liegt mir sehr am Herzen: die scheue Katzen in unseren Tieheimen. Was kann man tun?!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
... ich ziehe den Hut vor euch, denn ich weiss nur zu gut wie schwierig die Thematik ist und wie "unsinnig" oft Vieles im Th ist :(
 
  • #43

Weiß nicht... Meinste, die kriegt man überhaupt noch?
Wenn ja, vielleicht erstmal zu mir, dann Schwiegis oder sonstwie vermitteln?!
Lass uns morgen drüber schnacken...
Oder ist das ne doofe Idee und man sollte sie nun da lassen?!
Meinungen, bitte!!!
 
  • #44
Hm.....
Einfangen könnten wir sie sicher, sie kommen ja zur Futterstelle.
Aber bei Temperaturen unter Null stelle ich keine Katzenfalle scharf, da müßten wir schon auf wärmere Nächte warten.

Die Idee ist nicht doof, absolut nicht. Ich bin damit, also so wie es jetzt ist, auch nicht wirklich glücklich. Und ich bin sicher, dass man die Zwei zahm bekommt. So wie sie sich bei mir im Auto gegeben haben......

Es wäre ganz toll für das süße Pärchen; geimpft, gechipt und kastriert sind sie auch schon. Ob das Argumente für SchwiMa wären?



By the way: die fressen ja nur Nachts, was machen wir bei Minusgraden, da gefriert doch das Futter :confused:
 
  • #45
Hm.....
Einfangen könnten wir sie sicher, sie kommen ja zur Futterstelle.
Aber bei Temperaturen unter Null stelle ich keine Katzenfalle scharf, da müßten wir schon auf wärmere Nächte warten.

Die Idee ist nicht doof, absolut nicht. Ich bin damit, also so wie es jetzt ist, auch nicht wirklich glücklich. Und ich bin sicher, dass man die Zwei zahm bekommt. So wie sie sich bei mir im Auto gegeben haben......

Es wäre ganz toll für das süße Pärchen; geimpft, gechipt und kastriert sind sie auch schon. Ob das Argumente für SchwiMa wären?



By the way: die fressen ja nur Nachts, was machen wir bei Minusgraden, da gefriert doch das Futter :confused:

Hm, meinste wirklich? Und kriegt man die noch an Wohnungshaltung? Ich weiß wirklich nicht, was richtig ist, ganz ehrlich. :verstummt:

Tja, vielleicht sollte Klaus sie morgens füttern. Zwischendurch mal in die Mikro, wenn sie da sowas haben. Dann könnte man es tagsüber auch mit ner Falle versuchen. Und abends nochmal Trofu?
 
  • #46
Lass uns das mal in Ruhe überdenken und beschnacken :)

Trofu stell ich gleich raus, kennen sie ja.
Mikrowelle haben die Jungs nicht.........

Und jetzt gehts ins Bettchen, Gute Nacht!
 
  • #47
Mensch, so komm ich damit nicht klar. Ich weiß, ich bin auf dem Gebiet ein Weichei. Oder erwarte ich von einem TH einfach zuviel? Müssen sie aus finanziellen Gründen vermitteln auf Teufel komm raus, um das TH erhalten zu können?
Aber das widerspricht so total meiner eigenen Einstellung.
Was mach ich denn jetzt?

das gleiche Problem hatte ich auch wie du... du musst ein Th oder eien Verein finden der auch deinen Weg mit dir geht also dich amchen lässt oder deine Einschätzung teilt, ansonsten hast du keine Ruhe... ich kann dich verstehen..

mensch ihr wohnt alle zuweit weg ... sonst hätte ich euch gerne als Pflegestellen rekrutiert....

und nein wenn man immer auf teufel komm raus vermittelt gehts auch irgendwann schief... man ruiniert sich den Ruf.... viele sitzen eher auf ihren Tieren...
 
Werbung:
  • #48
Leider gibts hier vor Ort keinen anderen Verein (das TH gehört zum örtlichen TSV) und ein weiteres TH sowieso nicht.

Da möchte man so gerne etwas für die Lütten tun und weiß nicht, wie man es realisieren soll. Ganz ohne Unterstützung durch einen Verein oder ein TH traue ich mir das nicht zu.

Sehr schön empfand ich allerdings, dass mein Mann den noch unausgereiften Überlegungen durchaus positiv gegenüber steht.

Dennoch war letzte Nacht für mich nichts mit schlafen, bin halt ein Sensibelchen :oops:
 
  • #49
Leider gibts hier vor Ort keinen anderen Verein (das TH gehört zum örtlichen TSV) und ein weiteres TH sowieso nicht.

Da möchte man so gerne etwas für die Lütten tun und weiß nicht, wie man es realisieren soll. Ganz ohne Unterstützung durch einen Verein oder ein TH traue ich mir das nicht zu.

Sehr schön empfand ich allerdings, dass mein Mann den noch unausgereiften Überlegungen durchaus positiv gegenüber steht.

Dennoch war letzte Nacht für mich nichts mit schlafen, bin halt ein Sensibelchen :oops:

Ach, ich versteh Dich.... Mir ist das auch alles mehrfach durch den Kopf gegangen. Vor allem die 2 Wilden bei Olli an der Halle.
Täten wir ihnen wirklich einen Gefallen mit ner Einfangaktion und gegebenenfalls Wohnungshaltung? Sie sind nun schon eine Woche draussen, wer weiß, wann wir sie kriegen könnten. Sie haben einen Unterschlupf und bekommen Futter. Ist das ok für sie?
Haben sie denn eigentlich richtiges Winterfell? Wie lange waren sie denn im TH?

Tja, und mein Göga ist natürlich auch total dagegen, ich müßte echt meinen Willen durchboxen, ihn irgendwie überreden. Stress gibt das sicher... :verstummt:
 
  • #50
hm...
also, ich würde sie draußen lassen.... es gibt genügnend Gründe warum sie ausgewildert worden sind...
Und so schrecklich wie es ist, erst die zahmeren und dann die ganz wilden... es kommen noch genügend ...
 
  • #51
Ach, ich versteh Dich.... Mir ist das auch alles mehrfach durch den Kopf gegangen. Vor allem die 2 Wilden bei Olli an der Halle.
Täten wir ihnen wirklich einen Gefallen mit ner Einfangaktion und gegebenenfalls Wohnungshaltung? Sie sind nun schon eine Woche draussen, wer weiß, wann wir sie kriegen könnten. Sie haben einen Unterschlupf und bekommen Futter. Ist das ok für sie?
Haben sie denn eigentlich richtiges Winterfell? Wie lange waren sie denn im TH?

Tja, und mein Göga ist natürlich auch total dagegen, ich müßte echt meinen Willen durchboxen, ihn irgendwie überreden. Stress gibt das sicher... :verstummt:

hm...
also, ich würde sie draußen lassen.... es gibt genügnend Gründe warum sie ausgewildert worden sind...
Und so schrecklich wie es ist, erst die zahmeren und dann die ganz wilden... es kommen noch genügend ...

Ich weiss nicht, was das Richtige für die Zwei ist :confused:
Sie waren seit Mitte letzten Jahres im TH und da sie gerne im Freigehege gelebt haben, ist Winterfell vorhanden.

Ok, Klaus füttert jeden Abend, aber er ist nicht sicher, ob es sich wirklich die Kleinen holen oder evtl. eine oder mehrere andere Katzen, die da rumstromern. Tagsüber siehst du aber nicht eine einzige.....
So, jetzt das Problem mit den Nachttemperaturen, also gibts nur Trockenfutter und kein Wasser dazu, weils ja gefriert.... suboptimal, oder?
Wer kümmert sich, wenn Klaus Urlaub hat, krank ist oder was auch immer?

Dazu kommt, dass sich nach Abschluss der Aktion rausstellte, dass Harry halt nicht Harry ist :mad::mad: Der Richtige hätte sich dort ausgekannt, Unterschlupfmöglichkeiten gewußt, die anderen Katzen vllt. wieder erkannt. Aber so? Die Gustl wurde doch nur mitgegeben, damit er nicht so allein ist, die stammt doch auch nicht von dem Gelände.

Wißt ihr, wie ich mich fühle? Als wenn ich 2 Katzen ausgesetzt hätte...... :sad:
 
  • #52
*knuddel*

Antje, wenn sie dort draussen bleiben werden sie nicht verhungern. Ihr füttert, aber da gibt es bestimmt auch jede Menge Mäuse! Das wäre meine geringste Sorge! :)
Und zurechtfinden werden sie sich auch, das geht schnell!
Vielleicht hat Katharina Recht. Gut, wenn Du sie jetzt noch im Kennel hättest, hätten wir es versuchen können. Aber nun sind sie draussen und gewöhnen sich an das wilde Leben, da wird es mit jedem Tag schwieriger, oder?!
Wann hast Du denn Zeit, ich putze gerade zwischendurch, aber sonst bin ich da.Ruf ruhig mal an!
Fährst Du denn heute wieder hin?
 
  • #53
na dann haben wir morgen im auto ja genügend gesprächsthemen...

wilde halbwüchsige zahm zu bekommen, stelle ich mir ungleich schwieriger vor als bei kitten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben