Kreislaufschwäche beim Erbrechen

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.753
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Das habe ich bei Harley nun öfters beobachtet und war erschrocken:
Er strengt sich beim Kötzeln manchmal dermaßen an,daß er danach richtig zusammen bricht,teilweise sich lang legt und erstmal komplett daneben ist.Das dauert so zwei bis drei Minuten,dann ist wieder gut.
2x ist es passiert,daß er sogar gekotet hat währenddessen.
Beide TA's,mit denen ich darüber gesprochen habe, meinten das könne durchaus passieren wegen der enormen Anstrengung.

Kann oder sollte ich seinen Kreislauf auf Dauer stärken?
Hat jemand eine Idee mit was?
Sein BB ist o.k.,außer Crea und Harnstoff.Die sind am Anfang des roten Bereiches.Dafür gibts nun Suc.Das Phos ist in der Norm.
 
A

Werbung

Keiner eine Idee?
 
Hallo Anja, der Kreislauf sollte nur gestärkt werden, wenn er permanent zu hoch ist. Ansonsten nicht.

Es ist durchaus normal, dass auch Katzen nach dem Erbrechen fix und alle sind, geht doch vielen Menschen auch so.
 
Danke Eva :)
Naja, Harley bricht regelrecht zusammen.GsD nicht jedesmal und es ist auch wetterunabhängig.
Ich habe es halt paarmal bis jetzt gesehen,daß er richtig umgefallen ist.
 
Dann solltest du mal regelmässig seinen Blutdruck messen lassen. Es gibt TÄ, die haben die geeigneten Blutdruckmessgeräte.
 
Vielleicht könnte Bachblüte 'Olive' etwas mehr Energie verfügbar machen, ist aber genau abzustimmen mit den Homöopathika, die zur Zeit genommen werden.

Zugvogel
 
Mh trinkt er genug... durch das Erbrechen geht ja auch Flüssigkeit weg. Vielleicht ist er danach deswegen immer so platt, weil er eh immer ein bisschen an der Untergrenze unterwegs ist?


Gute Besserung für ihn

neko
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben