Kratzbäume halt :I

• Themenstarter Themenstarter Flexi87
  • Beginndatum Beginndatum
Flexi87

Flexi87

Erfahrener Benutzer
huhu ihr lieben....

ich stehe in der Kratzbaum Misere... Und zwar wollte ich mir den Banana Leaf Paradise Duo kaufen..Jahaaaa und dann Lese ich hier das die meisten sagen der Taugt nichts...

Ich mein ein Schmuckstück isser aber mein Geld will ich auch nicht aus dem Fenster werfen... Ist es wahr das die kratzsäulen nur aus pappe sind?

Meine Freundin hat sich jetzt einen gekauft weil sie zwei Katzen von unseren Findelkindern genommen hat und meinte ihrer wäre super..hat auch eine Holzplatte, ob die Kratzpfosten aus pappe sind habe ich sie noch nnichrt gefragt aber sie is von dem begeistert... (Is der Banana Leaf und Wood)

Lg Eure Flexi

A

Werbung

Huhu!

Für das Geld würde ich mir aber wirklich einen Petfun kaufen.

Ohne Garantie: Ich meine, die haben Pappsäulen.

Und davon ab: die Säulen selbst haben einen Durchmesser von 9cm. Würde ich mir für das Geld nicht kaufen, wenn ich ehrlich bin.

Dann lieber nochmal 30€ draufpacken und z.B. diesen hier bei Petfun kaufen.

Grüße!

Ich habe mit Petfun auch nur gute Erfahrungen gemacht und sie sind wirklich sehr stabil!

und ich würde mir einen Profeline Kratzbaum kaufen. Den kann man nach und nach auch erweitern. Er ist auch aus Vollholz und es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten in der Zusammenstellung - hier gibt es auch meine Wunschfarbe Rubinrot.

z.B spare ich gerade auf Modell Felix:
http://www.profeline-katzenshop.de/contents/de/p207.html

später will ich dann einen Deckenspanner daraus machen.

Der wäre mir einfach nur zu teuer. Wenn ich mit sowas hier ankäme, dann würden die Katzen und ich wahrscheinlich hochkant mitsamt dem Baum vor die Tür gesetzt...
Ein Petfun ist "grenzwertig" bei meinem Schatz, aufgrund von Vollholz und der Massigkeit des Teiles findet er den Preis gerechtfertigt, ich hab den Piccolo bei ZP im Angebot gekauft. Aber viel mehr hätte das Teil nicht kosten dürfen in der Größe - und ich hätte das auch anders nicht stemmen können.

Also ich muss sagen mir ist der auch zu teuer... Da Tendiere ich eher zu PetFun... Zumal man die von PetFun ja auch erweitern kann wenn man mag... Man kann sie sich ja sogar selbst zusammenstellen 🙂

Das wäre mir auch viel zu teuer... und dabei ist Petfun völlig in Ordnung und hat oft mal Angebote. Und wie gesagt, ich bin vollkommen zufrieden!

Werbung:
Ich spare ja auch fleißig auf einen Petfun für meine Ragdoll zu Weihnachten. Er wird aber nur als Zweitbaum (bzw. mittlerweile Siebtbaum 🙄) seine Dienste erfüllen. Bin wirklich gespannt, wie er ankommt. Man hört ja nur Gutes. Ich selbst bin zwar nicht 100% überzeugt, aber wenn man es Vollprozentig braucht: Selbst bauen oder in Auftrag geben. Dementsprechend hoch sind auch die Kosten. Also muss Otto Normalverbraucher Abstriche machen. Henry bekommt im Gegenzug übrigens die nächste Zahn-Kiefer-Op 😳. Aber er profitiert ja auch von den Kratzbäumen.

Mit einem Bananaleaf liebäugelte ich nur kurzzeitig. Spätestens als ich die kleinen Elemente und die Instabilität "bewundern" durfte war das Thema für mich gegessen.

Ich persönlich kann den Baum "Aruba" (ZP) nur weiterempfehlen. Auf dem turne selbst ich (53kg) immer wieder herrum um die obersten Ecken sauber zu machen.

Liebe Grüße

Ganz ehrlich? Ich würde nie im Leben so viel Geld für einen Kratzbaum ausgeben😱 (könnte ich auch gar nicht...😳 ) Hier gibt´s auch super Kratzbäume, die bezahlbar sind: http://www.pussy-versand.de/index.php/cat/c17_Klettermoebel.html/XTCsid/55d2d5f219c6ee5b04fc8c309f55a1f4 Ich hab seit 3 Jahren diesen hier: http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2243_Liegetraum.html (hab damals aber nur 39,95 € bezahlt😀 ) und bin super zufrieden damit!:smile: Ich glaub, bei Clevercat würde ich immer wieder einen Kratzbaum kaufen denn meine Schwester hat mal einen KB über Schlecker Home Shopping gekauft, der hat´s nochnicht mal 6 Monate ausgehalten....:massaker::sad: Dabei war der auch nicht soooo billig:grummel:

Ne da bin ich der gleichen Meinung...also so sehr wie ich meine Fellnasen Liebe ist er mir bei weitem zu teuer....

Mein jetziger Kratzbaum is nicht so prickelnd..ich habe den mal gekauft über E-bay..war auch nicht billig..aber der is total instabil...

Mir gehts am Ende nicht darum wie Teuer er ist sondern ob er was aushält und stabil is... Wenn das einer für 10@ wäre wäre man natürlich glücklich..aber irgendwo ,sparen hin oder her, muss man ja auch abstriche setzen.

Für mich heisst es weiter suchen... den sparen is bei mir nicht...zumindest immoment...hinzu kommt das ich dringend einen anderen Baum brauche. Weil der wie gesagt sehr instabil is...

Das ist unser Kratzbaum:

Anhänge

• baum.JPG
    baum.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 82
Huhu!

ich habe einen vom fressnapf, der hat damals 120 Euro gekostet.

Mein Freund und ich waren uns einig dass wie MAX. 150Euro ausgeben wollten.

Mehr sehe ich auch nicht ein - ehrlich gesagt.

Lieber kaufe ich dann nach 4-5 Jahren nen neuen, anderen.. So haben sie auch abwechslung.

Und ehrlich gesagt, finde ich diese Petfun dinger nur überteuert und schön sind sie (in meinen Augen!) auch nicht. Da ist viel zu wenig um dran rumzuspielen. Meine Katzen würde so ein Ding meiden.

Der kratzbaum vom Fressnapf haben wir nun über ein Jahr und er hält aktuell 4 Katzen stand, und die toben da echt derbe drauf rum.

Also top!

LG Meli

Werbung:
Hallo Melicia...

Würdest du mir deinen Baum mal zeigen?

Lg Flexi

Ganz ehrlich? Ich würde nie im Leben so viel Geld für einen Kratzbaum ausgeben😱 (könnte ich auch gar nicht...😳 ) Hier gibt´s auch super Kratzbäume, die bezahlbar sind: http://www.pussy-versand.de/index.php/cat/c17_Klettermoebel.html/XTCsid/55d2d5f219c6ee5b04fc8c309f55a1f4 Ich hab seit 3 Jahren diesen hier: http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2243_Liegetraum.html (hab damals aber nur 39,95 € bezahlt😀 ) und bin super zufrieden damit!:smile: Ich glaub, bei Clevercat würde ich immer wieder einen Kratzbaum kaufen denn meine Schwester hat mal einen KB über Schlecker Home Shopping gekauft, der hat´s nochnicht mal 6 Monate ausgehalten....:massaker::sad: Dabei war der auch nicht soooo billig:grummel:

Den finde ich nicht schlecht in dieser Wolloptik. Ist der sehr standfest? Gibts da noch Rabatt?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben