maincoon kitten mit verstopfung

• Themenstarter Themenstarter maincoon2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

maincoon2

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu und mein 18 wochenalter kitten hat verstopfung ,wir haben es mit laktose versucht mit klistier das hilft aber nur kurzfristig.Zur zeit bekommt er reines Rabsöl mit einer plastikspritze aber das kann doch nicht von dauer sein.Er spielt dann auch nicht mehr und schläft nur die ganze zeit.

A

Werbung

Was fütterst du?

Ward ihr beim Tierarzt?

Was fütterst du?
Warst du mit ihm beim Tierarzt? Wegen Klistier und Lactose.

Habt ihr futter umgestellt oder bekommt er das gleiche wie beim Züchter?
Was habt ihr untersuchen lassen?
Hat er fieber oder andere krankheitsanzeichen?

verstopfung

Hallo,
ja wir haben das futter umgestellt auf anraten des tierarztes,er soll futter fressen mit abführender wirkung.

Werbung:
Welches Futter? Name?

also wart ihr beim Tierarzt? wurde mal ein Röntgenbild gemacht wegen eines möglichem Fremdkörpers/Haarklumpens im Darm?

Was ist das denn für ein Futter das er gerade bekommt?

Vlt könntest du etwas ausufender antworten. 😉

Welches Futter, was gabs bei der Züchterin (ist er überhaut von einer Züchterin), wie gehts dem Geschwisterchen, was wurde beim Tierarzt genau untersucht (Kotprobe, Röntgen, US... ?), wie oft was gegeben, wie lange dauerts bis zur nächsten Verstopfung ....

Kann es vlt auch sein, dass der Kater Katzenstreu, ein Haarbändel o.ä. gefressen hat?

Werbung:
Hallo da bin ich wieder hatte vorher keine zeit unser kitten hat uns auf trapp gehalten.Aber jetzt wissen wir was mit ihm los ist bei ihm hat sich der shunt nicht geschlossen und er muß wahrscheinlich opperiert werden.Unsere Ärztin kümmert sich um einen ct termin bei einem Facharzt für diese Krankheit.
Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung mit dieser sache gemacht und weis darüber bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Der was hat sich nicht geschlossen?😕

Was hat sich nicht geschlossen?😕

maincoon mit verstopfung

Hallo der shunt ich hoffe das ich das richtig geschrieben habe,ist das teil was sich bei den Katzenbabys nach der geburt schliessen muß damit das Blut durch die Leber und Niere läuft.Ich hoffe das hilft euch ein bisschen es ist etwas schwer zuerklären.Aber im moment geht es unserem Raker gut mit den Medikamanten und am Dienstag wird ein CT gemacht.Danach entscheidet sich ob er operiert werden muß oder nicht.
Gruß maincoon2und Raker

Zuletzt bearbeitet:
Lebershunt vielleicht? 😕 (Aber was hat das mit Verstopfung zu tun?)
Gute Besserung jedenfalls für den Kleinen 🙂

Werbung:
maincoon mit verstopfung

Bei unserem Raker hat diese Krankheit eine schlimme verstopfung verursacht und nicht wie bei anderen durchfall.Weil er nicht abführen konnte ist der Amoniakgehalt sehr stark gestiegen und er war total fertig.
Gruß maincoon 2und raker