langer Schwanz ?!

  • Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum
Moopshi

Moopshi

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2011
Beiträge
1.191
Ort
Braunschweig (Niedersachsen)
Hallo,

also mir selbst ist es eigentlich nie aufgefallen, aber alle behaupten mein kater habe einen extrem langen Schwanz - was ja nicht schlimm ist.

Nur alle leute sagen jetzt, dass es keine normale Hauskatze sein kann (EKH) bei einem schwanz von 45cm! (sieht man vllt. auch auf meinem profilbild)

Gibt es spezielle rassen, die verhältnismäßig lange schwänze haben?
Ist vielleicht eine dumme Frage, hab auch schon versucht es bei google zu finden, aber war nicht sonderlich erfolgreich ... vielleicht hat ja jemand eine idee hier :oops:
 
A

Werbung

*schwanzvergleich*:aetschbaetsch1:

Also Fritz Schwanz ist ca 42 cm lang... er ist aber auch ne normale EKH. Ne Freundin meinte aber auch letztens zu mir, das er sehr groß sein und sehr lange Beine hätte.....
 
Groß ist meiner eigentlich nicht ... der schwanz hängt aufm boden und ist so lang wie sein oberkörper mit Kopf :D
 
Ich weiß, dass Norwegische Waldkatzen einen langen Schwanz haben sollten. Ist glaub auch Rassestandard. Der Schwanz sollte, wenn man ihn auf den Rücken nach vorne zieht, mindestens bis zum Nacken/Kopf reichen.

Bei meiner Chayenne stimmt das auf jeden Fall! Sie hat einen schönen langen Schwanz, der so buschig ist wie diese schrecklichen Fuchsschwänze, die man sich kaufen kann. Jetzt muss ich sie nur noch dazu überreden, bei mir abzustauben mit ihrem Plüschwedel. :D

Ich denk, bei deinem Kater ist das eine Sache der guten Gene. Es gibt ja auch die andere Richtung - die Manx Katzen zum Beispiel haben von Geburt an Stummelschwänze, die Armen... :(
 
Ich hab auch so einen Marsupilami (EKH) :D
Dünn, langbeinig, eeeewig langer Schwanz. Mutter und vermutlicher Vater sind eher rundlich, kurzbeinig mit kurzem Schwanz. Seine Geschwister haben auch einen viel kürzeren Schwanz als er.
 
Ich weiß, dass Norwegische Waldkatzen einen langen Schwanz haben sollten. Ist glaub auch Rassestandard. Der Schwanz sollte, wenn man ihn auf den Rücken nach vorne zieht, mindestens bis zum Nacken/Kopf reichen.

Nacken? Kopf? Alles Kein Problem für Jasper ... Der geht bis zur Nasenspritze der Schwanz ...
also ich finde es ja hübsch und eleganz, aber doch im Vergleich zu Charly extrem lang ... :omg:
 
Hab eben gemessen, der Marsupilami-Schwanz von meinem Hannes ist 46cm lang :eek::D
 
Werbung:
Ha ... "unser" schwanz auch ... messer nochmal nach, aber kommt hin ... und das bei so einem halbstarken 10 monate altem faulkater :D
 

Ähnliche Themen

xanura
Antworten
23
Aufrufe
926
Angellike
Angellike
Tina.Benni
Antworten
11
Aufrufe
3K
Tina.Benni
Tina.Benni
B
Antworten
8
Aufrufe
15K
babsiw
B
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
M
Antworten
3
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben