Luna und mein frauchen brauchen eure hilfe

• Themenstarter Themenstarter kater_Merlin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kater_Merlin

kater_Merlin

Neuer Benutzer
wiau wiau

luna ist mein name bin seit oktober bei meinen lebensretter ein gezogen.

habe aber seit ich da binn porb mit meinem stuhl, der war plötzlich ganz weich
dann etwas schleimig und blutig, meinen frauchen gleich zum TA ich bekam ein antibiodika, dann war es für eine woche ok es fing wieder an mein frauchen hat je nicht nur mich sonder schon einige vor gänger von meiner sorte.

der TA hat dann meine stuhl untersuchen lassen war einige kleine bösewichte drin, ich bekamm dann 4 mal eine spritze mit antibiodika, dazu gab es noch ein
pulver das ich einmal am tag über mein fressen bekomme. ich bin nich sehr groß
und habe gerademal 3kg.
mein stuhl ist aber immer noch weich, und keine würstchen wie bei meiner freundin winnie, mein frauchen wieß leider nicht mehr was sie noch machen kann

sie hat was gelesen mit ulmemrinde, wisst ihr vielleich noch einen rat für sie

miau miau Luna

Ps: mein vorgänger merlin ist leider noch nicht wieder auf getaucht

luna und winnie
2wppesn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Luna,
frag doch mal Deine Lebensretterin, wie die Bösewichter im Kot heißen. Dann helfen wir noch viel mehr besser als nur mit dem Ulmenrindentipp. Und bis dahin: Lass mal Dein Schleckermäulchen von jeglichem Futter fern, das Getreide und Zucker intus hat. Magst Du auch gar nicht, gib es zu - genauso wenig wie Trockenfutter. Findest Du bestimmt auch ibah.
Bis bald!

auf jeden fall kein futter mit getreide und zucker, sowas mögen nämlich solche "Bösewichter" sehr gern ^^
ansonsten hilft zum darmaufbau nach erkrankung heilerde.
bei durchfall sollte nur schonkost gegeben werden, am besten gekochtes hühnchen mit etwas möhrchen 🙂

SENSITIVITY CONTROL mit ente und reis

von royal cannin trocken und nass futter vom ta

es waren keine
Giardien das labor hat mit geteil das es sich um mehre verschiedene
ein Zeller handel

darauf bekam sie ja das antibiotika und nur diesen futter
nach der letzten spritze diese auf bau pulver

luna ist fit und auch sehr verspielt der stuhl ist nicht so wie bei meiner winnie
oder die vorgänger dieser beiten.

winnie sowie die lebensretterin Kisha unser hund (aussi) haben nix bekommen

lg Petra (frauchen):sad:

Hey Luna,

na, was macht Ihr denn? Einzeller? Die sieht man ja nicht mal - wobei es von Euch ja auch viel zu wenige Fotos gibt.😉

Und hier ein paar Tipps für Deine Lebensretterin:

Gib mal bitte über die Suchfunktion Einzeller ein. Nicht nur, dass die Giardien dazugehören, es gibt auch die Tri .. na, sieh z. B. hier:

http://www.katzen-forum.net/parasiten/35007-tritrichomonas-foetus.html

oder Kokzidien:

http://www.katzen-forum.net/verdauung/88629-wie-kommen-kokzidien.html

Welche Einzeller wurden denn genau nachgewiesen? Für die Behandlung (und für weitere Tipps aus dem Forum) ist es schon wichtig. Bitte erkundige Dich auch nach dem Namen des Antibiotikums, das Aufbaupulver und was sie sonst noch gegeben hat und teile sie hier mit. Wie heißt das Futter?

Viele Grüße!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben