LitterLocker: Sackerl für Biomüll faken - WIE?

• Themenstarter Themenstarter gänseblümchen07
  • Beginndatum Beginndatum
gänseblümchen07

gänseblümchen07

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wir sind von unserem LitterLocker II total begeistert.
Nur stellt sich praktisch ein Problem: abgesehen dass die Ersatzbeutel doch recht teuer sind (wir brauchen für unsere zwei Katzen für 3 Wochen einen) ist unser Hausmüll nur mit dem Katzendreck randvoll, was auch im Monat einiges kostet. Die Biomülltonne ist leer und kostet nix. :grummel:

Auf Grund des Plastiks der Säcke kann ich sie aber nicht in den Kompost werfen.
Hat wer eine Lösung für mich? Kann ich irgendwie handelsübliche Kompostsackerl (meist 10l 42 x 44 cm) verwenden und in das System einbauen?

Vielen lieben DANK!! :verschmitzt:

A

Werbung

Ich weiß nicht wie die beschaffenheit der Beutel ist die du brauchst
Ich mach in meinen Little Locker immer die normalen Plastikmüllbeutel rein
Und zwar benutze ich dazu die leere kasette und klemm den Plastikbeutel rundrum in die Kassette rein
Das klappt sehr gut
In deinem Fall könntest du den Plastikbeutel doch einfach in die Tonne auskippen? Oder geht das nicht?!

gehn tut es schon, nur graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuusig 😉
und ich spar mir das geld für die plastiksackerl ja dann nicht.

Es gibt doch so Beutel,die man dann mit entsprechenden Inhalt in die Biotonne schmeissen kann.
Klemm die doch in den Litter Locker und schmeisse die dann komplett mit Beutel in die Biotonne.
Solche Beutel gibt es beim REWE.
Vorraussetzung ist natürlich das das Streu Biotonnen tauglich ist,da müßtest du evtl. auch umstellen.

Ehrlich gesagt finde ich so eine Cassette für 3 Wochen schon heftig.
Ich habe 2 Katzen und 2 Klos und wenig gehen die auch nicht grade,da reicht mir ne Cassette 7 Wochen habe ich jetzt festgestellt und das finde ich vom Cassettenpreis und vom Abfall her vertretbar.

Versuch doch einfach mal so einen Biobeutel in die leere Kassette zu klemmen. Ich nehme hier auch ganz normale Müllbeutel und klemme sie um die Originalkassette. Funktioniert prima und spart ne Menge Geld!

Werbung:
Sofern die Katzenstreu für den Biomüll geeignet ist.

ich werds mal probieren... der komfort des litterlocker ist ja der schlauch und dass ich den beutel nicht dauernd wechseln muss. ich schau mal ob ich einen größeren biomüllbeutel finde, den den ich jetzt hab ist 42x44cm

sehr komich, dass ich nur 3 wochen mit die zwei scheißer auskomme. aber es ist wirklich bis zum rand voll ;(
sie sind aber erst 11 monate und fressen zusammen 800g naßfutter wie nix *gg* sind aber nicht dick... der eine (cookie) eher dünn.

edit: das premiere sensitive vom freßnapf ist eh für den biomüll geeignet?!

Obs für den Biomüll geeignet ist kann ich nicht sagen,aber steht auch auf der Packung drauf.

Ich kenne allerdings nur die kleinen Biobeutel,die nehme ich auch immer,allerdings nicht fürs Streu,sondern so für meinen Biomüll.

Ich weiß nicht wie die beschaffenheit der Beutel ist die du brauchst
Ich mach in meinen Little Locker immer die normalen Plastikmüllbeutel rein
Und zwar benutze ich dazu die leere kasette und klemm den Plastikbeutel rundrum in die Kassette rein
Das klappt sehr gut
In deinem Fall könntest du den Plastikbeutel doch einfach in die Tonne auskippen? Oder geht das nicht?!

Genauso...besser geht es nicht😉

Werbung:
ich werds mal probieren... der komfort des litterlocker ist ja der schlauch und dass ich den beutel nicht dauernd wechseln muss. ich schau mal ob ich einen größeren biomüllbeutel finde, den den ich jetzt hab ist 42x44cm

sehr komich, dass ich nur 3 wochen mit die zwei scheißer auskomme. aber es ist wirklich bis zum rand voll ;(
sie sind aber erst 11 monate und fressen zusammen 800g naßfutter wie nix *gg* sind aber nicht dick... der eine (cookie) eher dünn.

edit: das premiere sensitive vom freßnapf ist eh für den biomüll geeignet?!

Sprechen wir von der Bentonitstreu? Meines Wissens ist nur Silikat und Ökostreu für den Biomüll.

In jedem Fall die Verpackung lesen,da steht es definitiv drauf.

Also ich werde definitiv diese Beutel nicht mehr kaufen...mache normale Tüten rein und die kann man dann entleeren.

Klar informieren muß man sich vorher schon.
Also ein bischen Arbeit macht es schon das ist wahr.

Werbung:
kennt wer ein streu welches man in den biomüll geben kann und so ähnlich wie premiere sensitive ist?

kennt wer ein streu welches man in den biomüll geben kann und so ähnlich wie premiere sensitive ist?

nop... kein Bentonit Streu darf in den Biomüll.. soweit ich weiß.. wir haben angefragt bei der Stadt.. gleiches Problem wie bei dir..

Hallo,

in den Biomüll gehört nur Grünkram, sauberes Bio-Katzenstreu (wenn man das Klo neu auffüllen will und den noch sauberen Rest entsorgt) aber auf keinen Fall Pipi-Böller oder Katzenkot!

Kot und Urin, egal mit welcher Streu, kommen immer in den Restmüll!

Der Inhalt der Biotonne soll doch kompostiert werden, deshalb dürfen ja auch keine gekochten Essensreste, egal ob Gemüse oder Fleisch, da 'rein!

Jede Stadt/Gemeinde hat heutzutage eine "Entsorgungs-Satzung" im Internet, einfach mal googlen und dann dort nachlesen.

Schönen Restsonntag - Erika!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben