Leberwerte von Emilio

  • Themenstarter Sweeny90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sweeny90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2015
Beiträge
11
Ort
Berlin
Guten morgen @all,

ich möchte mitteilen wie es uns die letzten 10 Tage ergangen ist. Es war für mich bzw. uns hier weniger ein auf, mehr abwärts.

Vor etwas mehr als eine Woche, mussten wir gegen 23.30 Uhr den Tierärztlichen Notdienst rufen, ich dachte er stirbt mir weg. Er war aphatisch, die Atmung sehr flach und er knurrte wie verrückt und verkroch sich. Der NotTA kam und wir mussten erstmal 200,00€ vorzeigen bevor sie sich um mein Tier kümmerte(für mich persönlich eine mega Sauerei :grr:). Spritzen, Tropf etc. . Nächsten Tag zu unserem TA und weitere Medi's. Es ging Ihm am Nachmittag besser, wir geben Ihm jetzt tägl. Infusionen unter die Haut (unter starkem Protest von Ihm)und natürlich Medi's. Durch einen tipp von Maiglöckchen und Doc(lieben Dank an euch!) geben wir jetzt auch noch Mariendistel zu 3x2 Globulis. Ich koche täglich Hänchenbrust und viel frisches Wasser, Schmuseeinheiten incl. Gestern waren wir wieder beim TA und er muss weiterhin die Infusion bekommen und Medis.Er nimmt wieder zu und wir müssen hier wieder alles sichern, Kühlschrank, Speisekammer, Kochtöpfe mit unserem Essen er klaut ohne ende zwar erfolglos, aber versuchen kann man es ja mal :wow:. Der TA meinte es sähe gut aus und wir sind tolle Eltern von Emilio :zufrieden:. Ich war geestern in diversen Futterhäusern und habe aber kein spezielles Futter für Ihn bekommen. Wo kann ich noch solch ein Futter herbekommen? wär für jede Antwort Dankbar.

Liebe Grüße aus Berlin
Marita und Emilio
 
A

Werbung

Das klingt ja jetzt schon deutlich besser.

Beim Futter sollte man auf leichte Verdaulichkeit und einen relativ geringen Fettgehalt achten. Gute Erfahrungen habe ich da mit Miamor Milde Mahlzeit oder dem Animonda vom Feinsten gemacht.

Du kannst auch erst mal weiter fettarmes Fleisch kochen, neben Huhn gehen da auch noch Pute, die mageren Teile vom Kaninchen oder auch mal magerer Fisch (also jetzt kein Lachs oder Makrele).
 
Das klingt ja jetzt schon deutlich besser.

Beim Futter sollte man auf leichte Verdaulichkeit und einen relativ geringen Fettgehalt achten. Gute Erfahrungen habe ich da mit Miamor Milde Mahlzeit oder dem Animonda vom Feinsten gemacht.

Du kannst auch erst mal weiter fettarmes Fleisch kochen, neben Huhn gehen da auch noch Pute, die mageren Teile vom Kaninchen oder auch mal magerer Fisch (also jetzt kein Lachs oder Makrele).

Seelachs vielleicht?
 
Seelachs geht, den würde ich aber nicht zu häufig verfüttern, weil er relativ viel Jod enthält. Das macht jetzt nichts, wenn es das nur einmal in der Woche gibt - und einfach dazu dient, ein wenig Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben