Mal ein anderer Notfell! - Katzenbesitzerin in Not in München

  • Themenstarter Mia-Marlou
  • Beginndatum
M

Mia-Marlou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2010
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfans,


Ich habe ein kleines Problem:

Ich bin vor einigen Tagen nach München "gezogen". Ich bin noch zu Besuch bei Verwandten, meine Katzen nur ungern dulden. Ich muss da aber bald ausziehen, denn das ist dort keine Lösung auf Zeit. Ich bin immernoch auf WG-Suche und habe einfach kein Glück; Entweder sind sie allergisch oder sie können Tiere allgemein nicht leiden, - oder sie halten sich an ein Gesetz, dass längst veraltet ist, nähmlich, dass nur Käfigtiere in der Wohnung erlaubt sind, wenn ünerhaupt!
Meine kleinen sind reine Wohnungskatzen, plegeleicht und gesellig.

Ich habe eine nette Frau kennengernt, bei der ich günstig zur ein WG-Zimmer bekommen könnte, nur leider ist die Frau allergisch gegen Katzen. :(

Das WG-Zimmer soll nur vorrübergehend (6-9 Mon.) sein, da mein Freund nach dem ZIVI mit mir zusammenzieht.
WG-Zimmer deshalb, weil sie grade noch so finanzierbar sind.
Leider sind in dem Wohnheim, wo mein Freund wohnt, Haustiere verboten.

Ich müsste die Tiere whärend der Zeit zu meiner Mutter bringen, wenn ich keine Lösung fände, die ist aber überhaupt nicht davon begeistert. Sie drängt mich dazu die Kleinen abzugeben. Diese Katzen waren schon mal Notfellchen und kamen dann zu mir. Alles andere, aber diese Tiere wechseln nicht nochmal den Besitzer!!!


Wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder jemanden weiss.. oder auch einfach nur einen anderen Denkanstoß, dann schreibt bitte!

Ich freue mich über eure Antworten!
 
A

Werbung

:rolleyes: ich antworte mal, schon allein damit Dein Anliegen wieder nach "oben" kommt.

Ich denke Du solltest weiter suchen, nach einem geeigneten WG-Zimmer oder nach einem Platz für Deine Katzen, wobei Du nicht gesagt hast, um wieviele Katzen es sich handelt.

Außerdem halte ich es für reichlich naiv nach München zu ziehen, ohne eine Bleibe gefunden zu haben . . . und dann noch mit Katzen im Gepäck. Ich weiß nicht was der Hintergrund ist, versteh mich nicht falsch, aber besonders planvoll gehst Du da nicht vor. Wenn Du die Verantwortung für diese Tiere übernommen hast, dann solltest Du doch etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen. Und glaub mir, eine solche Aussage, dass das nur vorübergehend sein soll - 6 bis 9 Monate ist ja schon mal ein ziemlich dehnbarer Zeitraum, da wird dann schnell mehr draus - wirkt nicht gerade vertrauenstiftend.

Vielleicht ist dann die Lösung bei Deiner Mutter noch die beste Variante, auch wenn es ihr nicht so gefällt.

LG
Britta
 
Mh schwierige Situation....
Ich kann natürlich verstehen, dass Du die Katzen nicht wieder weggeben möchtest.
Aber ich verstehe auch nicht so ganz, wie man nach München ziehen kann ohne vorher eine Wohnung/Zimmer anzumieten.
Und die Mietpreise in München sind bekanntlich sehr hoch....
Aber egal, nun ist es so.

Muss es denn eine WG sein?
Etwas außerhalb von München sind 1 Zimmer Wohnungen ja auch relativ "günstig" zu bekommen.
Viele Angebote sind auch zeitlich begrenzt oder zur Untermiete.
Da müsstes Du dann evtl. längere Anfahrtswege in Kauf nehmen, aber die Katzen könnten zumindest bei Dir bleiben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben