Lisa hat Angst

  • Themenstarter kiska
  • Beginndatum
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
2.651
Ort
NRW
Vor einer Woche, am 3. Januar, hat es ca. 300 m von uns entfernt, diese schreckliche Bombenexplosion gegeben. Davon hat ja bestimmt jeder gehört.
Wir Menschen sind immer noch schockiert, mir kommen die Tränen wenn ich an der Unglücksstelle vorbei fahre, es beschäftigt einen fast ständig.

Was aber noch schlimmer ist, meine Tiere haben diesen Schock noch nicht verarbeitet! Sterni und Biene gehen nur noch kurz raus und bleiben nah beim Haus, Pauli zuckt schon zusammen wenn der Nachbar die Autotür zuknallt und passiert es ein zweites Mal dann rast er in sein Versteck.
Lisa aber, eine ganz sensible, mag gar nicht mehr raus!
Vorher hat man sie kaum rein bekommen, Vögel belauern war ihr Lieblingszeitvertreib, es war ihr Garten. Jetzt schaut sie nur noch zum Fenster raus...:(
Heut früh gab es einen kleinen Lichtblick, da ist sie mutig auf den Balkon gesprungen (von dort könnte sie über die Außentreppe in den Garten), aber als dann ein LKW auf der Straße vorm Haus über einen Kanaldeckel rumpelte, raste sie an mir vorbei als sei der Teufel hinter ihr her und versteckte sich im ersten Stock.
Sie geht auch nicht mit uns Menschen raus, normalerweise hat sie meinen Vater immer begleitet wenn er die Vögel füttern geht.
Sie tut mir so leid. Was könnte man evtl. tun um ihr den Garten wieder schmackhaft zu machen?
 
A

Werbung

Hallo ,

das ist natürlich ein Schock.
Hast du es evtl. mal mit Rescue-Tropfen probiert ?
Könnte vielleicht helfen...

Edit : Evtl. könnte auch die richtige Bachblütenmischung helfen,
du könntest mal Ina1964 hier im Forum anschreiben, soweit
ich mitbekommen habe, kennt sie sich damit sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rescue-Tropfen ist vielleicht eine gute Idee! Danke! Das werde ich ausprobieren.
 
Hallo

Lass der Katze einfach Zeit. Ich bin sicher, dass sich dass wieder legen wird. Eine Unterstützung mit Bachblüten oder Homöopathie hilft sicher auch ein wenig.

Gruss isa
 
Ja, klar lass ich ihr Zeit. Ich zwinge nicht raus, hab nur einfach das Gefühl, dass es ihr schon sehr langweilig ist und sie irgendwie "traurig" rausschaut.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben