Loni ist eingezogen

  • Themenstarter Los Gatos
  • Beginndatum
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.195
Alter
61
Ort
Oberbayern
Hallo

viele haben ja mitbekommen, dass wir eine kleine Katzenfamilie von einer grossen Hauptstraße in München gerettet haben.

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/43900-mama-und-zwei-suesse-kitten-suchen.html
Die Babies sind gestern in ihr wunderschönes neues Zuhause gezogen. Und die Mama ist dann abends zu uns rübergezogen. Bei allgemeiner Sympathie darf sie bleiben. Sie hat monatelang an der grossen Straße gelebt und deswegen hoffe ich... Falls es bei uns überhaupt nicht klappt, wird sie weitervermittelt. Aber sie soll sich erst mal von der anstrengenden Aufzucht und der Kastra erholen. Sie ist ja noch so dünn.

hier noch ein Bilder mit ihrere süssen Tochter Luzi :pink-heart:

zwischenablage1.jpg



und hier liegt sie im Moment neben mir und schläft ganz selig.

zwischenablage2.jpg



Da sie ja eine waschechte Münchnerin ist, braucht es einen bayrischen Namen. Nach viel hin und her haben wir uns für Loni entschieden. Loni ist die Abkürzung von Appolonia, einem sehr ehrenwerten alten bayerischen Vornamen.:verschmitzt:
 
A

Werbung

Das ist wirklich klasse, dass sie bleiben darf un nun ein so tolles zu Hause hat.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang ( wenn auch nicht ganz freiwillig).
Sie ist eine sehr Hübsche, erscheint mir aber körperlich nicht sehr groß (im Vergleich mit ihrer superschönen Tochter). Aber Du bekommst sie schon gepäppelt mit Deiner Erfahrung und Deinem Wissen.
Viel Glück und alles Gute für Loni und Deine anderen kätzischen Mitbewohner!i
 
Zuletzt bearbeitet:
Appolonia - supi! Die Loni liegt ja schon recht entspannt da, hoffentlich gewöhnt sie sich gut ein *daumendrück*.

Und ihr Töchterchen ist ja auch Zucker!
 
Na da sage ich der schönen Appolonia doch herzlichen Glückwunsch, dass sie jetzt mal so richtig Schwein im Leben hatte, und bei euch wohnen darf! :)

Das wird bestimmt klappen mit euch allen. *daumendrück*
 
Herzlichen Glückwunsch zur süßen Loni :pink-heart:
Dann hoffe ich mal ganz fest das bei euch alles klappt und sie dann bei euch bleiben darf :)
 
Muss ich was wegen dem Gesäuge beachten? Geht die Milch von selbst weg?

Ich schau schon immer, ob es nicht aussergewöhnlich gross oder heiss ist. Aber scheint mir für eine säugende katze normal. Aber die kleinen haben ja wenn überhaupt nur noch ein bisserl genuckelt.

Nein, sie ist nicht sehr gross und sehr leicht. Ich hab ja bis auf Arnie eher kleinere Miezen.
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zu der Süßen! Meine Tante heißt auch Apollonia :aetschbaetsch2:
 
Ich denke wenn Du das gesäuge beobachtest ist es völlig ausreichend.
Nur wenn es extrem hart und heiß wird solltest Du meiner Meinung nach etwas tun. Manchmal helfen kalte Umschläge(hab ich zumindest mal bei meiner Katz auf Anraten des TA gemacht und es hat geholfen). Ansonsten ist eine leichte Schweliung nach Absetzen ja durchaus natürlich.
Viel Glück!
 
  • #10
Loni ist wirkoich eine süße Maus!
Schöne Fellzeichung hat sie!

Und ihre Tochter ist auch net ohne :pink-heart:
 
  • #11
Freut mich für die hübsche Dame!

Dann mal herzlich willkommen als neue Forumskatze!:yeah:
 
  • #12
Mensch Irmi, das ist ja super das die Loni bei euch bleiben darf.:smile:

Ich drücke euch die Daumen, das es paßt mit euren anderen Katzen.
Wie läuft denn die Zusammenführung bisher?
 
  • #13
Heut hab ich erst mal Bilder vom Zuhause der beiden Kleinen. Sie haben das grosse Los gezogen. So eine liebe Dosi. :)

Luzi und Seppi genießen ihren Balkon und die vielen Spielmöglichkeiten:pink-heart:.

9k1s-i.jpg


9k1s-l.jpg


9k1s-j.jpg


9k1s-k.jpg


Heut beim Nachhausekommen waren wir schon sehr gespannt. Als erstes stürmt ja die Gang immer raus, wenn wir die Haustüre aufmachen. Loni lag noch auf der Couch und war eher zögerlich.

Dann hab ich ihr erst mal den vernetzten Balkon gezeigt, dort saß sie auch ganz interessiert zwei Stunden in der Abendsonne.

Zwischenzeitlich kam Arnie nach Hause und bekam was zu fressen.

Vorhin hab ich Loni erst mal wieder reingeholt und mit runter genommen. Ich hab ihr dann auch was zu fressen gegeben. Und dann kam natürlich das Fressmonster Arnie auch gleich wieder und steckt seinen Rüssel zu ihrem Kopf in die Schüssel :wow: :smile:

Sie ist erst mal erschrocken und ist ein bisschen zurück gezuckt - alles ohne Fauchen. Dann hat sie aber daneben erst mal am Trofu genascht, bis Arnie seine fünf Bissen wieder inhaliert hatte.

Das ist jetzt besser, als ich nach zwei Tagen erwartet hätte.

Gut, die Mädels sind noch nicht da. Mal sehen, es bleibt spannend.
 
  • #14
mensch, die sind ja alle zucker... hach & der blick von cara alias luzi ist einfach zum knutschen :pink-heart:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben