Kumpel oder Kumpeline

• Themenstarter Themenstarter Eifelkuno
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eifelkuno

Neuer Benutzer
Hallo ich vermisse leider seid einer Woche Lilli Fee,
habs morgens gleich geahnt das was in der Nacht passiert ist, normalerweise war Sie immer sofort beim Aufstehen da und saß abends schon am Fenster wenn ich heimkam.
Alle Maßnahmen wie Suche Plakate von Tasso usw. gemacht aber ich fürchte das gibt wieder sowas wie bei Marcel spurlos weg:reallysad:
Jessica ist seitdem wie Patex :pink-heart: und redet jetzt auf einmal auch viel.
Ich denke jetzt wenn in 3 Wochen immer noch keine Spur von Lilli Fee da ist werden ich Ihr wohl einen neuen Kameraden/in besorgen müssen.
Jetzt die Frage Jessica ist zwei Jahre alt und die Meinungen das zu ein Dame besser eine Dame passt als ein Kerl :zufrieden: ist ja auch Verbreitet ist das jetzt die bessere Lösung oder darfs auch ein Herr sein (Ich will ja das die beiden sich nicht nur tolerieren sonder auch miteinander Spielen (Es gab da mal Irgendwo die Aussage Kater spielen anders als Katzen😕)
Bin für jede Antwort dankbar
Unten ein Bild von Lilli Fee vermisst seid 06.05.16 in 54666 Irrel

Anhänge

• Lilly-fee-2.jpg
    Lilly-fee-2.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 67
A

Werbung

Hallo
Erstmal tut es mir leid das du deine kleine vermisst , ich drück die Daumen das es evtl doch noch ein happy end gibt .

Ansonsten würde ich zu gleichen alter gleiches Geschlecht raten und ähnlicher Charakter
Kater raufen lieber wobei katzen lieber Bällchen ect spielen , mädchenspiele halt 😉

Hallo Eifelkuno,

ich drücke die Daumen, dass Lilli Fee wieder auftaucht ..
Manchmal geschehen auch nach mehreren Wochen noch Wunder.

Aber ich finde es gut, dass Jessica nicht alleine bleiben soll. Im "schlimmsten" Fall habt ihr dann halt drei Katzen😀

Ich finde du solltest in erster Linie nach dem Charakter schauen, da ist das Geschlecht zweitrangig. Wie haben Lilli Fee und Jessica denn miteinander gespielt, eher mädelshaft oder etwas wilder? Ich zum Beispiel habe zwar zwei Mädels, aber hier fliegen auch mal ordentlich die Fetzen. Da ist nix mit nur mädchenhaft fangen spielen, die nehmen sich auch mal ordentlich in die Mangel. Daher mein Tipp: Beschreibe deine Jessica so gut es geht und mache dich dann auf die Suche nach einer passenden Katze/Kater (vielleicht sogar hier im Forum?). Du solltest halt kein kleines Kitten dazu zu setzen, da weißt du nie wie dieses sich charakterlich entwickeln wird.

charakter

Na ja das mit den 3 Katzen wäre auch kein Problem (Hauptsache die kommt wieder) Jessica ist eigentlich ein sehr ruhiger und zurückhaltender charakter.
Ab und zu gabs von Lilli Fee einen leichten Klaps und ansonsten haben die Immer Nachlaufen gespielt (Mein lieber Mann hatten die ein Tempo drauf egal ob auf ebenem Boden oder auf die Betten und Schränke rauf:omg:
na ja ich warte jetzt mal noch zwei Wochen und wenn Lilli Fee bis dahin nicht zurück ist muss ich nach nem neuen Kumpel schauen.

Dann würde ich wahrscheinlich zu einem Mädel tendieren. Auf jeden Fall im ähnlichen Alter und nicht zu dominant, da du Jessica ja eher als zurückhaltend beschreibst.
Du kannst dich ja mal hier bei den Notfellchen umschauen, oder ein Gesuch aufgeben! 🙂

Notfellchen

Hi was meinst du mit bei den Notfellchen?
Ich bin normalerweise dann im Tierheim gucken damit ich da wieder eine rausholen kann 😎

Werbung:
Hier im Forum gibt es einen eigenen Vermittlungsbereich mit eben viielen "Notfellchen". Die aller meisten davon werden auch über Tierschutzvereine vermittelt. Du tust also auch was Gutes 🙂 Vorteil ist, wenn ein Tier auf einer Pflegestelle sitzt, dann lässt sich der Charakter in der Regel besser einschätzen als im Tierheim. Was ja in deinem Fall schon von Vorteil sein könnte, damit das Tier auch zu Jessica passt.

Guck hier: http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/

oder du kannst selbst ein Gesuch aufgeben: http://www.katzen-forum.net/gesuche/

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben