Luca und Toni (genannt Mäuschen) suchen...

• Themenstarter Themenstarter LucaToni
  • Beginndatum Beginndatum
L

LucaToni

Neuer Benutzer
Wir müssen unsere beiden Fellnäschen umständehaltshaber und schweren Herzens abgeben.

Die beiden sind ca. 10 Monate alt. Luca (rot) haben wir von der Tierhilfe, er ist seit der 3. Lebenswoche bei uns. Er wurde mit der Flasche aufgezogen, da seine Mama ihn verstoßen hat. Er ist ein Schmusekater, der gerne schläft, aber auch spielt. Er ist lieb und sehr anhänglich.

Toni (schwarz-weiß) haben wir ebenfalls von der Tierhilfe. Er wurde anonym bei einem Tierarzt abgegeben und hatte einen schweren Start ins Leben. Er war auch erst ca. 3 Wochen alt, hatte wochenlang schlimmern Durchfall und wog zwischenzeitlich nur noch 450 Gramm, so dass der Tierarzt nicht damit gerechnet hat, dass er es schafft. Aber zum Glück haben wir das überstanden. Wir haben einfach das Futter gewechselt und dann war auf einmal alles gut. Aus dem Mäuschen ist ein propperer Kerl geworden. Vllt. etwas mopsig, aber gesund! Er ist sehr aktiv, spielt gerne und redet gerne vor sich hin. ;-)
Er ist allerdings fremden gegenüber eher ängstlich. Es wird ein bißchen dauern, bis er so anhänglich wird, wie er es jetzt bei uns ist. Aber er fordert seine Liebe genauso ein, wie Luca auch. Am liebsten mag er es, wenn man ihn trägt wie ein kleines Baby!

Die beiden sind bereits kastriert und bisher reine Wohnungskatzen. Toni wäre sicherlich auch als Freigänger geeignet, aber Luca ist eher ein Sensibelchen, bei ihm hätte ich zu viel Angst ihn in die große weite Welt zu lassen.

Wir ziehen in der nächsten Zeit zu meinen Eltern ins Haus und die beiden dürfen leider nicht mitziehen. Der Umzug war bei der Anschaffung der beiden noch überhaupt kein Thema, ansonsten hätten wir die Süßen nicht zu uns geholt. Es fällt uns sehr schwer beide abzugeben, daher ist uns wichtig, dass sie zusammen bleiben, da sie zusammen groß geworden sind und sich sehr gut verstehen. Sie sollten in ein schönes Zuhause kommen, wo sie gut versorgt werden und zusammen alt werden können.

Anhänge

• P1050262.jpg
    P1050262.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Gott, sind die beiden hübsch.

Aber sag mal, warum dürfen sie denn nicht mit euch umziehen?
Wenn ihr doch zu deinen Eltern zieht, was spricht denn dagegen?

Und noch eins. Wenn du sie von der Tierhilfe hast, darfst du sie so einfach weitervermitteln? Meistens steht doch im Schutzvertrag das die Tiere an die Tierhilfe zurückgehen, wenn sie abgegeben werden.

Und wenn du sie wirklich vermitteln mußt und auch darfst, dann nur mit einem Schutzvertrag. Und die beiden aber wirklich auf keinen Fall trennen.

Ja, das ist uns alles bewusst mit dem Schutzvertrag usw. Mit dem Tierschutz haben wir bereits gesprochen. Sie sind einverstanden, wenn wir uns ordentlich kümmern und gute Dosis finden. Und genau das wollen wir natürlich auch. Mein Herz hängt sehr an den beiden und es fällt mir wirklich schwer. Die beiden werden nur zusammen abgegeben, ansonsten gar nicht. Es ist sowieso schon Stress für beide und eine Trennung würden sie nicht verkraften.

Meine Eltern möchten leider keine Katzen im Haus haben und der Umzug muss aus persönlichen Gründen sein.

Der rote ist ja niedlich 🙂

Vlt solltest du noch etwas zu den Abgabebedingungen schreiben wie 1)Schutzgebühr 2)Abgabe zusammen oder einzeln 3)Gesundheitsstatus (Impfung etc.) 4) WO genau sie sich befinden etc.

....

Oh ja, da habe ich gar nicht dran gedacht.

Also, sie wohnen in Hamm (NRW). Wenn jemand Interesse hat, würde ich das neue zuhause gerne sehen, falls es möglich ist. Die beiden können gerne besucht werden, um sich ein Bild zu machen, wie süß sie auch in der Realität sind.
Sie sind nicht geimpft, aber kastriert und entwurmt. Der letzte Tierarztbesuch war vor ca. 6 Wochen, da waren sie kern gesund.

Ich möchte die Katzen samt Zubehör (Kratzbaum, 2 Katzentoiletten, Spielzeug, Transportbox etc) abgeben. Ich möchte keinen Gewinn machen mit den beiden, die Hauptsache ist, dass sie in gute Hände kommen.

Sie sind vom Tierschutz aber nicht geimpft?😱 Bist du sicher? Von welchem TS sind sie denn?

Was stellst du dir denn als Schutzgebühr vor? Zumal, wenn du noch Zubehör abgeben willst? Abgabe alleine oder zu Zweit? Frage für eine Freundin, deshlab 😉 Die wohnt in Münster, also nicht so weit weg..

Werbung:
Ich kann mir gut vorstellen das es dir sehr schwer fällt die beiden Süßen abzugeben. Und das du dir ihr neues Zuhause ansehen möchtest, finde ich gut. Mach dir bitte ein genaues Bild über das zukünftige Zuhause.

Aber warum sind die beiden nicht geimpft?
Auch nicht gegen Katzenschnupfen und Seuche?

Sie hat sie doch im Alter von 3 Wochen bekommen. Da war es noch zu früh zum Impfen.

Ich dachte, dass der TS dann in geeignetem Alter dafür sorgen würde, dass sie geimpft werden😕... an Anfänger werden sie ja auch keine 3 Wochen junge Kitten geben, deshlab wundert mich das alles nur etwas.
Also, da ich davon ausgehe, dass TE kein Anfänger ist, aber dann die Katzen nicht grundimmunisiert sind.

Bin wie gesagt nur verwundert 😉

Sie werden nur zu zweit abgegeben, da sie sehr aneinander hängen. Sie sind ja auch zusammen groß geworden und kennen es nicht alleine.

Wir wollten sie immer impfen lassen, aber dann kam diese schlimme Durchfallerkrankung, da konnten wir sie nicht impfen lassen. Luca hatte die erste Impfe schon, aber wurde dann auch krank. So hat das eine das andere ergeben.

Ich möchte für das ganze Zubehör nichts haben. Die Sachen sind noch top, aber ich freue mich mehr über ein schönes neues zuhause für die beiden.
Über die Schutzgebühr habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da würde man sich sicherlich einig werden. Wie gesagt, ich will mich auf keinen Fall bereichern.

Ich möchte nichts über den Tierschutzverein sagen, wo wir sie her haben, aber das waren Umstände, die nicht schön waren. Die Frau hatte min. 15-20 Katzen in der Wohnung, davon viele Kitten.
Eine Nachsorge durch den Tierschutz hätte ich da nie erwartet!Ich glaube, sie war glücklich, dass wir ihr sogar noch eine höhere Schutzgebühr/Spende gezahlt haben, als sie eigentlich wollte.....

Werbung:
Die zwei sind ja herzallerliebst!:pink-heart:
Ich hoffe sehr,das sie bald ein gute Zuhause finden und ich kann mir vorstellen,ie es Euch geht🙁Ich würde niemals irgendwohin ziehen,wo mein Katerchen nicht erwünscht ist...

Ich möchte nichts über den Tierschutzverein sagen, wo wir sie her haben, aber das waren Umstände, die nicht schön waren. Die Frau hatte min. 15-20 Katzen in der Wohnung, davon viele Kitten.
Eine Nachsorge durch den Tierschutz hätte ich da nie erwartet!Ich glaube, sie war glücklich, dass wir ihr sogar noch eine höhere Schutzgebühr/Spende gezahlt haben, als sie eigentlich wollte.....

Das wäre aber eigentlich wichtig, um wirklich abklären zu können, ob der TS mit der Abgabe einverstanden ist/informiert ist.
Ich habe das Ganze so an meine Freundin weitergeleitet, bewerten muss sie es selbst. Sie kann sich ja dann über dieses Forum hier bei dir melden, wenn sie Interesse hat 🙂

Die zwei sind ja herzallerliebst!:pink-heart:
Ich hoffe sehr,das sie bald ein gute Zuhause finden und ich kann mir vorstellen,ie es Euch geht🙁Ich würde niemals irgendwohin ziehen,wo mein Katerchen nicht erwünscht ist...

Finde ich auch, herzallerliebst.
Und auch ich würde mich nie von meinem Kater trennen, ich wüßte keinen einzigen Grund irgendwo einzuziehen wo er nicht mit mir leben darf. Auch nicht für meine Eltern würde ich auf meinen Kater verzichten.

Aber ich will euch damit nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen, es ist eure Entscheidung. Und ihr seit hier auch keine Rechenschaft schuldig.
Aber noch mal drüber nachdenken? 😎

Und ansonsten viel Glück bei der Vermittlung der Schätze.

Ja gerne, sie kann sich auch gerne ein Bild von den beiden machen.
Dann sieht sie, dass sie aus einer ordentlichen Familie kommen und nicht einfach nur "verscherbelt" werden sollen.

wow , die beiden sehen echt goldig aus :pink-heart:

Schade, das Deine Eltern so gegen die Katzen sind 🙁 Welche Ängste haben sie denn vor Ihnen ?

Werbung:
Kannst Du nicht nochmal mit deinen Eltern reden - mir tun die zwei sooooooooo leid 🙁

Mir geht das gar nicht mehr aus dem Kopf 🙁

Kannst du denn nicht noch mal mit deine Eltern reden? Was haben sie denn für ein Problem mit Katzen? Die beiden tun mir so leid das sie deshalb ihr Zuhause verlieren sollen.

Glaubt mir, dass ist die bis jetzt schwierigste Entscheidung, die ich treffen musste. Aber es geht nicht anders.

Es tut mir so leid für die beiden und mir laufen auch ständig die Tränen, wenn ich dran denke, dass sie weg sind.

Die Entscheidung hat ca. 3 Monate gedauert und es hat uns wirklich viel Kraft gekostet, die beiden überhaupt hier einzustellen. Daher bitte ich euch, dass ihr es uns nicht noch schwerer macht. Danke!!

Glaubt mir, dass ist die bis jetzt schwierigste Entscheidung, die ich treffen musste. Aber es geht nicht anders.

Es tut mir so leid für die beiden und mir laufen auch ständig die Tränen, wenn ich dran denke, dass sie weg sind.

Die Entscheidung hat ca. 3 Monate gedauert und es hat uns wirklich viel Kraft gekostet, die beiden überhaupt hier einzustellen. Daher bitte ich euch, dass ihr es uns nicht noch schwerer macht. Danke!!

Nein, wir wollen es dir nicht noch schwerer machen. Ich glaub dir auch das die Entscheidung dir sehr schwer gefallen ist.

Dann bleibt mir nur noch, ganz fest die Daumen zu drücken das die beiden ein traumhaftes Zuhause finden