zeus uns sehr freuen, wenn Sie sich bei uns melden.

Ich weiß, ist ein Hund und wir ein Katzenforum, aber sooo süß ist er und es ist DRINGEND!!! 😡😡
Vielleicht könnt ihr ihn mit in Eure Verteiler nehmen?!

Wenn wir ihn unterkriegen, nimmt mein Bekannter ne hundeverträgliche Katze... 😉😀😉

A

Werbung

Stanzi, das geht leider nicht... Sein Hund Fly ist auch von dort, er hat ihn seit etwa einem Jahr und nun so langsam legt er seine Unruhe ab. Er ist schon 8 und krank (Arthrose, Spondyliose?) und er will ihm nicht so'n Stress antun, was ich auch verstehe. Wir überlegen schon im Bekanntenkreis, bisher ohne Erfolg.

Ohhhhhhh...was für ein hübscher Kerl :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich höre mich um, eventuell weiss mein TA was...

Aber für mich sieht er eher aus wie ein Alaskan Malamute...oder täuscht das Bild so arg?

Du, Tina, ich kenn mich mit Rassen eh nicht aus, mit Hunden noch weniger... 😳
Aber süß ist er und wie sch*** sind Besitzer, die ihre Tiere einfach wegwerfen??? :grummel::grummel::grummel:
Wenn ich die Möglichkeiten hätte, einen Hund zu halten, würd ich ihn zumindest zur Pflege nehmen.
Hör Dich mal um, dann kann ich vielleicht ne Katze vermitteln! 🙂 Fly, der Hund des Bekannten, ist zwar gestört, aber sehr katzenverträglich.

hi, wie verträgt er sich mit katzen? schreib doch mal ne mailaddi hier rein. dann würd ich das ganze noch ins kaninchenforum setzen. wär das ok? gruß, simone

ps aber welcher tierarzt schläfert einen gesunden hund ein? das darf man ja auch nicht

so, ich habs ins forum, wenn sich jemand meldet geb ichs weiter. ich würd ihn ja sofort nehmen, aber geht leider net

Werbung:
Und schon wieder will jemand son hübsches Tier einschläfern lassen😡😡😡was gibt es nur für Menschen🙁

Ich wünsch ihm einen wunderschönen Platz,mit Menschen mit Herz

hi, wie verträgt er sich mit katzen? schreib doch mal ne mailaddi hier rein. dann würd ich das ganze noch ins kaninchenforum setzen. wär das ok? gruß, simone

ps aber welcher tierarzt schläfert einen gesunden hund ein? das darf man ja auch nicht

Leider weiß ich nichts über ihn. Hier die Kontaktinfos des Vereins:

Wenn Sie sich für einen Hund interessieren:
vermittlung@nothilfe-polarhunde.com
ruhotter@t-online.de

Telefonisch erreichen Sie uns unter
04137-810104 Frau Otter
04137-814887 Frau Gäthje
04137-814907 Herr Günther

Danke Euch allen! Ich glaub auch nicht, daß er eingeschläfert werden darf, allerdings kommt er dann in's Tierheim... 🙁

besser als tot

zum kotzen find ich sowas.
Mein Sam ist leider nur etwas über 11 geworden und ich hätte weiß was darum gegeben, das er noch Jahre bei uns hätte bleiben können.
Wenn ich sowas lese, rollen sich bei mir echt die Fußnägel hoch.😡

zum kotzen find ich sowas.
Mein Sam ist leider nur etwas über 11 geworden und ich hätte weiß was darum gegeben, das er noch Jahre bei uns hätte bleiben können.
Wenn ich sowas lese, rollen sich bei mir echt die Fußnägel hoch.😡

Genau! 😡 Und deswegen schubs ich den Süssen.... :pink-heart:

Werbung:
Darf ich das woanders auch einstellen?

Ich hab auch nicht gefragt.... Stell's doch ein, je mehr, desto besser!

Hab ne Mail an den Verein geschickt, daß ich es verbreite und ob er sich mit Katzen versteht. 🙂

schubsssss 😀

Ja, hab ich. Ob er sich mit Katzen versteht, können sie nicht sagen.
Aber vielleicht hat er zumindest einen Pflegeplatz! Daumendrücken ist angesagt!!! 🙂

Werbung:
Hallöle!

Habe Antwort, Zeus ist auf einer schönen Pflegestelle in Tirol gelandet, also erstmal außer Gefahr! *freu*

Das freut mich für den Schönen!

OT: Gibt es etwas Neues von Fly? *hoff*

@Antje:

Fly geht es etwas besser, er frisst wieder, die Bauchfellentzündung ist natürlich noch da, muß noch in der Klinik bleiben, der Süsse... 🙁
Also weiter Daumen drücken! Über's WE gibt's von der TiHo keine News, es sei denn, es verschlechtert sich dramatisch. Also will ich von Udo nix hören, erst Montag wieder!!! 😉

@all zur Info: Fly ist der liebe Husky meines Bekannten, er musste am Darm operiert werden, weil olle Silvesterknaller dort festsassen... 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben