Lorbeer im Katzengehege

  • Themenstarter Flori
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzengehege
Flori

Flori

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
77
Ort
Brandenburg
Hallo,

die Vorbereitungen unseres Katzengeheges beginnen. Und da hab ich auch gleich ne Frage.

Die Platzauswahl ist begrenzt, so dass wir einen Standort ausgewählt haben, wo im Vorfeld ein riesiger Lorbeerstrauch und ein Zierapfelbaum stand. Ich möchte nun unbedingt, dass die Stämme bleiben und wir auf diese abgeschnitten dicken Astgabelungen Baumscheiben setzen. Da nun die Wurzeln ja drin bleiben, wird sicher gerade der Lorbeer immer wieder Triebe bekommen, die ich abmachen möchte. Aber da kann natürlich trotzdem der ein oder andere Trieb raus gucken. Wie schlimm wär das? Gehen die Mietzen denn unbedingt da ran. Ich hoffe, ihr habt ne gute Idee, wie ich den Lorbeer dort halten kann - selbst wenn ich ihn irgendwie am Wachstum hindere. (da weiß ich aber noch keine Methode)

Auf eure Antworten/ Ideen bin ich gespannt.

Flori
 
A

Werbung

ich hatte jahrelang 6 große Kirschlorbeerbüsche im Katzengehege stehen, die Katzen sind nie dabei gegangen, im Sommer waren sie ein toller schattiger Platz
 
Bei mir umsäumen Kirschlorbeersträucher das Freigehge als Sichtschutz und da wachsen natürlich auch Triebe ins Freigehege.
Den Katzis ist das aber egal. Die gehen da nicht dran.

LG
Doris
 
Lieben Dank ihr Zwei,

ich war halt nur irritiert, da ich in der Giftliste hier im Forum geguckt hatte und da Lorbeer las. Bevor ich mich hinterher ärgere, daran nicht gedacht zu haben, wollt ich doch lieber mal nachfragen.

Nun bin ich beruhigt.

Schönen Abend euch beiden

Flori
 
da ich in der Giftliste hier im Forum geguckt hatte und da Lorbeer las.
Hallo, es ist wie be fast allen Pflanzen, es kommt darauf an...auf die Menge die Katzen evtl. zu sich nehmen.

Allerdings haben wir im Garten jede Menge Lorbeersträucher und keine unserer Besucherkatzen geht an das Grünzeug.
Ich denke, vielleicht haben sie es mal versucht und es schmeckte einfach nicht oder ihnen wurde speiübel.;)



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gisisami,

wenn Mietzen nicht drauf stehen, weil es ekelig schmeckt, dann macht so ein Strauch natürlich nichts im Gehege. Perfekt, der Platz kann so bleiben.

By
Flori
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben