Deutschland Linus:(M;05.2011) roter Notfall mit 3 4/5 Beinchen – PLZ 167**

  • Themenstarter Agash
  • Beginndatum
  • #41
Ich hoffe so sehr auf einen guten Platz für diesen liebenswürdigen Schatz.

Und wie weiter oben schon angeregt wurde: ich wäre dabei, wenn notfalls eine "Humpelbeinchen" Unterstützungsgemeinschaft gegründet werden müsste.

LG

Birgit
 
A

Werbung

  • #42
@Keelan
Natürlich kannst du das.
Sind für jede Hilfe dankbar.
@Baset
Lieben Dank aber Linus braucht einfach ein Zuhause mit Ansprache wo er ausgelastet wird.

Linus Frauchen hat sich jetzt bei einer WG in der Nähe beworben da ich auch nicht auslassen möchte das wir 2 ganz liebe Anfragen, eine aus Berlin und eine aus Hamburg, haben.
Was für Linus das beste ist und ob das dann auch klappt mit den vorhanden Katzen sind wir noch am überlegen.
Da Linus nicht bei mir wohnt kann ich ihn natürlich nur von meinen Besuchen einschätzen und muss der Dosi und meinem Instinkt vertrauen.
Da auch noch nichts fest ist suchen wir natürlich weiter aber spätestens im August wird die Entscheidung fallen müssen.
Müssen ja auch einplanen was passiert wenn es nicht im neuen Zuhause klappt.
Weder Linus noch der Adoptant soll dann im Regen stehen und dafür müssen wir auch sorgen.
Linus und ich danken allen die sich ihn angeschaut haben und natürlich auch sein Frauchen.

29595101vp.jpg

Vielen lieben Dank das so viele an mich denken.
Euer Linus
An alle da draussen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #43
Danke :D ich hoffe so, dass alles gut geht!

Edit: Muss nur noch herausbekommen, warum das Bild nicht angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Nachdem es um mich ja ein bisschen Still geworden ist, nur weil dieser Typ der mich ab und an besucht zu faul ist hier zu posten, nun doch ein kleines Update.
Aber vorher noch eins

Dieser Blick ist für diesen Typen. :aetschbaetsch1:

29946993be.jpg


So nun bin ich zufrieden.

29946994vc.jpg


Ich hatte eine Begegnung mit einer Maus die dauernd so einem lauten Ball hinterherlief.

29946995tp.jpg


Der macht vielleicht einen Krach aber bin ja ein Kater.:yeah:
Seht selbst.
https://youtu.be/rMtfmkwh9DQ

Mir geht es sonst gut auch wenn es noch mit dem neuen Zuhause und Spielkumpel dauert.
Muss ich mich halt anders Beschäftigen.
https://youtu.be/QR4BmPQg92A

Danach brauche ich aber auch Ruhe und als gebildeter Kater gibt es ja nur einen Ort dafür.

29946997ci.jpg


29946998pb.jpg


Also dann bis zum nächsten Mal.

Euer Linus
 
  • #45
Als Vermittler von Linus und der, der immer die blöden Bilder macht von Linus, möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken das sich gleich zwei gefunden haben die ihn aufnehmen wollen.
Der Dosine von Linus geht es im Moment sehr schlecht, umso freudiger bin ich das wir für Ende September einen Platz für ihn in Berlin gefunden haben durch eine liebe Forine von hier.
Falls es dort nicht klappt haben wir von einer ebenfalls sehr engagierten Forine von hier das Angebot das er dann auch nach Hamburg kann.
Wir mussten die Entscheidung treffen und versuchen es erst in Berlin wobei beide ganz tolle Endstellen wären.
Ich Danke euch allen und besonders den beiden die ihn aufnehmen wollen.
Ihr glaubt gar nicht was es für ihre Besitzerin bedeutet das für Linus so oder so gesorgt ist.
Ich kann nur sagen vielen vielen Dank an alle hier im Forum das man in der Not immer Hilfe bekommt und hoffe auf ein Happy End wenn Linus einzieht in sein neues Zuhause.
Danke allen von ganzem Herzen.
Linus bald bist du auch bei den Glückspilzen. Versprochen :yeah:
 
  • #46
Das sind ja super tolle Nachrichten!!!!! :pink-heart:

Ich freue mich sehr, dass sich gleich 2 tolle Endstellen angeboten haben!!! Da ist das Happy End ja in greifbarer Nähe! Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles gut geht!!!
 
  • #47
Das ist ja toll für Linus. Ich hatte auch hin und her überlegt, aber ich wäre wohl nicht der richtige Platz gewesen.

Wird vielleicht weiter von ihm berichtet oder kennt man denjenigen sogar wo er hinzieht?
 
Werbung:
  • #48
Ach Mensch.....das freut mich aber, dass nach Cafe auch Sorgenkind Linus versorgt ist. Wie wunderbar!!!
Lieber Linus, alles Gute in deinem neuen Zuhause!
 
  • #49
Ich bin gerade erst auf den Thread gestoßen und hab alles durchgelesen, ich bin glücklich dass Linus jemanden gefunden hat :pink-heart:
So ein Hübscher, erinnert mich an einen roten Kater, den meine Eltern hatten als ich noch ganz klein war :D
 
  • #50
Agash, Dir ist zu danken, daß du dich so mit so viel Herz und Ausdauer für den Süßen eingesetzt hast! Deine Bilder und Texte haben hier nach meinem Eindruck viele Menschen angesprochen und auch einen wunderbaren Eindruck von Linus gegeben!! Linus´ Frauchen alles Gute und dem Katermann eine lange und glückliche Zeit im neuen Zuhause :pink-heart:
 
  • #51
Ja, Birkenreh, da hast du recht!
Schön, dass du das geschrieben hast, dem möchte ich mich voll und ganz anschliessen!

Agash, könntest du hier viell. noch den "Transport" thread verlinken, dann sehen es viell. noch mehr?

Auch ich wünsche Linus Frauchen und auch der Katze alles Gute!

Und Linus ganz viel Glück!
 
  • #52
Linus ist nun in sein neues Zuhause gezogen in Berlin.
Ich drücke ganz fest die Daumen für die Zusammenführung und Danke allen von ganzem Herzen die uns die ganze Zeit verfolgt haben.
Vielleicht ist es noch zu früh aber Linus kommt nun auch in die Glücksfellchen Rubrik.
Er hat es verdient.
Linus alles gute in deinem neuen Zuhause bei Tiku und vielen lieben Dank an Miriquidius das er ihn nach Berlin gebracht hat.
Nicht zu vergessen die Adoptanten in Hamburg die ihn auch genommen hätten.
Ein ganz großes Danke an euch.
Danke an alle und hoffe bald von Linus zu hören wie es ihm geht.
:pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Lieber Linus, alles Gute für dein Zuhause! Ich drück fest die Daumen, dass alles wunderbar passt.
 
  • #54
Alles Gute lieber Linus! Du hast es verdient! Ich wünsche allen eine reibungslose Zusammenführung!!!
 
Werbung:
  • #55
Guten Morgen,
Linus sieht sich glaube ich noch nicht als Glückspilz, aber ich hoffe das ändert sich mit der Zeit.
Er hat heute Nacht einmal seine Box verlassen um durchs
Klo zu laufen. (gut an den verräterischen Fußspuren zu erkennen) reingemacht hat er aber nicht.
Getrunken und gefressen hat er bisher allerdings auch noch
nicht. Habe ihm jetzt ein paar Trofubrocken näher an seine Box
gelegt.
Ach ja während ich so vor mich hin geredet habe hab ich ein
ganz feines zartes Stimmchen gehört.
 
  • #56
...
Ach ja während ich so vor mich hin geredet habe hab ich ein
ganz feines zartes Stimmchen gehört.
Er ist wirklich ein ganz Lieber, das habe ich gestern auf der Fahrt erleben dürfen. Allerdings kann er auch lauter, wenn er will...

Hoffentlich ist Linus nicht enttäuscht, daß er nicht geflogen, sondern nur gefahren wurde - deshalb hier ein kleiner Bericht seiner Reise, wenn sie ein Flug gewesen wäre:

Boarding time 19.10.2017 pünktlich vor dem geplanten Start um 15:30 in Düsseldorf nach der Zubringerfahrt aus seinem bisherigen Zuhause. Perfektes Wetter - ein sonniger stiller Herbsttag, wie es sein muß, "wenn Engel reisen".

"Sehr geehrter Passagier, hier spricht Ihr Kapitän. Willkommen an Bord auf unserer Fahrt ins neue Zuhause! Unsere Fahrtzeit wurde, einschließlich Zwischenlandung und Tanken, mit 6 Stunden berechnet. Ich mache Sie nun mit den Sicherheitsvorkehrungen dieses Fahrzeugs vertraut. Zuerst zeige ich Ihnen, wie die Boxentür geschlossen und wieder geöffnet... nee, das lieber nicht. Bei einem plötzlichen Reiselustverlust fallen automatisch Leckerli durch die Boxentür vor Ihnen. Ziehen Sie diese zu sich heran und inhalieren sie diese. Dieses Fahrzeug verfügt über 4 Ausgänge, zwei im vorderen und zwei im hinteren Bereich des Fahrgastraumes. Die Ausgänge sind deutlich mit Türgriffen gekennzeichnet. Leuchtbänder der Ambientebeleuchtung weisen Ihnen bei Dunkelheit den Weg dorthin. Stellen Sie nun das Fauchen ein, stellen Sie die Ohren senkrecht und klappen Sie die Schnurrhaare nach oben. Beachten Sie, daß es sich hier generell um einen Nichtfaucherflug handelt. Während der Fahrt dimmen wir die Boxenbeleuchtung durch Auflegen eines Tuches."

Linus kurz vor Taxi and Takeoff in seiner Business Class-Kabine:

5176.jpg


Aus dienstlichen Gründen leider nicht vermeidbar war der Slot für den Abflug um 15:30, was dazu führte, daß wir zunächst anderthalb Stunden damit verbrachten, uns durch den Berufsverkehr aus dem Ruhrgebiet heraus zu quälen. Diese Bummelei quittierte Linus mit mehr oder weniger deutlichem Miauen. Allerdings ließ er sich durch die Boxentür genüßlich am Kinn kraulen, wenn es mal gar nicht vorwärts ging.

Gegen 17:00 Uhr: "Sehr geehrter Passagier, hier spricht nochmals Ihr Kapitän. Wir haben nun unsere Reiseflughöhe (Autobahn A2, linke Spur) erreicht und werden trotz der bisherigen Verzögerungen unser Ziel pünktlich erreichen. Sie können sich nun entspannt hinlegen und das Bordprogramm (WDR3) genießen."

Sobald es vorwärts ging, wurde Linus ruhig. Instrumentalmusik interessierte Linus nicht, er steht aber auf menschliche Stimmen. Wenn kein Bericht im Radio lief oder so etwas wie Motetten oder Choräle, mußte ich ihn unterhalten. Sobald keine Stimme mehr zu hören war, maunzte er. Ich habe daher meine täglichen 1.000 Worte nun für mehrere Wochen aufgebraucht.

18:45 Uhr: "Sehr geehrter Passagier, wir setzen nun zu einer Zwischenlandung an. Wir werden Treibstoff nachfüllen und anschließend mit dem Bordservice beginnen. Wir servieren Ihnen einen Snack und ein kostenloses, alkoholfreies Getränk." Trinken wollte Linus allerdings nichts, und auch ein paar Leckerlis blieben erstmal unbeachtet. Da ich ihn nicht allein im Auto lassen wollte, gab´s meine Mahlzeit in der Tüte zum Mitnehmen. Katzentransport ist daher wie Reisen mit Kleinkindern - nur mit leiseren Passagieren und ohne infantile Gesänge von Detlev Jöcker und Konsorten. Auf dem Rücksitz aber genauso die Kiste mit den Utensilien für alle Fälle (Wasser, Tücher, Futter, Erste-Hilfe-Päckchen usw.). Und hinter den Fahrersitz geworfen die leere Burger King-Tüte mit den Abfällen.

Der Rest der Fahrt verlief äußerst ruhig. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr zum Reden, das Radio hatte ich ausgeschaltet, draußen war es inzwischen stockdunkel geworden, die Autobahn wurde leerer und nur der Fahrtwind rauschte. Linus schien eingedämmert zu sein oder wenigstens die Fahrt als solche nun zu akzeptieren - ein einsamer Reisender, der seine Bahn durch die Nacht zog, dem Neuen, Unbekannten entgegen. Nur wenn es wegen einer Baustelle mal langsamer vorwärts ging, miaute Linus ein wenig. Ein paar Sätze von mir und Maunzer von Linus später herrschte wieder Ruhe an Bord.

21:30 Uhr: "Sehr geehrter Passagier. Wir verlassen nun die linke Spur und beginnen mit dem Landeanflug. Bitte bereiten Sie sich darauf vor, am Zielort einen guten Eindruck zu machen."

21:40 Uhr: "Sehr geehrter Passagier. Wir haben soeben unsere finale Parkposition erreicht. Im Namen Ihres bisherigen Personals und allen Mithelfenden bedanke ich mich bei Ihnen für die angenehme Fahrt und wünsche Ihnen ein glückliches Leben an Ihrem endgültigen Zielort."

Linus, mach´s gut! Es war eine schöne Fahrt mit Dir. Ich wünsche Dir, daß Du Dich schnell einlebst und das Leben genießen kannst. Vielleicht gibt es ja in Zukunft das eine oder andere Lebenszeichen von Dir hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
:muhaha: ist das toll geschrieben
 
  • #58
@Miriquidius: Ganz, ganz klasse geschrieben :yeah:!
 
  • #59
Herrlich:yeah:
 
  • #60
Sehr toll geschrieben!!!!!:pink-heart:

Ich hoffe auch, wir hören noch öfters von dir, lieber Linus!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben