Kuchen? oO

  • Themenstarter Eisblvme
  • Beginndatum
Eisblvme

Eisblvme

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2012
Beiträge
414
Ort
Nordhessen
Hi

Ich musste grad entdecken, dass unsere Katzen (oder zumindest eine davon) trockenen Rührkuchen mag! :eek: Sie hat es irgendwie geschafft, sich ein Stück zu klauen. Jetzt mach ich mir Sorgen, ob sie sowas verträgt? Klar, da ist Zucker drin, aber ist das nur ungesund, wie Süßigkeiten es sind, oder sollte ich zum Tierarzt? :eek: An Zutaten sind bloß Zucker, Mehl, Ei, Gustin, Backpulver und Milch drin

Hab es mal in das Thema gepackt, weil hier die meisten reinschauen.

Bitte um baldige Antwort
LG
 
A

Werbung

Nicht viel anders als in Leckerli und TroFu.
Ja, sie verträgt es (außer sie hat Diabetes und Co.).
Nein, es sollte keine witeren Raubmöglichkeiten geben.
 
Kann sein, dass sie Durchfall bekommt, denn Katzendärme sind zur Verarbeitung solcher Sachen nicht gemacht.

Schlimm ist es nicht, von einem Mal wird sie nicht sterben :)

Aber ich würde in Zukunft sowas einfach wegräumen.
 
Puh, ja, wegräumen auf jeden Fall. Ich hatte eigentlich die Tür zugemacht (oder zumachen wollen) solange der Kuchen dasteht. Aber ich hab es wohl einfach vergessen :mad: Aber ich wär auch echt nicht drauf gekommen, dasss Katzen Rührkuchen essen. Der Käsekuchen, der danebenstand (und zum Glück schon alle ist) aber nicht Rührkuchen. Andererseits: Sie mögen Milch, sie mögen Ei, sie mögen Butter, warum also nicht auch alles zusammen :rolleyes:

Danke für die Antworten auf jeden Fall schonmal :) Bei der Hitze zum TA wollt ich den beiden echt nicht antun müssen.
 
Ich muss wirklich ALLES wegschliessen, ausser Obst :rolleyes:
 
Mein Kater hat getrocknete Chilischoten vernascht die er vorher in der Küche von der Decke geholt hat. Selbst das überstehen Mietzies. Nur der Gesichtsausdruck beim Klogang war dafür dann etwa gequält :grin:
 
Mein Kater hat getrocknete Chilischoten vernascht die er vorher in der Küche von der Decke geholt hat. Selbst das überstehen Mietzies. Nur der Gesichtsausdruck beim Klogang war dafür dann etwa gequält :grin:

Das brennt zweimal :D
 
Werbung:
Einer meiner Katzen hat mal ne halbe nussecke gefressen ( ohne Schokolade) ich bin eingeschlafen und als ich aufwachte war sie weg. Abgesehen davon dass es ungesund gewesen ist, Nachwirkungen hatte es keine. Nicht mal Durchfall. Also keine Sorge!
 
Ich muss immer die Butterkekse und Spritzgebäck vor Terry in Sicherheit bringen, er mag wohl den Ei und Butter-Geschmack :/
 
  • #10
Hier hat es vor einer Stunde ca. mächtig Gewittert, mit Hagel.
Ich musste schnell einige Dinge auf dem Balkon in Sicherheit bringen und habe mein Käsebrot stehen lassen.
15 Minuten später stand es immer noch da...

Aber wehe hier stehen Pilze rum :eek:


Was auch immer sie mir damit sagen wollen ...
 
  • #11
Eine meiner Katzen klaut systematisch Kartoffeln, Kroketten, Pommes, Kekse, Chips und Kuchen. Gern auch Brötchen direkt aus der Hand meiner Tochter.
Kartoffelprodukte und Gebäck mag sie total gern. :dead:
 
  • #12
Radieschen ..
ich war grad dabei, welche in den Salat meines Männes zu schnippeln .. und die Katz wollt einfach net weg von mir ..
mein Männe meinte dann "nu gib ihr halt n Stück, die sabbert doch schon fast" .. ich dacht der meint das aus Spass. Und weil ichs ignoriert hab, hat er ihr eine zarte Scheibe vor die Füsse gelegt. So schnell konnt ich gar nicht reagieren, war die gefressen Òó
Männe hat auf die Finger bekommen und Katze wurde aus der Küche verbannt bis ich fertig war.
 
  • #13
Haha, oh je, das klingt spannend. Danke für die vielen Antworten und das beruhigen. Perona geht es auch immernoch gut und ich glaube, sie würde gern noch was vom Kuchen haben... ^^
 
  • #14
Solange man es nicht übertreibt ( ganzen Kuchen hinstellen ) ist der Kuchen ok. Kannst die Mietz ruhig nochmal naschen lassen :D

Sehr beliebt ist übrigens der Quark vom Käsekuchen.

Und neulich erst wieder bemerkt, mein Kater klaut Cashew Kerne direkt aus der Dose. Senf und Kiara weigern sich sowas zu essen, doch Paul ist da völlig Schmerzfrei, da wird gegessen was offen rum steht :D ( Nur das Katzenfutter versucht er manchmal zu vergraben wenns nicht sein Geschmack ist ... )
 
Werbung:
  • #15
Hier muss ich immer die Tomaten verstecken...
Es gab bei uns gefüllte Tomaten mit Hack, die Tomaten hab ich schon ausgehöhlt, gewaschen und auf der Arbeitsplatte liegen lassen.

Als ich wieder in die Küche kam, waren zwei Tomaten verschwunden und eine angeknabbert - Gary hat sich aber genüsslich sein Göschlein geputzt :rolleyes:

So ein bisschen Kuchen wird nicht schaden, sie hat sich ihr Nachtisch einfach selbst geholt :p
 
  • #16
Meine Sternenkatze Mika liebte Schokolade. Aber sie kam - wenn sie welche geklaut hatte - sofort retour. Ist ja auch gar nix für Katzen.

Jedenfalls wunderte ich mich eines Morgens, dass meine Schokoeier im Osternest lauter kleine Löcher hatten. Tja, das waren Katzenzähne....
 
  • #17
Eine meiner beiden hat auch schon mal Kuchen gefressen.

Hab vergessen ihn wegzuräumen und dann hat ein Stückchen gefehlt und alles war voll mit Bröseln ;)

Aber geschadet hat es nicht, man muss eben echt gut aufpassen, was man so liegen lässt :D
 
  • #18
Mein Kater hat getrocknete Chilischoten vernascht die er vorher in der Küche von der Decke geholt hat. Selbst das überstehen Mietzies. Nur der Gesichtsausdruck beim Klogang war dafür dann etwa gequält :grin:

Wuhahahaha.............:muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:

Der arme Kerl hat mein ehrliches Mitgefühl.
Ich habe früher mal ein ganzes Glas Piri-Piris gegessen. Die haben echt lecker geschmeckt. Am nächsten Tag dachte ich, ich sterbe....:grin: Insofern kann ich mir den Gesichtsausdruck von Katerchen lebhaft vorstellen.... *laut lach*
Danke für diesen Beitrag! Nun habe ich wenigstens heute Abend schön laut gelacht. Krieg mich kaum noch ein....
 
  • #19
Hier hat es vor einer Stunde ca. mächtig Gewittert, mit Hagel.
Ich musste schnell einige Dinge auf dem Balkon in Sicherheit bringen und habe mein Käsebrot stehen lassen.
15 Minuten später stand es immer noch da...

Aber wehe hier stehen Pilze rum :eek:


Was auch immer sie mir damit sagen wollen ...

Magic mushrooms?.?:grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben