Krallentumor

  • Themenstarter coolibri88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

coolibri88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2009
Beiträge
394
Ort
Ruhrpott
Hallöchen,

bei meiner 14-jährigen Poppy besteht der Verdacht auf einen Krallentumor.

Bis gestern dachten wir noch, dass sie mit der Kralle hängen geblieben ist und sich so verletzt hat. Sie bekam ein Antibiotikum und einen Verband.

Gestern war Verbandswechsel. Die blutige Verletzung war nicht mehr sichtbar und somit wurde ein neuer Verband weggelassen. Die Kralle ist aber unheimlich geschollen und richtig hart. Eine Entzündung ist es nicht.

Die TA vermutet jetzt, dass die Verletzung von einem Tumor ausgelöst sein könnte. Bis Freitag will TA noch warten, weil auch so lange das Antibiotikum wirkt, und dann soll ggf. eine Röntgenaufnahme gemacht werden, wenn die Kralle noch dick ist.

Zurzeit bekommt sie ein Schmerzmittel. Dennoch bin ich der Meinung, dass es ihr einfach nicht gut geht.

Hat jemand Erfahrung damit?
 
A

Werbung

Ich habe damit keine Erfahrung.

Aber bei einer so schwerwiegenden Diagnose würde ich nicht zögern, einen zweiten Tierarzt begutachten zu lassen.

Alles, alles Gute für Poppy! ;)

Zugvogel
 
Huhu!

Ich hab mit sowas GsD keine Erfahrung, aber ich drück die Daumen, dass alles gut wird :)

Lg
 
Bis Freitag konnte ich nicht mehr warten. Der Katze ging es sichtbarer schlecht. Richtig gefressen hat sie nicht mehr, gelaufen ist sie auch kaum noch.

Die Diagnose war dann um so niederschmettender. Am Samstag war nur eine Kralle verhärtet und geschwollen. Heute - schon die zweite Kralle. Der Tumor wächst in einer rasender Geschwindigkeit.

Ich habe dann in den letzten Tagen nach Krankheitbildern gesucht und fand ein Hinweise auf eine amerikanische Studie, da wurde erwähnt, das Krallentumore bei Katzen oft einen Primärtumor in der Lunge haben:sad:.

Habe daraufhin gleich die Lunge mit röngten lassen. Niederschmetternd: Zu der schon bekannten Pfote kommt die zweite Vorderpfote dazu. Da sind schon Veränderungen zu erkennen. Veränderungen in der Lunge sind deutlich sichtbar, die Nieren schon um ein vielfaches vergrößert....

Hatte gedacht ich bin vorbereitet, aber....

Meine Poppy sofort einschläfern konnte ich trotzdem nicht. Es wird aber nur eine Galgenfrist sein. Diese Tumore sind wohl - lt. TA - sehr schmerzvoll. Sobald das Schmerzmittel nicht mehr hilft oder sie auch nicht wieder frisst, dann soll es wohl so sein.

Arme Maus!
 
Es tut mir sehr leid :(

Das ist so absolut nicht, womit man gerechnet hätte, oder? :(
Scheiße.
 
Es tut mir sehr leid :(

Das ist so absolut nicht, womit man gerechnet hätte, oder? :(
Scheiße.

Mit diesem Tempo habe ich ja gar nicht gerechnet. Hatte gehofft, dass eine Amputation der Kralle die Lösung sein könnte.

Als ich das aber gestern abend las, da wußte ich es irgendwie schon:

Nach einer amerikanischen Untersuchung scheinen bronchogene Karzinome bei Katzen häufiger vorzukommen als vermutet. Alle untersuchten Tiere wurden wegen Lahmheit vorgestellt, bedingt durch Metastasen im Bereich der Zehen. Bei allen älteren Katzen mit Schwellungen im Bereich von Zehen, Krallenverlust oder Fehlstellungen von Krallen sollte an einen Primärtumor im Bereich der Lunge gedacht werden.

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=1999
 
Das ist echt übel.
Und ich hätt auch nie gedacht, dass bestimmte Tumore in bestimmte andere Körperregionen streuen.


Es tut mir wirklich leid :(
Und ja, eine "einfache" Krallenamputation, an so eine Behandlung hätte ich auch gedacht.
Dass der Krallentumor mehr nur ein Symptom ist... schrecklich.

Ich kann leider nichts tun, außer dir sehr viel Kraft und deiner Maus noch ein paar schöne Tage oder Wochen zu wünschen

*drück dich*
 
Werbung:
Das ist ja wirklich schrecklich. Das wusste ich auch noch nicht.:(
Ich wünsche Dir und Deiner armen Maus ganz viel Kraft und noch viele schöne, schmerzfreie Kuschelstunden zu zweit.
 

Ähnliche Themen

BerndundTom
Antworten
12
Aufrufe
725
BerndundTom
BerndundTom
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
I
Antworten
4
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
pems
pems
C
Antworten
7
Aufrufe
647
Claudia 27
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben