Deutschland "Lisa (w/*ca. 09/2013/grau-rot) Menschenbezogene, liebe Einzelkatze - PS HH

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
24941002vi.jpg


Name: Lisa
Geburtsdatum: *ca. 09/2013, ca. 2,5 Jahre alt (Stand: März 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: grau und rot
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird kastriert und auf FIV und FelV getestet in ihre neue Familie einziehen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Lisa ist eine Diva und möchte auch so behandelt werden. Sie sucht ein Zuhause ohne weitere Katzen und ohne Hunde.

Aufenthaltsort: Lisa befindet sich auf unserer Pflegestelle in Lipezk. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für diese Schönheit finden, wird sie zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht von wo sie ihre Reise nach Deutschland mit einem Flugpaten antreten wird.

Lisa‘s Webseite

Bei Interesse an Lisa und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Lisa's Geschichte:
Diese arme Katze auf gemeinste Weise verraten: ihre Familie hat sie wie ein altes Möbelstück bei ihrem Umzug einfach in der alten Wohnung zurückgelassen. Die neuen Mieter hatten leider auch kein Herz für die verratene Katze und so wurde Lisa eiskalt einfach auf die Straße gesetzt. Für eine Katze, die nie zuvor auf der Straße war und plötzlich sich selbst überlassen war, ist solch eine Situation natürlich sehr schlimm. Mehrere Tage hat das Tier in einem Versteck verbracht, doch der Hunger trieb sie zurück auf die Straße, wo sie glücklicherweise von einer älteren Dame entdeckt wurde. Da die Katze ihr leid tat, bat sie unsere Tierschutz-Kollegin Valja um Hilfe, die Katze unterbringen. Auch wenn Valjas Hundetierheim aus allen Nähten platzte, konnte Valja die Bitte der älteren Frau aus Respekt nicht abschlagen und hat Lisa bei sich im Tierheim aufgenommen.

Seitdem ist fast ein Jahr vergangen und Lisa hat sich zu einer recht dominanten Katze entwickelt, denn so ist das Leben im Tierheim zwischen vielen Katzen für sie erträglicher. Eigentlich sehnt diese bemerkenswert schöne Katze sich aber nach einem Zuhause, wo sie als Einzelkatze leben kann und ihren Menschen mit niemanden mehr teilen muss.

Lisa ist eine kleine Diva und möchte auch als solche behandelt werden, doch bei ihrem Menschen ist Lisa ganz sanft, sie kuschelt sehr gerne (umarmt sogar) und schnurrt dabei ganz laut und genüsslich. Diese hübsche Katze ist unglaublich intelligent und dankbar und sie versucht alles, um die Aufmerksamkeit ihres Menschen zu gewinnen. Doch leider fehlt ihr menschlicher Kontakt, weil unsere Helferin Valja alle Hände voll zu tun hat. Lisa ist eine eher ruhige Katze, die aber auch mal ihre wilden 5 Minuten hat. Lisa spielt mit ihrem Menschen, wenn er sie dazu auffordert oder auch alleine. Lisa möchte am liebsten ein Zuhause ohne Hunde haben.

Lisa ist ca. 2,5 Jahre alt (Stand März 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Aufgrund ihres wunderschönen blau-grauen Fells mit pfirsichfarbenen Flecken vermuten wir, dass Lisa Karthäuser-Katzen in ihrer Familie hatte. Wie alle unsere Katzen, wird auch Lisa in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist unsere Lisa stubenrein.

24941003ci.jpg


24941004fx.jpg
 
A

Werbung

Eine wunderschöne Katzendame mit dieser seltenen Fellfarbe (ich nenne das "Blau-Schildpatt"). Sie erinnert mich so sehr an meine vor Jahren im hohen Alter verstorbene Lieblingskatze Bubu. Auch Bubu war eine kleine Diva und mochte ihre Artgenossen nicht sonderlich, war Menschen gegenüber aber wunderbar.
Ich habe beobachtet, dass Katzen mit dieser Fellfarbe fast immer Diven sind und andere Katzen nicht mögen. Kann das sein?
Ich könnte sie sowieso nicht nehmen, da ich schon drei Katzen habe, mehr geht nicht.
Ich wünsche Lisa, dass sie schnell ihre Menschen findet.
Toll wäre es, wenn ich hier mehr über sie lesen könnte und noch mehr Bilder sehen könnte, ich werde sie im Auge behalten.
 
Ich finde sie göttlich. Schildis sind sowas von "vielseitig" in ihrem Äusseren, je nach Blickwinkel. Und sie sind, meiner bescheidenen Erfahrung nach "Diven".

Ich weiss nicht, ob eine arme russische Straßenkatze sich je zur Diva aufschwingen kann, aber mir geht's wie meiner Vor-Schreiberin. Hätte ich nicht schon zwei sehr spezielle Katzen: Lisa rennt mein Herz ein.

Alles Gute für Lisa und das beste Zuhause der Welt.:pink-heart:

Birgit
 
So eine bildschöne Katze! :pink-heart:

Ich drücke ihr die Daumen, dass sie bald adoptiert wird und ein gutes Zuhause findet.
 
Hat diese wunderschöne Katze denn schon ein Zuhause gefunden oder wenigstens Anfragen gehabt?
 
Ich selber habe das Glück gleich zwei so wundervoll aussehende Katzendamen wie Lisa in schildpatt-blau-creme bei mir zu haben...und keine ist eine Diva. Es sind einfach nur starke Persönlichkeiten und ganz wundervolle Einzelstücke! :pink-heart:

Ich glaube, genau so ein Juwel ist auch Lisa und wer sie bekommen kann, hat glücklich gewählt!
 
Oh ....

Ich weiß gar nicht, wie ich das hier alles übersehen konnte ...
Muss am Stress liegen :oha:

Die hübsche Lisa ist bereits vor fast 4 Wochen auf Probe in ihr neues Zuhause in Hamburg eingezogen und genießt dort ihr Leben. Wir hoffen natürlich, dass sie dort für immer bleiben darf.

Und ja, sie ist wirklich wunderschön und mega-lieb :pink-heart:
 
Werbung:
Ich bin glücklich, das zu lesen und wünsche Lisa ein traumhaftes Katzenleben in ihrer neuen Familie.
Toll wäre es, wenn es noch Bilder dazu hier gäbe...
 
Ich habe heute diese Thread gefunden. Was für eine süße Maus!:pink-heart: Ich hoffe sehr das sie ihre Probe Zeit bestanden und ein tolles zu Hause und ihre Familie gefunden hat.
 
  • #10
Update ...

Hallo Frutti,

vielen Dank für deine Nachfrage ... wie es der Zufall so will, hätte es heute tatsächlich ein Update für unsere Lisa gegeben.

Leider hat sich Lisa in ihrem Zuhause auf Probe partout nicht mit der anderen Katze arrangieren können und ist seit wenigen Tagen nun auf unserer Pflegestelle in Hamburg. Auch dort zeigt sich Lisa ihren Artgenossen gegenüber nicht besonders zugetan, sondern vielmehr sehr ängstlich.
Aus diesem Grund suchen wir für unsere hübsche Lisa aktuell bevorzugt einen Einzelplatz, wo sie ihre Menschen ganz für sich alleine hat.

Diesen gegenüber ist Lisa unglaublich aufgeschlossen – sie umarmt und putzt ihren Menschen sogar und ist dabei auch sehr gesprächig. Sie genießt jede Streicheleinheit und äußert ihr Wohlbefinden auch gerne laut schnurrend. Gegenüber Besuchern ist sie noch immer eher schüchtern und schnuppert lieber erstmal vorsichtig. Aber nach einiger Zeit taut sie auf und geht auch mal auf den Besuch zu.

Auch wenn Lisa sehr gut alleine bleiben kann, würden wir uns für sie eine katzenerfahrene Familie wünschen, wo wenigstens immer eine Person im Haus wäre, denn sie freut sich sehr über Aufmerksamkeit und spielt unglaublich gerne. Am liebsten mit einer Angel, wo sie so richtig viel springen, laufen und toben kann. Beim Clickertraining zeigt sie auch schon erste Erfolge, so kann sie sich z. B. auf Kommando hinlegen oder mit der Nase stubsen.

Auf der Pflegestelle ist uns zudem aufgefallen, dass Lisa den Balkon sehr gerne nutzt. Manchmal war sie etwas unruhig, aber seit sie den Balkon für sich entdeckt hat, kann man bemerken, dass sie wesentlich ruhiger dadurch geworden ist. Ein Zuhause mit gesichertem Balkon (bzw. Garten/Terrasse) wäre daher wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hallo Leela,
danke für dein Update! Wie schade das es nicht geklappt hat und sie wieder auf der Suche ist. Ich drücke der Süßen ganz fest die Daumen das sie schnell ein schönes Zuhause findet, in dem sie geliebt und betüdelt wird.
 
  • #12
Na dann wollen wir dich mal wieder nach oben holen! Es muss sich dich jemand in dich verlieben!:pink-heart:
 
  • #13
Ein hoffentlich letztes Mal Daumen drücken ...

Unser süße Lisa ist reserviert und bereits in ihr neues Zuhause auf Probe eingezogen! :pink-heart:
Bitte drückt der lieben Maus die Daumen, dass dieses Mal alles passt!
 
  • #14
Alle Daumen und Pfoten hier sind gedrückt!!
 
Werbung:
  • #15
Ich freue mich für die hübsche. Die Daumen sind gedrückt das sie nun ihr Zuhause gefunden hat!😁
 
  • #16
Happy End!

Unsere süße Lisa hat endlich das Glück, das sie so sehr verdient, gefunden! :pink-heart:
Sie hat ein tolles Zuhause als Einzelprinzessin gefunden - dort fühlt sich unsere Lisa nun sichtlich wohl und wird nach Strich und Faden verwöhnt!
 
  • #17
Ach wie schön:)
Das freut mich riesig für die süße Maus:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
726
Dalma-Tina
Dalma-Tina
A
2 3
Antworten
49
Aufrufe
3K
Alcatraz
A
A
Antworten
0
Aufrufe
545
Alcatraz
A
K
Antworten
0
Aufrufe
808
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben