Kumpeline für Letty gesucht

• Themenstarter Themenstarter Mietzie
  • Beginndatum Beginndatum
Mietzie

Mietzie

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris!
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/114403-frei-geboren-feigaenger-und-andere-sorgen.html

Der Besuch im Tierheim war leider sehr ernüchternd, keine Wohnungkatzen im passenden Alter und auch nicht wirklich Bereitschaft von Seite des TH uns eine andere zu geben. Bei zwei junge Katzen (Juli 2011) die sehr ängstluich waren durften wir nicht mal kontakt probieren, weil "das bei denen eh nix wird und wir haben jetzt auch Feierabend" :grummel::grummel::grummel:
Im Internet bei der Tiervermittlung habe ich eine ganz tolle Mietze gesehen --> Anruf ---> leider schon vermittelt :sad:

Deswegen hier ein Aufruf:

Wir suchen für unsere Letty eine Kumpanin!
Letty ist ca. 7 Monate alt und typisch junge Mietze mit tendenz zum brav sein 😉 noch nicht kastriert und reine Wohnungskatze. Die Zweitmietze sollte ungefähr das Gleiche Alter haben und auch weiblich sein.

Zu den sonstigen Begebenheiten:
50qm Wohnung, kein Balkon, wir wohnen in Lüneburg (21339).

Falls jemand eine kleine Mietze weiß, die zu uns passt, und hier aus den Raum kommt, bitte melden, Letty wartet sehnsüchtig!

Lieben Gruß
Mietzie

A

Werbung

Was ist für dich Raum? Ich komme aus 32051 .... Und ich hab mindestens zwei Mädels im passenden alter... Naila und Muffin

Da mein Freund und ich immer so blöd verschobene Schichten haben und natürlich beide gucken wollen, wäre es natürlich gut, wenn der Weg nicht stundenlang wäre, damit der Transport nicht so stressig wäre und wir auch evtl Abends vorbeikommen könnten.
Bis nach Herford sind ja schon so 2 1/2 Std eine Tour.

Deine beiden sind bestimmt zuckersüß, aber so Umkreis von 50km wäre besser, denke ich.
Trotzdem vielen Dank!

Wenn ich dir einen Rat geben darf, lass deine vorher kastrieren, dann ist
wahrscheinlich einiges leichter:smile:
Viel Glück bei der Suche:smile:

Vertragen die sich dann besser? Unabhänigig davon, ob die Zweite schon kastriert ist?

Na ja wenn beide Tier kastriert sind ist es besser, weil die Zusammenführung
ist ja nicht immer einfach (manchmal schon) und wenn du sie dann erst
kastrieren lässt, riechen sie wieder anders und das wird womöglich zum Problem (muß aber nicht sein).
Kätzinnen sind oft zickiger zu Neuzugang wenn sie nicht kastriert sind, weil
die Revierverteidigung noch größer ist.

Werbung:
aah, ok, leuchtet ein. :smile:
Dankeschön!
Vor Weihnachten ist der Geldbeutel leider etwas dünn, aber danach wird er wieder schwerer 😉

Hey
Schau mal in meine Signatur, ob die süße Marla nicht was für dich wäre. Sie ist ein ruhiges sanftes Wesen (Zusammenführung wird bei ihr kein Problem sein schätze ich, da sie jedwedem Streit aus dem Weg geht) und mit 1 Jahr noch jung genug um auch noch verspielt zu sein

Im PLZ-Bereich 2 würde ich sie sogar selbst bringen :smile:

mei, die ist wirklich süß! 😉
Ich zeige sie meinem Freund auf jeden Fall, aber so wies aussieht, muss ich Letty ja erstmal kastrieren lassen.
In welcher Höhe würde denn eine Schutzgebühr o.Ä. anfallen?
Ich kann allerdings nicht sagen, ob Letty sehr dominant ist. Hoffe nicht :verstummt:

Schutzgebühr wären 70 EUR + einem individuell zu verhandelndem Zuschuß zu den Benzinkosten :smile:

Katzenhilfe Uelzen kann ich dir übrigens auch empfehlen 😉

Werbung:
Klingt sehr interessant. 🙂
Ich melde mich, sobal ich mit meinem Freund gesprochen habe (Letty zeige ich das Foto auch 😀)

Hallo SourCream,
vielen Dank für dein Angebot, es sind ja einfach alle Katzen zuckersüß die einem angeboten werden 😀
Aber die Suche ist beendet, weil die liebe Taskali mir ihr Not-Mädel gibt 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben