Laborwerte???

  • Themenstarter Dany72
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dany72

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2008
Beiträge
2
Ort
NRW/Hagen
Hallo
Nun bräuchte ich auch mal eure Hilfe! Ich bin zur Zeit total verwirrt und weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Damit das erste posting nicht zu umfangreich wird fange ich erstmal langsam an:
Ich habe gestern die Laborwerte vom Blut und Urin meines Katers Benny (10J)
bekommen. Am Telefon sagte mir der Arzt, das alles in Ordnung sei. Ich habe mir die Ergebnisse aber trotzdem ausdrucken lassen, weil ich gerne immer alles schwarz auf Weiß sehe. Mein Kater hat schon seit längerem Struvite, was auch die Sedimentuntersuchung bewies. Kann es sein, dass dadurch auch andere Werte beeinflusst werden? Bei Erythozyten steht massenhaft dahinter und bei Leukocyten 10-15 (Blickfeld 0-5).
Im Differential-Blutbild irritiert mich der Wert Segmentkernige (absolut) Da stehen bei seinem Wert 2146 mit 2 Minuszeichen dahinter obwohl der Normwert 3000-11000/ul ist. Was genau ist das für ein Wert? Ich konnte im Netz nichts finden.
Beim Pankreas stimmt meines Erachtens der Cholesterinwert von 216 auch nicht.
Wie kann de TA behaupten die Ergebnisse seien ok?
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Lieben Gruß,
Dany
 
A

Werbung

Der TA hat Dir wahrscheinlich gesagt, daß alles in Ordnung ist, weil die Werte meist erst im Zusammenspiel auf bestimmte Erkrankungen hinweisen, manche für Katzen nicht mal sonderlich wichtg sind (z.B. erhöhtes Cholesterin) und andere streß- bzw. situationsabhängig sind (z.B Glukosse). Die Blutbildzählung ist soweit ich weiß in Zusammenhang mit anderen Werten, Symptomen etc. von Bedeutung.

Es gibt im Netz durchaus Seiten, die Dir die Laborwerte erklären, auswendig weiß ich grad keine. Mußt du mal googlen.

Aber wie gesagt, nicht alles, was außerhalb der Grenzwerte ist, ist krankhaft.

Wenn Du ganz unsicher bist, würde ich den TA nochmal löchern.
 
Danke euch! Ich werd mich gleich mal intensiver mit den Links beschäftigen!
Ja, die Laborwerte liegen hier neben mir!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
Nonsequitur
  • Nonsequitur
  • FIP
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
Nonsequitur
Nonsequitur
F
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
27
Aufrufe
21K
Lommi67
L
B
Antworten
51
Aufrufe
3K
BremerBande
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben