Lotte und Hugo, ein tolles Geschwisterpaar

  • Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum
P

PaddyLynn

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
2.048
Ort
Münsterland/NRW
Lotte und Hugo sind ein ganz tolles und liebenswertes, ca. 1 1/2jähriges Geschwisterpaar. Sie werden heiss geliebt und trotzdem brauchen Sie ein neues Zuhause. Sie leben im Moment noch bei meiner Nichte mit ihren zwei sehr aktiven und lauten Zwillingsjungs (6). Und das ist auch das Hauptproblem. Besonders Lotte ist dadurch sehr gestresst.
Hugo und Lotte haben leider das Problem das sie den PH-Wert im Urin nicht halten können. Dadurch hat Lotte immer mal wieder auf eine weiche Decke oder Kissen gepinkelt. Sie haben regelmässig Medikamente bekommen und auch ihr Futter wurde entsprechend umgestellt. Aber alles half nicht und sowohl die Tierärztin, als auch wir haben eingesehen das der Stress den Lotte durch die lauten und wilden Jungs hat, ihr weiter gesundheitlich Schaden wird.
Meine Nichte hat sich schon die Augen ausgeweint, weil sie die Beiden wirklich sehr liebt und auch die Jungs lieben die Beiden sehr.
Ich würde sie ja selber übernehmen, aber ich habe schon 4 Katzen. Mehr schaffe ich einfach auch finanziell nicht (bei mir sind alle bei der Agila versichert).

Ich beschreibe die Beiden hier mal.

Hugo

Hugo.jpeg



Hugo2.jpeg



Hugo3.jpeg




EKH
großer Kater
Geb. 2020
Farbe: getigert, mit weißen Stellen Gechippt, Kastriert, Geimpft (für drinnen)
Hugo liegt unheimlich gerne unter der Decke und kuschelt mit den Beinen seines Dosenöffners. Er ist sehr neugierig und aufgeweckt. Lässt sich sehr gerne streicheln und schnurrt ordentlich dabei.

Er braucht auf jeden Fall einen Balkon oder einen gesicherten Garten.


Lotte

Bildschirmfoto 2021-10-16 um 18.33.10.png



Lotte.jpeg








EKH
Katze, kleiner als Hugo
Geb. 2020
Farbe: getigert, mit weißen Stellen Gechipt, Kastriert, Geimpft (für drinnen)

Lotte mag es gerne ruhig. Ist daher nicht für Haushalte mit lauten Kindern geeignet. Wenn Sie es für richtig hält,
legt sie sich gerne in die Armbeuge oder auf die Brust des Dosenöffners.

Sie braucht auf jeden Fall einen Balkon oder einen gesicherten Garten.


Hier die Beiden als Teenies:

HugoundLotte.jpeg





Beide Katzen sind sehr lieb und lassen sich gerne streicheln (Lotte oft nur dann, wenn Sie es für richtig hält, Katze eben). Die beiden Spielen gerne mit ihrem Dosenöffner, aber auch sehr gerne miteinander.
Lotte liebt es aus dem fließenden Hahn zu trinken. Hugo hingegen jagt das Wasser gerne den Abfluss hinterher. Einen Katzenbrunnen hatten sie auch mal stehen, das sehen beide aber eher als Spielgelegenheit und setzen alles unter Wasser. Beide Katzen sind sehr aufmerksam und schauen gerne aus dem Fenster. Noch lieber wahrscheinlich von einem Katzensicheren Balkon oder einem gesichertem Garten.

Die beiden sind seit Geburt an zusammen (Geschwister aus einem Wurf) und lieben sich wirklich. Von daher sollten die beiden auf keinen Fall getrennt werden.

Die Beiden werden nicht leichtfertig abgegeben. Aber Lotte und Hugo verdienen ein Leben ohne Stress, damit sie nicht immer wieder unter den Blasenentzündungen leiden müssen. Sie sind so tolle Katzen. Sie leben in Schwerte/NRW. Sie werden gegen eine Schutzgebühr vermittelt, die dem Tierheim aus dem sie stammen gespendet wird. Das Tierheim weiss auch Bescheid und sie werden die Beiden wieder zu sich holen, sofern sich vorher Niemand findet, der geeignet ist den Beiden ein wirkliches passendes FürImmerZuhause zu geben.

Traurige Grüsse
Susanne
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla und October
A

Werbung

Ich hoffe immer noch die Beiden finden ein Für-Immer-Zuhause. Sie sind wirklich absolut liebenswert und schmusig.
 
Ich drücke den beiden Süssen die Daumen
 
Ich danke Dir. Ich hoffe einfach mal weiter. Uns bricht es wirklich das Herz.
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
474
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
525
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Corinnchen86
Corinnchen86
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Tadi
T
L
Antworten
0
Aufrufe
698
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben