Lotti.. wo bist du nur???

• Themenstarter Themenstarter Schmauzies
  • Beginndatum Beginndatum
Schmauzies

Schmauzies

Erfahrener Benutzer
Nun ist auch mein Lieschen weg... Lieschen, Lotti.. wo seid ihr nur???

Ich grüße euch..

mein Lottchen hat in ihren kurzen Monaten schon so viel mitgemacht. In einem wilden Wurf geboren und mit nem halben Jahr nen Bandscheibenvorfall.. und jetzt, jetzt ist sie weg. 🙁

Am Sonntag (13.02.) ist sie von ihrem Spaziergang bei meiner Mama in Erkner nicht wieder gekommen, und seitdem blutet mein Herz. Wir haben alles versucht.. bei Tierärzten Meldungen ausgehangen, in der Nachbarschaft rumgefragt, in den Tierheimen angerufen, im Internet überall registriert.... aaaaalles. Bin jeden Tag zu jeder Uhrzeit mit der Trockenfutterbüchse draußen suchen gegangen. Auch Plakate haben wir in der Siedlung ausgehangen, welche wir aber gezwungen waren, nach 3 Tagen wieder abzumachen.. das Ordnungsamt wollte uns sonst eine Geldstrafe auferlegen.
Am Mitwoch fand ich dann bei einer Nachbarin ihr Halsband unter der Hecke..
wenn die Erinnerungen nur nicht so weh tun würden.

Ihre Zwillingsschwester läuft auch suchend und laut mauzend durch die Gegend.. und ich darf jetzt immer mit ihr Fange spielen.
Wäre sie nicht, würde ich untergehen. Ich trau mich noch nicht mal nach Hause, weil mich da die Erinnerungen übermannen werden.

Wir denken, dass sie jemand mitgenommen hat, weil sie so wunderschön und zierlich ist...

daher: Haltet bitte alle die Augen offen!!!

In tiefer Traurigkeit.. eine berliner Göre und ihr Hausmädchen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habt Ihr in allen Kellern nachgeschaut?

In Geschäften Aushänge mit Belohnung??

Anzeigen in der Zeitung?

Bei der Tierkörperverwertungsstelle nachgefragt?

Wie weit war der Spaziergang von Zuhause, ist dort etwas passiert Hunde oder so??

Ich drück dir alle Däumchen das die kleine bald wieder bei dir ist *Daumendrück*
Ich kann mir vorstellen wie du dich gerade fühlst ...

Mit Spaziergang meinte ich ihren eigenen Ausflug von der Terasse aus.. also bekanntes Terrain.
Tierverwertungsanlage ist noch ein tipp.. danke dir. Und ja, die ganze Nachbarschaft hat in ihren Kellern und Schuppen gesucht.. nix. Hier ist der Wald direkt vor der Tür.. daher sind Hunde und Waldtiere auch ein Faktor. Wir haben den Wald aber großflächig abgegrast und nix gefunden, nicht mal nen Haarbüschel.
Ne Zeitungsannonce kostet hier 9€ pro Ausgabe, ich denke das 1, 2 oder auch 3 Ausgaben nicht viel bringen würden.. oder?
Aber das mit der Belohnung auf Plakaten in Läden zu verteilen, ist noch ne gute Idee.

Und danke für euer Daumendrücken! 🙁

P.s.: Was haltet ihr davon eine Wahrsagerin zu befragen?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, Zeitungsanzeige halte ich für sinnvoller als Wahrsager. Und mit 9 € pro Ausgabe ist euere Zeitung super billig. Ich habe damals 80 € für 2 Ausgaben bezahlt. War aber eine größere Anzeige als normal.

Meine Katze kam nach 8 Wochen von alleine nach Hause. Aber ich wurde öfter auf die Anzeige angesprochen, und die Leute haben auch nachgefragt, ob meine Katze gefunden worden ist. Also wurde die Anzeige schon zur Kenntnis genommen, und vermutlich haben die Leute dann die Augen auch offen gehalten.

Ich drück dir die Daumen, das deine Mieze auch wieder auftauchen wird!

Danke dir für den Hinweis.. werde nochmal drüber nachdenken und vermutlich alles versuchen. Und danke dafür, dass du mir Mut machst! 😳

Werbung:
Ja, da ist mein Lottchen auch eingetragen.. im Landrkreis Oder-Spree, bei Berlin.

Wahrscheinlich weißt du es ja, aber du musst täglich!!! beim TH Berlin anrufen. Bei Fundmeldungen wartet man, dass der Besitzer sich meldet. Zurückliegende Vermißtenmeldungen werden nicht abgeglichen. Steht so auch auf der hp: "Sollten Sie Ihr geliebtes Tier vermissen, melden Sie sich täglich bei uns. Sie können uns zusätzlich gerne ein Foto per E-Mail zusenden". http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=16

Das Geld für Wahrsager ist sicher in Zeitungsanzeigen und Aushängen besser aufgehoben. Von Erkner aus könnte sie vielleicht auch im TH Strausberg landen oder jemand dort nachfragen? Gibt es noch andere kleinere Vereine in deiner Nähe? Hier könntest du sie noch reinsetzen: http://www.berliner-pro-kat.de/gesucht.htm

Bitte lies dir die Tipps auf tierschutzverzeichnis gründlich durch, direkt anschließend die Erfahrungen anderer Nutzer.

Ist sie denn gekennzeichnet?

Gerade zurück von meiner nächtlichen Runde... ohne Erfolg. 🙁

Ja, sie ist gechipt und bei Tasso registriert. Beim berliner TH rufe ich alle 2 Tage an, hatte man mir so gesagt und bei den Tierheimen in der Nähe hab ich eine Beschreibung gelassen.

Ich hatte ja Plakate aufgehangen, von denen hat eines das Ordnungsamt in die Finger bekommen und direkt hier angerufen, dass ich sie unverzüglich abnehmen soll, ansonsten kommt eine saftige Strafe auf mich zu.

Somit kann ich es ja an dieser Stelle mal fragen.. wie habt ihr das mit den Plakaten gemacht? was kostet eine Genehmigung, und wie lange dauert es, bis man sie bekommt?

Morgen hab ich in Angriff genommen zur Zeitung zu fahren, um eine Annonce mit Bild aufzugeben, in Geschäften und Tankstellen in einem weiterem Radius zu fragen, ob sie Plakate aushängen können, die TK anrufen, mit meiner 2. Miez zum TA fahren und wieder einmal auf's neue versuchen, den ganzen Tag die Erinnerungen an sie weg zu schieben, weil sie mir sonst die Luft zum Atmen stehlen.

Wie habt ihr das nur geschafft? Ich erlaube mir, einmal am Tag eine kleine Auszeit zu nehmen, wo ich nur an sie denke und weine wie ein Schlosshund... ganz alleine für mich.

Und irgendwann muß ich mich ja auch mal nach Hause trauen, war seit 2 Wochen nicht mehr da. Und der Gedanke schnürt mir jetzt schon die Brust zu. Die Erinnerungen werden da noch mächtiger sein als sie es jetzt schon sind.

Genug Traurigkeit und Verzweiflung für heute..

gute Nacht.. auch für dich, mein Engel!

Immer noch aktuell...

Hallo ihr da..

Ich wollte mich doch mal wieder melden. Mein Lottchen ist immer noch nicht wieder da, und bei uns waren es doch -15° nachts. 🙁

Ich habe mittlerweile noch 2 Anzeigen in 2 verschiedenen Zeitungen geschaltet.. mit Belohnung auf sachdienliche Hinweise.

Auch eine TK hab ich hinzu gezogen.. und sie macht mir große Hoffnungen. Sie meint, dass sie weder tot, noch verletzt ist, und mitgenommen wurde sie wohl auch nicht.

Sie sah 2 Ereignisse ganz deutlich, eine Art panischer Kampf (als sie mit ihrem Halsband hängen blieb und sich befreite) und ein ständiger vertrautre Geruch nach Kaninchen.. später dann noch eine Wiese mit Bäumen und nen Holzschuppen.

Also nahm ich zunächst an, dass sie sich an ihrem Geburtsort verkrochen hat, der liegt nämlich 2 Grundstücke weiter und hat leere Kaninchenbuchten. Dort hab ich geschaut und lege immer wieder Trofu aus, in der Hoffnung, sie kommt auch irgendwann zum Futterplatz. Das Unschöne ist nur, dass die Besitzer rechtg einfältig sind und wenig Verständnis zeigen, dass ich noch nach fast 2 Wochen suche und eine Katze evtl. nicht gefunden werden will, wenn sie unter Schock steht. Sie meinten dazu nur, dass sie sie ja wenn dann schon gesehen und gefangen hätten. Wenn sie nach 1 Woche noch nicht wieder da ist, dann kommt sie nie mehr zurück... und dass ganze kommentierten sie lautstark, als ich auf leisen Sohlen die Schuppen untersuchen wollte. Nun ja, was hab ich auch erwartet.. sie töten auch ca. 6 Würfe im Jahr. Also geh ich jetzt immer von außen am Zaun gucken und rufen.

Ich machte von den Örtlichkeiten auch Fotos und schickte sie der TK, aber sie konnte sie nicht direkt mit dem Gesehenen in Verbindung bringen, die Wiese fehlte. Sie meinte zwar, dass sich Bilder auch überlagern könnten, aber ich machte mich weiter auf die Suche, nach Kaninchenställen und fragte überall herum.

Das Schwierige sei wohl, dass die Tk nur flüchtige Bilder sieht, weil Lotti wohl im Überlebenskampf ist. (Damit meint sie das Überleben an der Luft)

Nun hab ich mich Gestern mit einem alten Ehepaar unterhalten, das wie ein Nachbar meinte, noch Kaninchen hat. Sie zeigten sehr viel Verständnis, weil sie auch einen Kater haben, der ihr Ein und Alles ist. Sie haben ein Gartengrundstück ca. 200m von unserem Haus weg, mit 2 kleinen Schuppen drauf und ein paar Bäumen. Ich darf da gucken gehen, so oft ich will. Die Kaninchen sind nur leider in einem Häuschen untergebracht. Auch hier machte ich Fotos und schickte sie der Tk.. und warte noch auf eine Antwort. Parallel legte ich auch da Trofu aus, um zu gucken, ob es gefressen wird. Heute war es weg. Da ich leider Spätdienst habe, kann ich erst morgen in der Dämmerung hingehen, wo sie wohl am aktivsten ist.

Nun gut, dass war es erst mal.

Ich wünsche euch einen schönen Abend..

LG, Mel und das kleine einsame Lieschen.

P.s.: Halte durch mein Mäuschen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drücke dir die Daumen, das du dein Lotti findest. Gib nicht auf.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!

Guten Abend Ihr da draußen..

wollte mal wieder was von mir hören lassen.

Bis jetzt nix Neues von meiner Schnecke. Auf meine Zeitungsannonce hin, haben sich 3 Leute gemeldet. War bei allen.. und alle Miezen waren niedlich, aber nicht meine Lotti. 🙁

Kennt ihr das auch, dass einem dann alle 'ne andere Mieze untermogeln wollen? Von wegen: "Schau mal, die ist doch genauso süß... Magst die nicht dafür mitnehmen?"

Da überleg ich immer, ob ich noch normal bin, dass ich so einen "Aufriß" mache. Sogar meine Familie zweifelt langsam an meinem Verhalten.
Aber die Kleine fehlt mir doch so.
*seufz*

Nun gut.. auch die Hinweise der TK haben bis jetzt noch nicht gefruchtet. Daher hab ich am Wochenende in der kompletten Siedlung (ca. bis 1,5 km Entfernung) die Zettelaktion ausgeweitet und hab alle Briefkästen abgeklappert. Mal schauen, ob es etwas bringt.

Ich hoffe auf ein Wunder und wünsche Euch eine gute Nacht!

P.s.: Bitte komm wieder, meine kleine Maus!!

Och mensch ... Immer noch nix neues ?! Ich drück immer noch ganz fest die däumchen das die kleine bald wieder bei dir ist ...

Ne, leider immer noch nix neues. 🙁

Werbung:
Das tut mir so leid ... Gib die Hoffnung nicht auf

Ich schubs mich nochmal hoch..

falls jemand in der Nähe von Erkner wohnt..

Wer hat meine Maus gesehen?

Wir vermissen sie so.

Ein allerletztes Mal, dann lass ich das mit dem hochschupsen.. versprochen!

Hat wer mein Lottchen gesehen? Irgendwo im Südosten von Berlin.. evtl. auch in Berlin, wenn sie sich auf den Weg gemacht hat. (wohne eigentlich in Weißensee)

Es ist die rechte, bzw. obere Mieze von den 2en auf den Bildern. Sie hat einen zierlichen Körperbau, ist 10 Monate alt, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Liebe Grüße, Mel.

Ich hab die kleine Maus zwar nicht gesehen, aber ich drücke alle Daumen und hoffe, dass du sie bald wieder in die Arme schließen kannst ...
es ist furchtbar wenn eine Mietzi verschwindet, wie ich letzte woche ebenfalls schmerzlich erfahren musste 🙁

Alles Gute und Viel erfolg 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben