Krieg ne Krise....

  • Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
... mal wieder cattsitting bei ner Freundin für n paar Tage, sind heute morgen weggefahren. Wollte ja eigentlich gegen drei hin, aber nun werde ich gleich fahren.Nur das muss ich mir noch kurz von der Seele schreiben!Gerade sms gelesen und mein Blutdruck ist hochgeschnellt.
Sie hat die Fenster auf Kippe gelassen, heute morgen, ob ich die dann , wenn ich wieder wegfahre, zumachen könnt😱

Da ist ganz schön viel Luft zwischen, aber sie meint, die würden da nicht durchkommen,ich finde es total leichtsinnig,bin nun erstmal völlig angespannt und hoffe da ist alles in Ordnung, wenn ich da ankomme....nee, Kippfensterschutz hat se nicht!!

Ich versteh es nicht, sie liebt ihre Katzen über alles, und dann so ein Risiko?Ich hab jetzt keine Ruhe mehr, bis ich da bin und bloß alles in Ordnung ist, oh man.....
 
A

Werbung

Wieso schreibst Du, wenn Du längst auf dem Weg sein könntest ? 😕
 
Wieso schreibst Du, wenn Du längst auf dem Weg sein könntest ? 😕

nochmal ganz kurz:
weil ich in nem anderen Ort wohne als sie und keinen Pkw, der Bus fährt in 20 min erst, deshalb hatte ich das geschrieben vorher.
Kann jetzt eher Daumen gebrauchen das alles okay ist....
 
Meine Daumen hast du!
 
So, nun mal zum Stand der Dinge
Zum Glück war alles in Ordnung mit den Katzis, nochmal gut gegangen!BHeim Anblick, wieviel Luft da ist bei den gekippten Fenstern ist mir trotzdem nochmal ne Gänsehaut gekommen!!Meine sind zum 'Teil kräftiger als ihre und die kommen durch schmalere Lücken!

Bin da extrem überempfindlich, hatte vor etlichen Jahren Bekannte mit einer Wohnungskatze, die auch so dachten, da passt die nicht durch.Die beiden damals Vollzeit berufstätig und die Fenster ewig auf Kippe.Das ging sehr lange gut, aber dann kamen sie nach haus und das arme Würmchen hing tot im Kippfenster!!!
Erschütternd damals, etliche Nachbarn der beiden hatten mit Hundertprozentiger Sicherheit den verzweifelten Todeskampf der armen Katze beobachtet, wussten wo die beiden arbeiten aber haben NICHTS unternommen!!!

Als mir damals davon erzählt wurde sind mir echt die Tränen gekommen und konnte solche Nachbarn nur verachten.
Wenn ich höre, Katzen ohne Aufsicht mit gekippten Fenstern, ungesichert, dann krieg ich Panik!!!

Bei mir sind zwischen Fensterrahmen und gekippten Fenstern gerade mal knappe 5cm Luft aber ich würde hier nie die Wohnung verlassen ohne die Fenster zu schliessen.Hätte ne Horrorangst sie könnten sich da die Pfötchen böse quetschen, ebenfalls das Wespen reinkommen und das in ner Katastrophe endet!
Ich denke, da sollte ich ihr mal stark in s Gewissen reden das sie da mal mehr drüber nachdenkt....
 
Mal abgesehen von den Katzen finde ich es sowieso grob fahrlässig Fenster gekippt zu lassen, wenn man im Urlaub ist. Wenn dann eingebrochen wird, muss die Versicherung auch nicht den vollen Teil zahlen.
Wenn man Katzen zu Hause hat, finde ich es natürlich noch schlimmer die Fenster zu kippen! Gut, dass nichts passiert ist.
 
Werbung:
Ich lass bei mir auch manchmal das Fenster auf Kipp, aber nur wenn ich zuHause bin. Bei dem einen Fenster können die aber nicht durch wenn es gekippt ist.
Wenn ich weg bin mach ich die Fenster zu! Leider passt bei mir dieser Fensterschutz nicht, weil meine Fenster zu klein sind...
 
Ich freu mich sehr, dass es gut geganen ist und ich hoffe, dass sie das nicht mehr machen werden!
Das ging sehr lange gut, aber dann kamen sie nach haus und das arme Würmchen hing tot im Kippfenster!!!
Erschütternd damals, etliche Nachbarn der beiden hatten mit Hundertprozentiger Sicherheit den verzweifelten Todeskampf der armen Katze beobachtet, wussten wo die beiden arbeiten aber haben NICHTS unternommen!!!
wenn ich sowas lese, dann reht sich mir der Magen um, mir wird schlecht und ich bekomm ne Gänsehaut und werd wütend, weil ich nicht verstehen, kann wie man weg gucken kann bei sowas...
 
Manche meiner Bekannten grienen sich da ja auch bei mir einen, weil sie finden, ich wäre übervorsichtig.Bevor ich weggehe, schaue ich lieber zweimal nach ob alles zu, aus und abgeschlossen ist,Pünktchen kann ja Türen aufmachen!
Das nix rumliegt, was für meine Fellpiranhas gefährlich sein könnt, usw.

Das mach ich ja auch wenn ich bei meiner Freundin Cattsitting mache, das ich da genau nachseh, das alles sicher ist.Da werden dann erstmal alle Stecker rausgezogen von offen liegenden Kabeln, die nicht unbedingt drin sein müssen, bei Gewitter wird dann e, wenn ich weggeh von ihren , auch der Stecker vom Wasserbrunnen rausgezogen, und die Schnüre der Rollos werden auch ganz oben so befestigt das die Mietzis nicht dran kommen.
Hätte da sonst zuviel Angst, das sie sich da drin verwickeln könnten und strangulieren.
 
Ich will nicht erleben was ein Bekannter von mir erlebt hat, er hat eine Katze aus einem Kippfenster gerettet die dann doch noch gestorben ist.
Leute die das nie erlebt haben, können sich das nicht vorstellen, aber wer weis wie gemein das ist, der wird auch keine dummen Komentare abgeben!
 
Gestern habe ich deutlich genug beobachten können, wie selbst der grosse Maine-Coone- Kater in die kleinsten Ritzen reinkriecht, da werd ich wirklich nächste Woche nochmal mit ihr drüber reden!
Auch ihr Katzennetz- gesichertes Fenster ist mir zu riskant, in meinen Augen viel zu locker gespannt, meine hätten da schon längst an der Seite nen "Ausflug" gemacht!
Schliesslich wird unter Garantie dieses Jahr noch n Urlaub kommen und ich wieder die drei versorgen, wäre schön, gerade wenn es dann im Hochsommer ist, wenn ich dann den dreien auch ermöglichen könnt, mal frische Luft zu schnuppern...
Nur so hab ich da doch zu viel Angst!

Werde da in ner halben Stunde erstmal wieder rüber und dann gehört der Nachmittag bis heute abend den drei Süssen.

Noch mal kurz dazuschreiben: Wie vergraul ich Hornissen falls die auftauchen?
Gestern abend mit meinen auf dem Balkon gesessen da kam so ein riesen Viech lang geflogen, hab meine nur schnell rein gepackt und mich, ähem...mit Zigarette auf n Balkon gestellt und immer fröhlich den Qualm in die Richtung geblasen.(Drinnen wird bei mir nicht gequalmt wegen der Katzen)
War das erste Mal, das ich so ein Viech am Balkon hatte, die hat da ca. 10 min wohl alles angeschaut und dann ist sie weg!
Nur, nicht das die mit "Verstärkung zurück kommt, und meint in der Holzfassade n Nest errichten zu müssen😱😱
Mit den Biestern kenn ich mich ja nicht aus, sind mir aber unheimlich

So nun aber Schuhe an und los
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ ruby88

danke für den link, hab es mir durchgelesen. Da war das ja garnicht so verkehrt mit dem Zigarettenqualm in die Richtung blasen......
Hm, stand auch das u.a. Birken die Biester anlocken, na toll, vor meinem Balkon steht eine.Dazu kommt, ich wohne in nem Lehmfachwerkbau mit sehr viel Holzfassade dran.Scheint wohl auch reizvoll, denn hatte ja mal vor ein paar Jahren das Drama, das ich mich hier mit nem Wespennest rumärgern durfte, natürlich auch noch genau auf dem Balkon:grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben