Maine Coon geht seltsam

  • Themenstarter Zoe226
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zoe226

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2022
Beiträge
1
Ich muss mal an die Cooni-Besitzer eine Frage stellen.Und zwar läuft mein Loki seit ca.2 Wochen komisch.Er hat den Körperbau in etwa wie ein Schäferhund.Hinten fällt der Popes fast bis zum Boden ab.Die Hinterbeine sind immer eingeknickt.Wenn er geht nehmen sie eine X Stellung ein.Er scheint aber keine Schmerzen zu haben.Wir waren auch schon in der Tierklinik. Dort wurden seine Gelenke, die Hüfte und die Wirbelsäule von einem Orthopäden gecheckt. Nichts,alles in Ordnung. Es wurden Röntgenbilder
und Blutbild gemacht.Auch alles OK.Danach wurde ihm noch Nervenflüssigkeit abgenommen und auf Coronavirus, Toxoplasma gondii,Bartonella henselae, Bornavirus und SMA-Spinale Muskelatrophie getestet.Alles in Ordung.Jetzt hab ich in einem anderen Forum gelesen das es von den Wachstumsschüben kommen kann die Maine Coons haben.Mir kommt es schon so vor das die Hinterpfoten länger sind wie die Vorderen,und er es mit den einknicken der Hinterpfoten ausgleichen will.Er ist mein erster Cooni,ich kenne das von meinen anderen Katzen nicht.Ich hoffe es kann mich jemand von euch etwas beruhigen. Er tut mir so leid.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben