Links, Tipps und Tricks zum Surefeed

• Themenstarter Themenstarter nivalexa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    surefeed
nivalexa

nivalexa

Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne mal sammeln was man so mal eben gut gebrauchen kann, damit wir wichtige Links und Tipps alle an einer Stelle gesammelt bekommen.

Zum Reinigen des Surefeed packe ich mal die beiden Links, die @Hiyanha rausgesucht hat, hin:

Surefeed zerlegen:
Surefeed auseinanderbauen für gründliche Reinigung

Surefeed wieder zusammenbauen:
Surefeed zusammen bauen nach Reinigung

Würdest du deine Fotos bitte auch hier ergänzen?

Dann die Anleitung für den Anti-Eindringsmodus:
SureFeed Mikrochip Futterautomat - Anti Eindringlings Modus | SureFeed Video Reihe

Zubehör wie Näpfe, Matten, Ständer, usw.:
3D-Druck & Prototypen Service

Näpfe aus Keramik:
https://keramik-im-hof.de

Was habt ihr noch zu ergänzen?

• Like
Reaktionen: Hiyanha, paperhearts, Nula und eine weitere Person
A

Werbung

Supi, weiß jemand grad ob es für den Connect großartig anders ist beim auf- und zusammenschrauben?
(Ich gebe zu das ist einfach ne faule Frage, ich möchte gerade nicht das ganze Video sehen und dann meinen Automaten vergleichen 😅)

Supi, weiß jemand grad ob es für den Connect großartig anders ist beim auf- und zusammenschrauben?
(Ich gebe zu das ist einfach ne faule Frage, ich möchte gerade nicht das ganze Video sehen und dann meinen Automaten vergleichen 😅)

Ich vermute, dass der den neueren Modellen entspricht und man die Seitenteile nicht rausbekommt, wie es in dem Video zu sehen ist. Vielleicht steht in den Kommentaren unter dem Video auch dazu was? Schade, dass die Videoerstellerin vor Jahren schon ein neues Video zu den neueren Modellen hochladen wollte, aber das bisher nicht gemacht hat.

Deswegen hier auch nochmal:
Hat jemand so eine Anleitung für die neueren SureFeed-Modelle? Die, deren Deckel nicht mehr durch so einen Plastikarm angehoben werden? Ich habe einen älteren und zwei neuere SureFeeds. Den alten konnte ich nach Anleitung wunderbar zerlegen und reinigen, die neueren leider nicht.
Diese Plastikarme meine ich:

photo_2025-07-08_11-45-01.jpg

• Like
Reaktionen: Liesah
@Liesah: Ich habe mal vor einiger Zeit beim Kunden-Service von Surefeed gefragt, weil die besagte Gummilippe auch verschmutzt war. Daraufhin haben die mir sofort kostenlos einen neuen Deckel geschickt. Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich?

• Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Liesah und Nula
Würdest du deine Fotos bitte auch hier ergänzen?

Klar doch. 😶

Hier seht Ihr das Innenleben von meinen Surefeed-Automaten, die bereits zwei Jahre in Betrieb waren und bis dato nie auseinandergebaut wurden, da ich das bis zu diesem Zeitpunkt nicht wusste (ich füttere ausschließlich NaFu) :

Surefeed schmuddel1.jpg

Surefeed schmuddel2.jpg

Surefeed schmuddel3.jpg

Surefeed Schmuddel4.jpg

Seither zerlege ich die Automaten quartalsweise nach der, im 1. Beitrag geposteten Anleitung und packe alles was geht in die Spülmaschine - und das ist erstaunlich viel.

Übrig bleibt eigentlich nur der Bogen (weil darin die Technik verläuft) und der Motor:
Sureff3ds zerlegt.jpg

Alles Andere kann man in die Spülmaschine packen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts und Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben