Kratzbaum aus Schwemm/Treibholz

  • Themenstarter MasterofD
  • Beginndatum
MasterofD

MasterofD

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. August 2010
Beiträge
111
Ort
Lampertheim
Hallo Zusammen

hat jemand schon mal einen Kratzbaum aus Schwemm bzw. Treibholz gebaut und kann mir etwas zur Verarbeitung bzw. Stabilität sagen?


Danke und Grüße

Uwe
 
A

Werbung

Soo

hab mich jetzt mal dran gewagt.... hat ganz gut geklappt
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 151
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 134
WOW! :eek:
 
hey, das sieht aber ganz toll aus :D:D, gratuliere!!!!

gruss wuschy
 
Danke :zufrieden:

Hat zwar ein paar Nerven gekostet aber ich bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Mal gespannt wie er dann in der Wohnung aussieht und wie die zwei Herren reagieren :aetschbaetsch2:
 
Der sieht echt toll aus!

Wie lange hast du denn das Holz trocknen lassen?
 
Hi Betty

das kann ich dir nicht sagen. Hab die Holzstücke bei Ebay ersteigert. Daher hab ich keine Ahnung wie lange die schon trocknen.

Grüße Uwe
 
Werbung:
Ich dachte beim ersten Blick du hättest den so gekauft :D

Aber nein du hast das selbst gemacht voll cool
 
  • #10
Ich hab ja auch selber nen Kratzbaum gebaut...

Hatte ne Höhle aus Wasserhyazinthe geschenkt bekommen und dann mit Holzresten aus der Schreinerei das ganze zusammengebastelt.

Macht Spaß! und hält. Das Sisal haben sie auch noch nicht klein bekommen :D

Mein Kompliment für den tollen Baum!

Hab noch einen Birkenstamm - der muss aber noch trocknen - kommt dann im Frühjahr in die weitere Bearbeitung - die Liegeplatten sind schon fertig.
 
  • #11
Ich hab ja auch selber nen Kratzbaum gebaut...

Hatte ne Höhle aus Wasserhyazinthe geschenkt bekommen und dann mit Holzresten aus der Schreinerei das ganze zusammengebastelt.

Macht Spaß! und hält. Das Sisal haben sie auch noch nicht klein bekommen :D

Mein Kompliment für den tollen Baum!

Hab noch einen Birkenstamm - der muss aber noch trocknen - kommt dann im Frühjahr in die weitere Bearbeitung - die Liegeplatten sind schon fertig.

Hast du Bilder davon?

Finde auch das es Spaß macht.
 
  • #13
ja cool

ist das Sisal getackert oder mit nagelklammern genagelt?
 
  • #14
Sisal wurde mit Holzleim geklebt + Drucklufttacker getackert - hab ja glücklicherweise die nötige Ausstattung.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1K
CatonCat
C
M
Antworten
7
Aufrufe
7K
MiraundNasen
M
annanass
Antworten
2
Aufrufe
3K
annanass
annanass
J
Antworten
9
Aufrufe
4K
saga
saga
Philies
Antworten
19
Aufrufe
4K
Flauschwolke
Flauschwolke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben