Krallen Pflege

  • Themenstarter Bienebremen
  • Beginndatum
B

Bienebremen

Benutzer
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
55
Hallo
Kann man bei einer Katze die Krallen etwas schneiden ( mein Freund meinte bei meiner Katze wären die Krallen etwas zu lang

Sie hat erst seit sie bei mir ist einen Kratzbaum vorher hatten sie keinen

Hat wer da tipps
 
A

Werbung

Ich würde keine Krallen schneiden, sie wetzen sie sich am Kratzbaum ab.

LG Sabine
 
sie nutzt den Kratzbaum ja auch aber nicht viel nur ab und zu
 
In deinem anderen Thread schriebst du dass du mit ihr zum TA willst.
Lass den das machen, falls es überhaupt nötig ist.

Was alles willst du bei der Katzen eigentlich noch auf die Schnelle verändern?
Lass sie doch erstmal richtig bei dir ankommen. ;)
 
ich habe sie ja schon länger wollte mich nur mal hier im forum noch mal informieren ( bzw mehr infos holen )
ist doch ok oder
 
Ich habe ein "Kratbäumchen" im Schlafzimmer stehen, wenn wir aufstehen gehen alle 4 erstmal zum Recken an diese Bäumchen. Hatte es ausgetauscht, das neue wollten sie nicht...

Haben in der Wohnung aber noch 3 große Kratzbäume stehen...werden von allen angenommen.

LG Sabine
 
ok meine Muppet nutzt ihn sehr wenig deshalb weiß ich nicht wie das mit der Krallen abnutzung gehen soll
 
Werbung:
ich habe sie ja schon länger wollte mich nur mal hier im forum noch mal informieren ( bzw mehr infos holen )
ist doch ok oder

Natürlich!
Ich habe ja deswegen extra im anderen Thread nachgefragt wie lange sie schon bei dir ist.
Weißt du, eine 10 Jahre alte Katzenlady verpflanzt man nicht so einfach wie einen alten Baum. Sie brauchen da immer etwas Gewöhnungszeit und Geduld.
Ist nur gut gemeint mit der älteren Lady. ;)

Also frag ruhig weiter!
 
sie wird bei mir auch lange bleiben habe ich der vorbesitzerin versprochen weil ich auch nicht möcht das sie so oft noch verpflanzt wird

Habe sie auch lieb gewonnen und sie ist eine echte schmusekatze
 
  • #10
sie wird bei mir auch lange bleiben habe ich der vorbesitzerin versprochen weil ich auch nicht möcht das sie so oft noch verpflanzt wird

Habe sie auch lieb gewonnen und sie ist eine echte schmusekatze

Das ist toll! :)
Ich find´s eh immer schön, wenn Leute sich dazu entscheiden, auch ältere Tiere aufzunehmen.
Die meisten wollen ja immer junge Tiere, am liebsten Babys.

Dabei sind die älteren Semester doch viel spannender. ;)
 
  • #11
Das Krallenwetzen an den heute üblichen Sisalgestellen dient eher der Duftmarkierung als das es scharfe Krallen wirklich stutzt. Dazu wäre ein einfaches, gehobeltes Holzbrett oder ein trockner Baumstamm oder -ast wesentlich geeigneter.
Wenn die Katzen älter werden, können sie die Krallen nicht mehr völlig in die Ballen einziehen, man muß sie schon stutzen, wenn sie zu lang werden. Es besteht auch die Gefahr, daß zu lange Krallen in die Ballen einwachsen, wenn sie zu lang und zu spitzig sind.
Ich laß unsererm Prinzeßchen bei jedem TA-Besuch die Krallen schneiden.

Zugvogel
 
  • #12
ja sie ist auch eine ganz süße ohne sie kann ich es mir garnicht mehr vorstellen und ich würde jederzeit wieder eine ältere katze nehmen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2K
jordy
J
neofelis
Antworten
9
Aufrufe
3K
Trifetti
Trifetti
Miezizi
Antworten
18
Aufrufe
7K
jessmyne
J
ИiCOLЄ
2
Antworten
24
Aufrufe
25K
roxana22
R
K
Antworten
18
Aufrufe
10K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben